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Wechsel von Magenta S auf Magenta L
6 years ago
Hallo,
Am 07.12.2018 kam Post von der Telekom mit dem Hinweis, dass der alte Call&Surf Comfort Vertrag gekündigt wird, wenn man sich nicht auf einen Magenta-Angebot entscheidet. Ich hatte da sofort gehandelt – da ich meinte, in dem Schreiben eine Dringlichkeit zu sehen – und hatte am 28.12.2018 den Magenta S beauftragt. Dieser wurde jedoch erst am 19.06.2019 bereitgestellt (nach offiziellem Vertragsende). War für mich dort nicht sehr befriedigend, hatte ja die entsprechenden Geräte (IP-Router, IP-Telefone) bereits für Januar 2019 zeitnah gekauft, da ich dachte, die Umstellung gehe schneller. Einen schnelleren Anschluß als Magenta S auszuwählen, war da noch nicht möglich – da eine höhere Bandbreite noch nicht zur Verfügung stand.
Jetzt wurde jedoch bis Anfang Juli Gündlingen auch ins Netz des Breitbandanschlusses gestellt.
Am 15. Juli ging ein Verkäufer der Telekom zu sämtlichen Haushalten in Gündlingen, hat dies angepriesen und einem der Wechsel auf eine höhere Bandbreite schmackhaft gemacht (einen Tag danach noch durch schriftlich adressierte Postwerbung der Telekom). Auch mit der Aktion für Haushalte, die bereits Telekom-Kunden sind (so wie wir auch), wenn man im Juli einen Anschluß mit höherer Bandbreite wählt, dass man die ersten 3 Monate für Magenta L pro Monat 19,95 € zahlt – danach für 44,95 € (also einen höherwertigeren Anschluß mit höherer Bandbreite, der dann auch etwas mehr kostet).
Ich habe dies am 19.07.2019 beauftragt.
Bekam zwar eine Zwischenmeldung, dass noch geprüft wird und man sich dann bei mir meldet ... nun sehe ich aber, wenn ich ins Kundencenter mich einlogge, dass der Antrag am 06.08.2019 von der Telekom storniert wurde.
Ich bin doch sehr irritiert über dieses Verhalten und würde gerne erfahren, was der Grund ist, den Antrag auf einen höherwertigeren Anschluss nicht umzusetzen.
Liebe Grüße
PaulFi
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5 years ago
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6 years ago
@PaulFi
Kurz u. bündig - das dürfte ein Mitarbeiter der "Ranger"-Gruppe im Auftrag
der Telekom gewesen sein, die meist nicht am Wohl des Kunden, sondern an ihrer
Provision interessiert sind und oft Dinge bzw. Geschwindigkeiten versprechen,
die gar nicht eingehalten werden können.
Wenn Magenta L - wie hier - nicht realisiert werden kann, wird der Auftrag dann
einfach storniert.
Eine entsprechende Mitteilung, "warum und wieso" wäre natürlich sinnvoll -
ist aber anscheinend unterblieben.
Da das persönliche Profil bereits befüllt, kann ja mal ein Teamie sich zur aktuellen
Situation äußern - ich werde mal dem Team mal einen "Wink" geben.
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6 years ago
Lt. Geschwindigkeittest würde es gehen - auch konnte ich es ja bei der Beantragung im Kundencenter auswählen.
Im Juli wurde Breitband gelegt, Geschwindigkeiten bis 250 MBit wären machbar - war auch in der örtlichen Zeitung ein großer Artikel, in dem sich auch die Stadt bedankt.
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6 years ago
bei Magenta L logischerweise nur bis 100 MBit - ich hätte aber auch 175 auswählen können, was ich aber nicht brauche; 100 reichen aus (somit L)
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Habe gleich mal nachgesehen. Als der Auftrag erteilt wurde, war das Ergebnis der technischen Prüfung leider negativ.
Dieses hat aber einen recht einfachen Grund. Der Ausbau selbst wurde zwar korrekt abgeschlossen, aber hieraufhin folgt ein weiter kleinerer Prozess: Netzumbau
Hierbei werden Kundenanschlüsse von einer veralteten Technik auf eine neuer umgestellt. Hierdurch wird für einen Zeitraum der Buchungsprozess blockiert. So kann auch keine Prüfung erfolgen und die Verfügbarkeit wird negativ angezeigt.
Hiervon ist auch Ihr Anschluss betroffen. Wenn es ok ist, schaue ich in den nächsten Tagen immer wieder nach, ob die Umstellung abgeschlossen und die Sperre aufgehoben ist und melde mich dann zwecks Tarifwechsel bei Ihnen.
Viele Grüße
Oliver I.
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6 years ago
Vielen Dank für die Antworten und die angebotene Hilfe - nehme ich gerne an
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6 years ago
Ok, ein paar Tage wird es -wie geschrieben- dauern können. Wiedervorlage für Donnerstag (15.08.) ist intern angelegt. Melde mich dann mit dem aktuellen Status.
Viele Grüße
Oliver I.
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6 years ago
Sei froh, daß der Auftrag storniert wurde.
Wer weiß, was die Fa. Ranger dir da angedreht hätte?
Normalerweise zahlst du als Tarifwechsler von Anfang an den vollen Preis.
War bei mir auch so.
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6 years ago
vielen Dank für das Gespräch. Auftrag ist wie besprochen gebucht. Eine Auftragsbestätigung sollte demnächst per E-Mail eintreffen.
Viele Grüße
Oliver I.
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6 years ago
Salut
besten Dank für das nette Telefonat und die Hilfe
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6 years ago
Sehr gerne
Dabei fällt mir gerade auf, bitte einmal ins E-Mail-Postfach schauen, die Auftragsbestätigung sollte nun da sein.
Viele Grüße
Oliver I.
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