Gelöst

Wechsel von MagentaZuhause L zu MagentaZuhause XL

vor 6 Jahren

Hallo liebe Leute von Telekom Hilft,

 

ich würde wie im Titel erwähnt gerne auf MagentaZuhause XL wechseln. Von meinem bestehenden Vertrag MagentaZuhause L mit TV Plus und 401 MR .

 

Wenn ich mich aber in der Kundenzone anmelde und die Änderung bei dem bestehenden Vertrag vornehme, kann ich:

 

1) Kein Magenta TV Plus auswählen, was ich schon gerne wieder hätte und

 

2) nicht ganz verstehe wie das ist mit meinem bestehenden MR 401 ist. Denn wenn ich die Hardware hinzufüge werden auch Versandkosten berechnet, ich würde aber gerne meinem bestehenden MR 401 einfach übernehmen, muss ja nicht sinnlos neue Hardware verschickt werden, auf kosten der Umwelt Fröhlich

 

3) Im weiteren Schritt soll ich auch eine Telefonnummer für den Techniker angeben (Pflichtfeld), was jedoch nicht geht. Ich wohne im Grenzgebiet (wenige 100m Luftlinie) zu Österreich, und da unsere Gemeinde leider keinen 3G / 4G Empfang bietet, ist es dort eher so das man einen österreichischen Vertrag besitzt, den das LTE geht da noch super 😄

 

Gibt es vielleicht jemanden der mir dort helfen kann?

 

liebe Grüße,

Julian

996

25

    • vor 6 Jahren

      @JulianBrckm  warst du zufällig auf Neuanschluss.

      Melde dich im kundencenter an gehe auf deinen Festnetztarif und etwas weiter unten steht Tarif ändern. 

      Was kommt jetzt raus? 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Thunder 44,

       

      Ich denke nicht das ich etwas falsch gemacht hätte, so sieht das bei mir dann aus (Anhang)

       

      Zuerst in die Kundenzone zu Tarif ändern, dann Telekom Festnetztarif ändern auswählen und Adresse eingeben und prüfen. Dann kann ich eben nur Magenta TV auswählen, aber kein TV Plus.

       

      Die Desktop Seite sieht ident aus.

       

      Edit: Ja mein Router kann das, wäre eine Fritz!Box 7590 Fröhlich Stimmt das Profil fülle ich schnell aus!

       

      Sonst noch einen Tipp?

      DDFA0E11-7BD7-4FDA-852D-EB4C1F4CC733.png

      F8F1FC0C-D3FF-4CA4-B51D-0BC940D5FE8F.png

      FB386A97-460C-44FD-BBEE-CBB4EC027311.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JulianBrckm  jeza  Supervectoring ist noch nicht ganz dokumentiert im System. Warte auf das, Teami @Telekom hilft Team  und macht es zusammen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      *Kaffee und Kuchen abstell*

       

      Ich hoffe das lockt einen Teami an Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Du mußt ja auch keinen MR auswählen, wenn Du einen hast. Sind unterschiedliche Verträge.

      Du wünscht einfach nur den Wechsel von L (100 MBit) zu XL (250 MBit).

       

      Dein Router kann 250 MBit?

      Pack doch einfach mal Deine Kundendaten in das Profil und warte auf einen der zauberhaften, freundlichen Mitarbeiter.

      Dann klappt das auch mit der Buchung.

      0

    • vor 6 Jahren


      @JulianBrckm  schrieb:

      3) Im weiteren Schritt soll ich auch eine Telefonnummer für den Techniker angeben (Pflichtfeld), was jedoch nicht geht. Ich wohne im Grenzgebiet (wenige 100m Luftlinie) zu Österreich, und da unsere Gemeinde leider keinen 3G / 4G Empfang bietet, ist es dort eher so das man einen österreichischen Vertrag besitzt, den das LTE geht da noch super 😄


      Mal als Tip am Rande:

      Mit einer Prepaid-SIM im o2-Netz bist Du im heimischen WLAN gut bedient wenn Dein Smartphone WiFi Calling/WLAN Call unterstützt - und unter einer deutschen Mobilfunkrufnummer erreichbar.

      Und wenn Du ein neueres iPhone hast, dann kannst Du Dir bei satellite.me einen kostenlosen Account holen nebst deutscher Mobilfunkrufnummer. Bald auch für Android verfügbar.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Tipp mit der SIM-Karte ist gut, und eventuell werde ich das machen, sobald mein Österreich-Vertrag ausgelaufen ist, wobei ich das viele Datenvolumen schon vermissen würde.

      Satellite.me wäre auch noch ein guter Tipp, das solle doch auf meinem iPhone X funktionieren. Fröhlich

       

      Meine Daten haben ich nun auch im Profil ergänzt.

       

      LG,

      Julian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @JulianBrckm,

      wir stellen gerne den Produktwechsel für Sie ein.
      Es stehen zwei Geschwindigkeiten zur Wahl. 175 MBit/s und 250 MBit/s.
      Welche Geschwindigkeit wünschen Sie?


      Grüße Detlev K.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nun als Anhang das Spektrum Fröhlich

      CC99CE90-E288-47A6-9041-66440493774E.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JulianBrckm  👍 mit 250 Mbit.

      Keine Powerline Dlan verwenden. 👍

      Nur die 1. Tae Dose verwenden.  👍 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super das freut mich 😄

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @JulianBrckm,

      ich habe Ihnen gerade eine persönliche Nachricht geschickt.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @JulianBrckm  👍 mit 250 Mbit.

      Keine Powerline Dlan verwenden. 👍

      Nur die 1. Tae Dose verwenden.  👍 

      0

    • vor 5 Jahren

      Funktioniert der Wechsel von Magenta L zu Magenta XL mit Speedport Hybrid?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Speedport Hybrid kann kein VDSL 250.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Dattel58,

      tut mir leid für die später Rückmeldung.
      Wie ich sehe, hast du hier bereits eine Antwort zu deinem Anliegen erhalten.

      Solltest du noch weitere Fragen haben, gib gerne bescheid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von