Gelöst
Wechsel von MagentaZuhause XL Glasfaser 250 auf Glasfaser 600
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich wollte gerade meinen alten MagentaZuhause XL 250 Tarif auf Glasfaser 600 umstellen. Da kam bei mir die Frage auf, ob ich das Glasfasermodem wechseln muss....habe noch die erste Generation im Keller verbaut. Muss ich durch den Tarifwechsel auf das neue Glasfasermodem 2.0 (schwarzes Modell) wechseln?
Oder kann ich einfach den Tarif wechseln ohne Hardwaretausch?
Danke euch.
553
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Monaten
276
0
5
vor 5 Monaten
146
0
1
Gelöst
511
0
7
vor 2 Jahren
383
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Nein, müssen sie nicht.
Das können sie so machen.
16
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
danke euch für die Antworten.
Hatte bisher einen MR 601 SAT in Betrieb und kann nun leider nicht mehr auf meine aufgenommenen Aufzeichnungen zugreifen.
Bin jetzt auf die Magenta TV App 2.0 umgestiegen und schaue halt über AppleTV....leider ist die Bedienung nicht so komfortabel wie früher...habe gewusst welche Ziffer ich drücken muss für welches Programm....
der fehlende Nummernblock für den "schnellen" Kanalwechsel fehlt halt leider....
Viele Grüße
Antwort
von
vor 9 Monaten
der fehlende Nummernblock für den "schnellen" Kanalwechsel fehlt halt leider....
Dann schaffe dir eine One (2) an
Antwort
von
vor 9 Monaten
Unnötig wenn man ein Apple TV hat.....aber Telekom Fernbedinung geht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Bin ich mir nicht so sicher.
Bin ich mir nicht so sicher.
Doch bestehende Anschlüße, wo nur ein Tarifwechsel erfolgt, laufen mit z.B. Klapp-TA weiter;
ein Umbau muß erst bei Kunden- oder Providerwechsel erfolgen
oder wenn von GF-Modem auf GF-Router gewechselt werden soll.
0
vor 9 Monaten
Das Problem mit dem Endgerät habe ich nun gelöst.
Aber langsam echt genervt, mein MR 601 SAT war die ganze Zeit inkl. und geht mit dem neuen Tarif nicht mehr (wurde leider so nicht korrekt kommuniziert und hat ein paar Tage gedauert; hier gibt´s deutlich Nachbesserungsbedarf seitens der Telekom). Heute kam die neue Rechnung und der MR 601 wird in Rechnung gestellt, ich hatte bisher nicht einmal die Chance das Gerät zurück zu schicken.....finde ich schon ätzend für einen "Bestandskunden".
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
ich hatte bisher nicht einmal die Chance das Gerät zurück zu schicken.
Das musst du schon selbst anstosen. Mietverträge laufen separat und unabhängig vom Tarif
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @mackilo ,
schön, dass du das Ganze lösen konntest. Die Rechnung zum Gerät wird jeden Monat ungefähr zur selben Zeit abgerechnet, das dass genau jetzt passiert ist, ist ein zufall.
Wenn du magst, kannst du die 601 über den Link zurück senden von @RoadrunnerDD oder wir telefonieren dafür einmal.
Dafür benötige ich hier einmal deine Daten und ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von