Gelöst
Wechsel von Privatkundenanschluß zu Geschäftskundenanschluß
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meinen Privatkunden-Festnetzanschluß in einen Geschäftskundenanschluß umwandeln. Ein Gewerbeschein liegt selbstverständlich vor.
Mit diesem Anliegen hatte ich mich bereits am 20.08.2022 an die Telekom gewandt. Dafür hatte ich einen Termin in einem Telekom-Laden vereinbart. Leider konnte mir der dortige Telekommitarbeiter aber nicht wirklich helfen. Er versicherte mir aber, daß er sich bei mir melden wird. Seitdem ist nunmehr über eine Woche vergangen, ohne dass sich dieser bei mir gemeldet hatte.
Ich frage mich, wieso man dann überhaupt eine Terminvereinbarung tätigen soll, wenn dann keiner von den Mitarbeitern überhaupt Kenntnis hatte.
Meine Frage war eigentlich nur diese:
Ich möchte einen Geschäftskundenanschluß (Company Pro 250); meine privaten Mobilfunkverträge sollten, wenn möglich, normal weiterlaufen, also unverändert bleiben.
Mir geht es im Grunde um eine statische IP-Nummer, da ich einen Server (Webseite mit der ich Onlinehandel tätige, E-Mail usw.) und eine Telefonanlage (OpenScape Business) betreibe.
Derzeitiger Festnetz Tarif: MagentaZuhause XL – 175/Mbits - (5 Rufnummern, davon 2 gekauft.)
Mobilfunk-Tarif: MagentaMobil Eins Unlimited mit Community Card Eins Flex
Mit freundlichen Grüßen
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vor 3 Jahren
meine privaten Mobilfunkverträge sollten, wenn möglich, normal weiterlaufen, also unverändert bleiben.
Mobilfunk-Tarif: MagentaMobil Eins Unlimited mit Community Card Eins Flex
Zum Festnetz (Wechsel zu GK) kann ich nix beitragen, aber mit dem Mobilfunk wird das so nicht funktionieren. Es würde ja die Bedingung für den MagentaEins-Unlimited-Vorteil weg fallen. Es gibt dann keinen MagentaZuhause-Tarif als Grundlage mehr ...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @FranzOJ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bei der Umstellung des Festnetztarifes müssen auch die Mobilfunktarife in Geschäftskundentarife geändert werden.
Ich habe dazu eine E-Mail an Sie gesandt.
Gern warte ich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @FranzOJ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bei der Umstellung des Festnetztarifes müssen auch die Mobilfunktarife in Geschäftskundentarife geändert werden.
Ich habe dazu eine E-Mail an Sie gesandt.
Gern warte ich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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