Gelöst

Weg für Glasfaser innerhalb einer Mietwohnung

vor einem Jahr

suche Firma in Berlin die mir den Weg für Glasfaser innerhalb einer Mietwohnung vorbereitet

321

12

    • vor einem Jahr

      @manufaktor  schrieb:
      suche Firma in Berlin die mir den Weg für Glasfaser innerhalb einer Mietwohnung vorbereitet

      Die finden sie sicher nicht hier, Google kann da helfen.😉

      0

    • vor einem Jahr

      Google?

      Oder altmodisch über die Gelben Seiten?

      0

    • vor einem Jahr

      @manufaktor  schrieb:
      den Weg für Glasfaser innerhalb einer Mietwohnung vorbereitet

      Baumarkt deines Vertrauens und die eigenen 2 linken Hände ist keine Option? Dabei geht's doch nur um ein paar Kabelkanäle ...

      Oder solls in die Wand? Dann wäre der erste Ansprechpartner eh dein Vermieter, welcher dir die Erlaubniss dazu erteilen muss. Und vielleicht hat er auch gleich eine Firmenempfehlung für dich

      0

    • vor einem Jahr

      manufaktor

      suche Firma in Berlin die mir den Weg für Glasfaser innerhalb einer Mietwohnung vorbereitet

      suche Firma in Berlin die mir den Weg für Glasfaser innerhalb einer Mietwohnung vorbereitet
      manufaktor
      suche Firma in Berlin die mir den Weg für Glasfaser innerhalb einer Mietwohnung vorbereitet

       

      https://letmegooglethat.com/?q=berlin+elektriker+glasfaser

      0

    • vor einem Jahr

      Ich frag mal etwas zu ähnlichem Ansatz.

       

      ICh habe Glasfaser, der leider vom Bauherrn eingebeuate Multimediachrank ist direkt im Flur. Dort ist auch die GF-TA verbaut. Also Dort läuft entweder ONT oder wie bei mir eben direkt eine Glasfaser-Fritbox. 

       

      Problem ist nur, auch wenn ich die Tür offen lasse, das WLAN bleibt dort mega schlecht. Ich hab zwar direkte LAN vertielung per DOsen in die einzelnen Räume und ort dan Repeater soweit dann auch schön, aber ich hätte eben die Box also Router gerne zentraler. 

       

      Obwohl also dort die Dose im Flur ist, lässt sich von dort aus irgendwie die Glasfaser weiter verlegen richtung anderen Raum oder so? (Mietshaus zu bedenken) Klar ich kann ab der GF-TA einfahc mega langes Glasaserkabel nehmen, aber ist ja keine Lösung, da die ja um die Ecken eben niicht geknickt werden dürfen wie LAN KAbel usw. 

       

      Ist nur mal neu Frage so aus NEugier, ob ihr da Ideen kennt. Finde da wurde eben beim Bau nicht wirklich migedacht

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi
      Du hast im Prinzip mehrere Möglichkeiten:

      1. Trotz deiner Gf-Fritzbox könntest du das ONT in den Medienschrank hängen und von dort aus weiter per Netzwerk auf deine FB und die dann eben über ein externes Modem betreiben (In diesem Fall würde auch eine normale FB reichen)

      2. In der Regel ist in den Leerrohren, die zu den Netzwerkdosen vom Medienschrank führen genug Platz um noch ein Gf-Kabel durchzuziehen. Hier kannst du die Telekom beauftragen und die GF-TA wird sozusagen verlängert.

      3. Wenn es um die WLAN Abdeckung geht, wäre eine weitere Möglichkeit mit Repeatern zu arbeiten.

       

      Auf jeden Fall solltest du mit deinem Vermieter sprechen, bevor du bauliche Maßnahmen vornimmst.

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @manufaktor,

       

      Du kannst dafür die Deutsche Telekom Außendienst GmbH beauftragen. 

      Dort hat man auch genug Erfahrung mit dem Umgang mit Lichtwellenleitern. 

       

      Viele Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau das war mein Plan.

      Ich versuche seit Wochen einen Doppeltermin zu bekommen. Glafaser von Keller in Wohnung und dort weiter bis zum vorhandenen Speedport. Die Telekom kriegt es nicht hin.

      Ich soll zuerst die Leitung mit 3 m in der Wohnung bis zum Modem terminieren. Wenn das Modem dann , an einer absolut unsinnigen Stelle , in der Wohnung an der Wand hängt ...den nächsten Termin machen. Für den 2. Bauauftrag in der Wohnung mit Wanddurchbruch zur Weiterleitung Router

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Danke Wiebke Kr.

      der Kundendienst hat sich schon mit mir in Verbindung gesetzt und einen Termin geplant. Werde mich hier melden und berichten wenn alles zu einem , hoffentlich , erfreulichen Abschluss gekommen ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      783

      0

      6

      Gelöst

      in  

      196

      0

      2

      Gelöst

      in  

      415

      1

      4

      Gelöst

      in  

      303

      0

      6