Weiterversorgung durch bisherigen Anbieter

vor 6 Tagen

Hallo zusammen

Wir waren bis jetzt Kunde von Vodafone (Kabelinternet) und sind aufgrund der miesen Qualität zur Telekom gewechselt. Heute war der Techniker da und hat festgestellt, dass in unserer Wohnung kein Signal von der Hausverteilung ankommt. Die Lösung dieses Problems dauert sicher länger.

Nachdem wir auch kein mobiles Netz in unserer Wohnung haben, würden wir zur Überbrückung gerne eine Weiterversorgung durch Vodafone vereinbaren. Vodafone sagt nun allerdings, dass das die Telekom beantragen muss. Bei der Telekom haben wir in der Hotline nie den richtigen Ansprechpartner erhalten.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie wir die Weiterversorgung bei der Telekom beantragen können?

Danke für die Hilfe im Voraus und viele Grüsse

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 11.03.2025 15:55.

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  • vor 6 Tagen

     

    Damit dein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

    • Kundennummer
    • Rückrufnummer 
    • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

    Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

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    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo @user_c3e90b

     

    Willkommen in der Telekom hilft Community. Danke für das Ausfüllen deiner Daten. Ich habe eben schon darüber geschaut, eine Weiterversorgung läuft derzeit. Lass bitte die Vodafone Geräte an der Steckdose. Kann ich noch weiteres für dich tun? 

     

    Liebe Grüße ^Hajan R.

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Hallo @Hajan R. 

    Ja, die Weiterversorgung läuft seit heute.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass offensichtlich vom Hausanschluss bis zu unseren TAE -Dosen in der Wohnung laut Techniker kein Signal ankommt. Als Begründung steht in einem Dokument der Telekom "Die Ursache hierfür ist eine unterbrochene Leitung".

    Der Techniker, der hier war, hat laut meiner Freundin vergeblich ein "Kästchen" gesucht, an dem 3 Kabel statt eines Kabels ankommt.

    (bei den 4 TAE Dosen in unserer Wohnung, welche er kontrolliert hat, kommt wohl nur 1 Kabel an). Er meinte auch, dass das Kästchen "Unterputz" installiert sein könnte.

    Nun habe ich bei dem Elektriker nachgefragt, der hier die Elektrik für die Wohnung verlegt hat, ob er wisse, wo wir das finden können. Er konnte mir nicht helfen. Die Hausverwaltung ebenso wenig. Und der Vermieter auch nicht.

    Jetzt meine Frage an euch:

    1. Was genau könnte der Techniker der Telekom gesucht haben? Ich wollte seine Telefonnummer, damit ich ihn anrufen kann, die durfte er meiner Freundin allerdings nicht geben. So stochere ich im Dunkeln und kann weder dem Elektriker noch der Hausverwaltung eine präzise Frage stellen.

    2. Gesetz dem Fall, dass eine neue Endleitung eingezogen werden müsste: dies müsste zu 100% Unterputz geschehen (Haus wurde erst vor c.a. 10 Jahren gebaut) und wäre ein riesiger Aufwand - ich glaube hier wäre keine Partei bereit die Kosten zu tragen. Was sind in diesem Fall die Möglichkeiten?

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hallo @user_c3e90b ,

     

    wenn keine der Parteien , einschließlich des Vermieters oder der Hausverwaltung ,bereit ist ,die Kosten dafür

    zu übernahmen, bleibt ihnen eigentlich nur die Möglichkeit ,den Auftrag bei uns zu stornieren . Gerne stehen wir ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung . Viele Grüße Hajdar H . Telekom Service 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    user_c3e90b

    Heute war der Techniker da und hat festgestellt, dass in unserer Wohnung kein Signal von der Hausverteilung ankommt. Die Lösung dieses Problems dauert sicher länger.

    Nachdem wir auch kein mobiles Netz in unserer Wohnung haben, würden wir zur Überbrückung gerne eine Weiterversorgung durch Vodafone vereinbaren.

    Hallo zusammen

    Wir waren bis jetzt Kunde von Vodafone (Kabelinternet) und sind aufgrund der miesen Qualität zur Telekom gewechselt. Heute war der Techniker da und hat festgestellt, dass in unserer Wohnung kein Signal von der Hausverteilung ankommt. Die Lösung dieses Problems dauert sicher länger.

    Nachdem wir auch kein mobiles Netz in unserer Wohnung haben, würden wir zur Überbrückung gerne eine Weiterversorgung durch Vodafone vereinbaren. Vodafone sagt nun allerdings, dass das die Telekom beantragen muss. Bei der Telekom haben wir in der Hotline nie den richtigen Ansprechpartner erhalten.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie wir die Weiterversorgung bei der Telekom beantragen können?

    Danke für die Hilfe im Voraus und viele Grüsse

    user_c3e90b

    Heute war der Techniker da und hat festgestellt, dass in unserer Wohnung kein Signal von der Hausverteilung ankommt. Die Lösung dieses Problems dauert sicher länger.

    Nachdem wir auch kein mobiles Netz in unserer Wohnung haben, würden wir zur Überbrückung gerne eine Weiterversorgung durch Vodafone vereinbaren.

    War das ein Anbieterwechsel

    oder Kündigung + Neuvertrag?

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  • vor 6 Tagen

    @user_c3e90b Die Frage von @Buster01 ist die eigentlich wichtigste, denn nur bei einem Wechsel ( also NICHT Kündigung & Neuvertrag) ist der abgebende Provider zur Weiterversorgung verpflichtet. Diese wird vom Aufnehmenden eigentlich automatisch beauftragt, falls es mit dem Wechsel Probleme geben sollt.

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