Solved

weiterversorgungspflicht

6 years ago

Hallo liebes Telekom-Team
ich schreibe im Auftrag meines Sohnes, der nun schon seit dem 20. 12 weder Telefon noch Internet hat.
Eigentlich sollte es an diesem Tag zu Netcologne wechseln. Tja, sollte, aber laut denen hätten die ihm wohl eine Stornierung des Anbieterwechsels bereits am 12.12. zugeschickt und auch die Telekom darüber informiert. Diese Stornierung ist nie bei ihm angekommen und eine erneute Zusendung hat es bis heute auch nicht gegeben.
In mehreren Gesprächen wurde von Seiten der Telekom mitgeteilt, dass sie nicht informiert wären und die Rufnummer nun zu Netcologne gehören würde.
???
was kann er nun tun, es hat nie eine Umschaltung geben, da angeblich kein Port frei wäre (was immer das heißt)
Bundesnetzagentur ist bereits informiert, da weder Netcologne noch die Telekom in der Lage ist zu helfen.
Kann das wirklich sein?
Er braucht diesen Anschluss beruflich und es passiert einfach nichts.
Muss man wirklich erst einen Anwalt beauftragen damit einem eine Lösung geboten wird?
Hilfestellung gab es von keiner Seite.
Ich bitte um Hilfe

MfG g. Nepomuck

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @gufnepomuck,

      der Vorgang Ihres Sohnes ist bei einer Kollegin aus dem zuständigen Spezialteam in Bearbeitung. Man arbeitet intensiv an einer Lösung und hat auch bereits versucht, telefonisch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Meine Kollegin wird Sie zeitnah zum weiteren Ablauf informieren.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,
      spreche gerade mit dem Sohn, ab morgen läuft wohl alles wieder Fröhlich
      Dankäääääääääääää

      Unlogged in user

      Answer

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