Solved

Welche 5G Hybrid Buchungsoptionen gibt es und was bedeuten diese, bzw. was ist der Unterschied

2 years ago

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach Informationen zu den buchbaren Hybrid 5G / LTE Optionen wie Sie in der Auftragsbestätigung und im Kundencenter zu sehen sind.

 

Hier im Forum habe ich bissher folgende gesehen:

Hybrid 5G / LTE (1)-outdoor
Hybrid 5G / LTE (4)-outdoor
Hybrid 5G / LTE Backup

 

gibt dann wohl auch noch

Hybrid 5G / LTE (2)-outdoor und Hybrid 5G / LTE (3)-outdoor ???

 

Also... was bedeuten diese Optionen genau?

 

 

242

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Glühstrumpf, die Zahlen hinter den Hybrid 5G / LTE -Optionen weisen in erster Linie auf die zugehörige (V)DSL-Bandbreite hin.

      Die Option "Hybrid 5G / LTE (1)-outdoor" ist beim Tarif MagentaZuhause S mit einem DSL-Profil bis zu DSL 6000 verfügbar, "Hybrid 5G / LTE (5)-outdoor" bei MagentaZuhause XL mit SVDSL 175/250. 

      Je höher die (V)DSL-Bandbreite, desto besser muss auch die errechnete LTE / 5G -Geschwindigkeit sein, damit sich die beiden Techniken nicht gegenseitig ausbremsen. Die (5) bei SVDSL deutet also auch darauf hin, dass die LTE / 5G -Geschwindigkeitsvoraussetzung erfüllt wird.

       

      Auf die zu erwartende Maximalgeschwindigkeit hat die Zahl in den Klammern keine Auswirkung, "Hybrid 5G / LTE (1)-outdoor" sowie "Hybrid 5G / LTE (5)-outdoor" können beide 300 Mbit/s verarbeiten.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      0

    • 1 year ago

      Hier würde ich gerne nochmal nachfragen:

       

      Worum handelt es sich bei "Hybrid 5G / LTE Backup"? Ist das ebenfalls eine einzeln buchbare Option oder etwas Integriertes, sofern keine andere 5G / LTE -Option gebucht wurde?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      5G - LTE /ta-p/4700762" target="_blank">Diesem Artikel entnehme ich, dass es sich um eine reine Backup-Option handelt (daher ja auch der Name 😆), die keine Geschwindigkeitessteigerung mit sich bringt. Sie ist anscheinend nur über den Kundenservice buchbar.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Broad Band

       

      das ist korrekt. Die Backup-Option bringt keine Geschwindigkeitssteigerung, sondern springt als "Backup" ein, falls DSL mal ausfallen sollte. 

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from