Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Welche Anschlussmöglichkeiten gibt es?
vor einem Jahr
Hallöchen! 🌸
Mich würde interessieren, wo ich sehen kann, ob bei mir zu Hause Internet via Koaxialkabel/Antenne, seitens Telekom natürlich, möglich ist. Ein Kabelanschluss ist bei mir vorhanden, jedoch bereits vor Jahren abgemeldet, da ich eigentlich nur Netflix und Amazon Prime schaue, wenn ich Zeit habe.
Auf der Webseite finde ich keinerlei Tarife mit TV-Anschluss oder ich bin schlichtweg blind (was ich nicht ausschließe xD). Vielleicht schaue ich auch einfach nur auf der falschen Seite, auch das ist gut möglich. Manchmal findet man alles, aber einfach nicht das, was man sucht. 😅
Davon abgesehen, welche Optionen, neben normalem DSL habe ich noch über die Telekom? Hybrid hatte ich mal, ist allerdings raus, weil mein LTE hier so schlecht ist, dass ich mich mit meinem Router auf's Dach stellen müsste und bei den Temperaturen, ist mir das eindeutig zu kalt. ❄️
Glasfaser wäre vermutlich noch eine Option. Hier allerdings die Frage, wie läuft das genau ab? Angenommen, ich würde nun Glasfaser buchen wollen, das ist ja ein anderer Anschluss, der gelegt werden muss. Geht das dann über den Vermieter bzw. dessen Zustimmung oder ist diese obsolet? Wer zahlt das? Was kostet das? Fragen über Fragen. 😄
Wer es bis hierherhin geschafft hat, den Roman zu lesen, schon mal vielen Dank.
Über ein wenig Licht im Dunkeln wäre ich dankbar und nebenbei bemerkt, einen schönen Nikolaustag! 🎅🎄
LG Lumi
211
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
287
0
4
vor einem Jahr
170
0
1
vor 3 Jahren
465
0
5
vor 8 Jahren
987
0
2
vor 6 Jahren
233
0
4
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lumi ツ
vor einem Jahr
Hi @Lumi ツ,
vielen Dank für das angenehme Gespräch und den Hinweis, dass du dich auch hier gemeldet hattest und nicht nur über Twitter. Das spart uns die doppelte Bearbeitung.
Ich fasse einmal kurz deine Optionen aus unserem Gespräch und deinem Beitrag zusammen. Wie von dir berichtet existiert ein Kabelanschluss in deiner Wohnung. Leider muss ich dich für die Ausfall-Option an unsere Kolleg*innen deines örtlichen Kabelanbieter verweisen. Rückfalloption über Hybrid ist an deinem Standort nicht möglich. Und der Glasfaserausbau soll an deiner Adresse bis Ende Mai 2024 abgeschlossen werden.
Wie verbleiben dabei, dass du dich meldest sollte dein Anschluss doch wieder Aussetzer haben. Für Fragen stehe ich natürlich auch jederzeit gerne zur Verfügung.
@*PazVizsla* @CobraCane Danke für den Einsatz und die Links.
Gruß
Sören G.
3
0