Welche Telefone (und evtl Tablet-Software?) für Digitalisierungsbox Smart (verschiedene AB/Ansagen)
2 months ago
Hallo an alle,
ich bin Techniker und komme auch ursprünglich aus der TK-Ecke, bin aber abgesehen von AVM-Produkten völlig aus der Materie für Heim und Small Business raus.
Eine Bekannte hat in ihrem Laden eine Digitalisierungsbox Smart 2.
Nun sollen dort an mehreren Endgeräten (und oder einem Tablet) entgangene Anrufe sichtbar sein (aber eben synchronisiert und nciht in den einzelnen Handgeräten. Es wird nur eine Nummer benutzt).
Außerdem würde sie gerne Leicht zwischen verschiedenen Ansagen umschalten.
Da ich mit der Digitalisierungsbox (was für ein Name...) Smart 2 null Erfahrung habe, wollte ich hier in Erfahrung bringen, ob es dazu passende Systemtelefone gibt, ob die AB-Möglichkeiten dort übersichtlich einstellbar sind und ob es evtl auch eine Tabletsoftware oder Web-Oberfläche für PBX gibt.
Schonmal Danke für die Antworten und Grüße
Jens
36
3
This could help you too
736
0
5
45438
0
7
359
0
2
420
0
4
1 month ago
Hallo @user_fd566f,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community.
Für die Digitalisierungsbox Smart 2 gibt es kompatible Systemtelefone, darunter das IP Systemtelefon IP 620, IP 630 und IP 640, sowie DECT Basisstationen wie elmeg DECT 150 und elmeg DECT 160.
Die AB-Möglichkeiten (Anrufbeantworter) bei diesen Systemtelefonen sind über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox einstellbar.
Am besten rufst du unsere Geschäftskundenhotline unter 0800 330 1300 an. Denn die Geräte können dort beauftragt werden. 😊
Liebe Grüße
Swetlana
0
1 month ago
Für die Digitalisierungsbox Smart 2 gibt es kompatible Systemtelefone, darunter das IP Systemtelefon IP 620, IP 630 und IP 640, sowie DECT Basisstationen wie elmeg DECT 150 und elmeg DECT 160.
Hallo @user_fd566f,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community.
Für die Digitalisierungsbox Smart 2 gibt es kompatible Systemtelefone, darunter das IP Systemtelefon IP 620, IP 630 und IP 640, sowie DECT Basisstationen wie elmeg DECT 150 und elmeg DECT 160.
Die AB-Möglichkeiten (Anrufbeantworter) bei diesen Systemtelefonen sind über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox einstellbar.
Am besten rufst du unsere Geschäftskundenhotline unter 0800 330 1300 an. Denn die Geräte können dort beauftragt werden. 😊
Liebe Grüße
Swetlana
@Swetlana S.
Die werden nicht mehr vermarktet.
Neu sind jetzt doch eher die Gigaset-Geräte die vermarktet werden für die Digibox:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/geraete-zubehoer/telefone/fuer-telefonanlagen
Die AB-Möglichkeiten (Anrufbeantworter) bei diesen Systemtelefonen sind über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox einstellbar.
Hallo @user_fd566f,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community.
Für die Digitalisierungsbox Smart 2 gibt es kompatible Systemtelefone, darunter das IP Systemtelefon IP 620, IP 630 und IP 640, sowie DECT Basisstationen wie elmeg DECT 150 und elmeg DECT 160.
Die AB-Möglichkeiten (Anrufbeantworter) bei diesen Systemtelefonen sind über die Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox einstellbar.
Am besten rufst du unsere Geschäftskundenhotline unter 0800 330 1300 an. Denn die Geräte können dort beauftragt werden. 😊
Liebe Grüße
Swetlana
Die Digibox Smart 2 hat keinen integrierten AB, man kann hier nur das Telefoniecenter nutzen (Außnahme CompanyFlex, da geht das Telefonie-Center nur in der CloudPBX-Variante, nicht wenn die Digibox die TK ist)
0
1 month ago
Hi@user_fd566f,
Nun sollen dort an mehreren Endgeräten (und oder einem Tablet) entgangene Anrufe sichtbar sein (aber eben synchronisiert und nciht in den einzelnen Handgeräten. Es wird nur eine Nummer benutzt).
Außerdem würde sie gerne Leicht zwischen verschiedenen Ansagen umschalten.
Hallo an alle,
ich bin Techniker und komme auch ursprünglich aus der TK-Ecke, bin aber abgesehen von AVM-Produkten völlig aus der Materie für Heim und Small Business raus.
Eine Bekannte hat in ihrem Laden eine Digitalisierungsbox Smart 2.
Nun sollen dort an mehreren Endgeräten (und oder einem Tablet) entgangene Anrufe sichtbar sein (aber eben synchronisiert und nciht in den einzelnen Handgeräten. Es wird nur eine Nummer benutzt).
Außerdem würde sie gerne Leicht zwischen verschiedenen Ansagen umschalten.
Da ich mit der Digitalisierungsbox (was für ein Name...) Smart 2 null Erfahrung habe, wollte ich hier in Erfahrung bringen, ob es dazu passende Systemtelefone gibt, ob die AB-Möglichkeiten dort übersichtlich einstellbar sind und ob es evtl auch eine Tabletsoftware oder Web-Oberfläche für PBX gibt.
Schonmal Danke für die Antworten und Grüße
Jens
Ich muss da@CobraCane zustimmen, das lässt sich mit der Smart Variante nicht umsetzen, da sie nicht die gleichen Telefoniefunktionen wie die Premium hat.
Auch wie Ansagen umgeschaltet werden sollen sollte man sich genauer ansehen, um zu entscheiden, ob die Premium geeignet ist. Ansonsten kannst du dir noch die CloudPBX ansehen, damit ist erstmal alles möglich (wie gesagt Ansagen bitte spezifizieren) und ist auch nicht so preisintensiv.
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from