wenn ich auf dem Festnetz angerufen werde, bekommt der Anrufer kein Freizeichen und kein Gespräch
3 years ago
wenn ich auf dem Festnetz Telefon angerufen werde, bekommt der Anrufenden kein Ton zu hören, die Leitung ist tot und bei mir klingelt es nicht. Das passiert sporadisch, egal ob ich mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe. Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.
ich jedoch kann einwandfrei mit meinem Festnetzt Telefon telefonieren, es ist ja mal ganz angenehm, wenn das Festnetz nicht merh klingelt, aber das ist nun doch zu ruhig, wobei hin und wieder ein Anruf "durch kommt"
2444
0
43
Accepted Solutions
All Answers (43)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
418
0
2
8 months ago
226
0
2
Solved
220
0
3
Solved
5087
0
8
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Anita46
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Gilt das nur für die eine Nummer deines gewählten Anrufers?
Sonst hast du mit keiner anderen Nummer Probleme?
Dann tippe ich eher auf das Problem deines Gesprächspartners.
Bei welchem Anbieter ist dieser?
2
5
Show older comments
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
egal wer mich anruft, egal von welchem Povider, ob Festnetzt oder auch per Handy, es kommt regelmäßig dazu, das ich den Anruf nicht erhalte und der Anrufer keine Wählton hört, einfach nur Stille.
@Anita46
Ok.. Jetzt verstehe ich..
Welcher Router hast du? Welcher Tarif?
Passiert das von Anfang an?
Oder ist das plötzlich aufgetreten?
1
Anita46
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
hi, das gilt für sämtliche Anrufer unterschiedlicher Provider
0
Anita46
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
ich habe einen hybrid router der Telekom, lief alles seit gut 3 Jahren ohne Störung. Und nun seit gut 6 Wochen tritt dieses Problem auf, ohne das irgendetwas geändert wurde
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Anita46,
vielleicht kannst du die Fragen von @Marcel2605 beantworten, damit wir dir weiterhelfen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
1
Anita46
Answer
from
Türkan Ü.
3 years ago
so, ich habe nun ein Schnurlostelefon direkt am Router angeschlossen. Der Fehler besteht weiterhin.
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Anonymous User
3 years ago
Das passiert sporadisch, egal ob ich mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe. Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.
Da es nur sporadisch passiert, gehe ich von einem technischen Fehler an Leitungsweg oder Router aus.
Leitung geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1
Router mal testweise gewechselt?
Was hat der Tarif darauf für einen Einfluss?
2
34
Show older comments
Anita46
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo Louisa,
leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.
beste Grüße K
0
Marcel2605
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo Louisa, leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat. beste Grüße K
Hallo Louisa,
leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.
beste Grüße K
@Louisa G. @Isabel M. @Sven Ö.
Zur Info
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Anita46
Verflixt & mehr als ärgerlich, dass das "warum" so schwer dingfest zu machen ist. Ich gebe es hier an meine Spezis weiter. Hab' weiterhin einen tollen Feiertag.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Anita46