wenn ich auf dem Festnetz angerufen werde, bekommt der Anrufer kein Freizeichen und kein Gespräch

vor 3 Jahren

wenn ich auf dem Festnetz Telefon angerufen werde, bekommt der Anrufenden kein Ton zu hören, die Leitung ist tot  und bei mir klingelt es nicht.  Das  passiert sporadisch, egal ob ich  mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe.  Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.

 

ich jedoch kann einwandfrei  mit meinem Festnetzt Telefon telefonieren, es ist ja mal ganz angenehm, wenn das Festnetz nicht merh klingelt, aber das ist nun doch zu ruhig, wobei hin und wieder ein Anruf "durch kommt"

2493

43

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Anita46

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Gilt das nur für die eine Nummer deines gewählten Anrufers? 

     

    Sonst hast du mit keiner anderen Nummer Probleme? 

     

    Dann tippe ich eher auf das Problem deines Gesprächspartners. 

    Bei welchem Anbieter ist dieser? 

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Anita46

    egal wer mich anruft, egal von welchem Povider, ob Festnetzt oder auch per Handy, es kommt regelmäßig dazu, das ich den Anruf nicht erhalte und der Anrufer keine Wählton hört, einfach nur Stille.

    egal wer mich anruft, egal von welchem Povider, ob Festnetzt oder auch per Handy, es kommt regelmäßig dazu, das ich den Anruf nicht erhalte und der Anrufer keine Wählton hört, einfach nur Stille.
    Anita46
    egal wer mich anruft, egal von welchem Povider, ob Festnetzt oder auch per Handy, es kommt regelmäßig dazu, das ich den Anruf nicht erhalte und der Anrufer keine Wählton hört, einfach nur Stille.

    @Anita46

    Ok.. Jetzt verstehe ich..

     

    Welcher Router hast du? Welcher Tarif? 

    Passiert das von Anfang an? 

    Oder ist das plötzlich aufgetreten? 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hi, das gilt für sämtliche Anrufer unterschiedlicher Provider

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ich habe einen hybrid router der Telekom, lief alles seit gut 3 Jahren ohne Störung. Und nun seit gut 6 Wochen tritt dieses Problem auf, ohne das irgendetwas geändert wurde

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Anita46,

     

    vielleicht kannst du die Fragen von @Marcel2605 beantworten, damit wir dir weiterhelfen können. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    so, ich habe nun ein  Schnurlostelefon direkt am Router angeschlossen. Der Fehler besteht weiterhin.  Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Anita46

    Das passiert sporadisch, egal ob ich mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe. Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.

      Das  passiert sporadisch, egal ob ich  mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe.  Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.
    Anita46
      Das  passiert sporadisch, egal ob ich  mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe.  Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.

    Da es nur sporadisch passiert, gehe ich von einem technischen Fehler an Leitungsweg oder Router aus.

    Leitung geprüft?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1

     

    Router mal testweise gewechselt?

    Was hat der Tarif darauf für einen Einfluss?

    34

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Louisa,

     

    leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.

     

    beste Grüße K

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Anita46

    Hallo Louisa, leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat. beste Grüße K

    Hallo Louisa,

     

    leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.

     

    beste Grüße K

    Anita46

    Hallo Louisa,

     

    leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.

     

    beste Grüße K


    @Louisa G. @Isabel M. @Sven Ö.

    Zur Info

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Anita46 


    @Anita46  schrieb:

    leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.

    Verflixt & mehr als ärgerlich, dass das "warum" so schwer dingfest zu machen ist. Ich gebe es hier an meine Spezis weiter. Hab' weiterhin einen tollen Feiertag.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von