wenn ich auf dem Festnetz angerufen werde, bekommt der Anrufer kein Freizeichen und kein Gespräch
vor 3 Jahren
wenn ich auf dem Festnetz Telefon angerufen werde, bekommt der Anrufenden kein Ton zu hören, die Leitung ist tot und bei mir klingelt es nicht. Das passiert sporadisch, egal ob ich mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe. Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.
ich jedoch kann einwandfrei mit meinem Festnetzt Telefon telefonieren, es ist ja mal ganz angenehm, wenn das Festnetz nicht merh klingelt, aber das ist nun doch zu ruhig, wobei hin und wieder ein Anruf "durch kommt"
2493
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (43)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
487
0
2
vor 9 Monaten
265
0
2
Gelöst
5216
0
8
Gelöst
221
0
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Anita46
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Gilt das nur für die eine Nummer deines gewählten Anrufers?
Sonst hast du mit keiner anderen Nummer Probleme?
Dann tippe ich eher auf das Problem deines Gesprächspartners.
Bei welchem Anbieter ist dieser?
2
5
2 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
egal wer mich anruft, egal von welchem Povider, ob Festnetzt oder auch per Handy, es kommt regelmäßig dazu, das ich den Anruf nicht erhalte und der Anrufer keine Wählton hört, einfach nur Stille.
@Anita46
Ok.. Jetzt verstehe ich..
Welcher Router hast du? Welcher Tarif?
Passiert das von Anfang an?
Oder ist das plötzlich aufgetreten?
1
Anita46
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
hi, das gilt für sämtliche Anrufer unterschiedlicher Provider
0
Anita46
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
ich habe einen hybrid router der Telekom, lief alles seit gut 3 Jahren ohne Störung. Und nun seit gut 6 Wochen tritt dieses Problem auf, ohne das irgendetwas geändert wurde
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Anita46,
vielleicht kannst du die Fragen von @Marcel2605 beantworten, damit wir dir weiterhelfen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
1
Anita46
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
so, ich habe nun ein Schnurlostelefon direkt am Router angeschlossen. Der Fehler besteht weiterhin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das passiert sporadisch, egal ob ich mit Handy und auch mit dem Festnetz den beagten Anschluss anrufe. Im Router habe ich keinen protokolierten Fehler gefunden.
Da es nur sporadisch passiert, gehe ich von einem technischen Fehler an Leitungsweg oder Router aus.
Leitung geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1
Router mal testweise gewechselt?
Was hat der Tarif darauf für einen Einfluss?
2
34
30 ältere Kommentare laden
Anita46
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo Louisa,
leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.
beste Grüße K
0
Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo Louisa, leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat. beste Grüße K
Hallo Louisa,
leider nein, der Fehler besteht weiterhin, daher meien bitte, das ihr erneut den Anschluss von extern durchprüft, um zu sehen, wie weit der sich bei euch gezeigte Fehler nun verändert hat.
beste Grüße K
@Louisa G. @Isabel M. @Sven Ö.
Zur Info
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Anita46
Verflixt & mehr als ärgerlich, dass das "warum" so schwer dingfest zu machen ist. Ich gebe es hier an meine Spezis weiter. Hab' weiterhin einen tollen Feiertag.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anita46