Gelöst

Wer kann den Unterschied der Netzverbindung erklären?

vor 7 Jahren

Wer kann mir den unterschied zwischen  DTAG -DIAL-TEMP-MIG und  DTAG -DIAL24 erklären. Ich bin mal so mal so mit meinem Anschluss verbunden

8072

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peeta831 so wie es aussieht sind das 2 Adresspools für öffentliche IP Adressen. Für dich als Kunde gibt es keinen Unterschied.

       

      Gruß

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ansonsten lässt sich dem Namen des ersten Entnehmen, dass du diesem Temporär für eine Migration zugeordnet wurdest.

      Aber wie @Gelöschter Nutzer schon sagte, ist es für dich als Kunde nicht wichtig.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sorry auch mich würde dies interessieren, denn heute war der Techniker der Telekom da und wusste nicht was das ist.

      Seit gestern hatte ich Probleme erst Totalausfall Internet und Telefon und dann kam der Anruf die Störung wäre beseitigt, aber ich konnte nicht telefonieren. 

       

      Habe einen Router Fritz Box 7490 und eine Eumex 628 Telefonanlage.

       

      Also Fritzbox neu gestartet, Telefonanlage 5 Minuten vom Netz wieder eingesteckt. Die Eumex hat nur noch geblinkt es war kein Telefonat möglich. Die Eumex hat heute Morgen um 9 Uhr immer noch geblinkt und um 9.40 Uhr hat das Telefon wieder funktioniert. Wieder angerufen das alles jetzt von alleine wieder funktioniert, man sagte mir der Techniker der auf heute bestellt war soll sich das trotzdem anschauen. Hat geschaut und weiß auch nicht woran das lag. Ich habe ihm die Ausdrucke der täglichen Zusammenstellung gezeigt, denn wo die Fritz Box und Eumex einwandfrei miteinander gearbeitet haben, war ich im Netz DTAG -Dial24 und gestern bis heute unter DTAG Dial Temp Mig. Warum weiß und kann der Techniker ebenfalls nicht erklären was dies ist???

      Er ist wieder gegangen es geht alles nur die Fritzbox zeigt mir jetzt Fehler in der DNS Auflösung, Zeitüberschreitung bei PPP..... und MyFritz Fehler. Da wurde überhaupt nicht danach geschaut ich verstehe es nicht das über viele Stunden nichts ging und heute Morgen kurz vor 10 Uhr alles wieder wie von Geisterhand funktionierte. Das ist nun bereits der dritte Ausfall seit ich bei der Telekom bin und so etwas hatte ich bisher noch nie bei meinem alten Anbieter.

      Ich denke das irgendetwas an der Verkabelung im Haus nicht stimmt, aber weder bei der Installation noch bei den Störungen wurde irgend etwas angeschaut. 

       

      Was mache ich wenn es das nächstemal ausfällt. Wieder 60 Minuten in der Warteschlange mit dem Handy, weil Internet nicht geht und die Hinweise erhalten ich soll im Internet schauen, ohne Netz echt toll.

       

      Sorry damit habe ich einfach ein Problem, was machen ältere Menschen die kein Internet haben, da sollte die Telekom mal daran arbeiten. Ich bin mir selbst vorgekommen als sei ich ein Roboter, so etwas geht garnicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @kleinmichi ,

      treten die Probleme weiterhin auf? Oder funktioniert jetzt die Telefonie wieder?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von