Gelöst

Keine Netzverbindung bei Aufenthalt in den Niederlanden

vor 8 Jahren

Bei einem Tagesaufenthalt in den Niederlanden hatte ich trotz Aktivierung der mobilen Daten keine Netzverbindung. Liegt es vielleicht daran, dass ich bei Grenzübertritt einen von der Telekom per SMS angebotenen Tarifpass nicht aktiviert hatte?

Mein aktueller Tarif ist Magenta EINS.

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4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Wenn du dich im Ausland aufhältst und kein "All inclusive" gebucht/im Tarif inkludiert hast, musst du entweder einen Datenpass kaufen oder den EU-Tarif freischalten. 

    Das geht beides per SMS oder unter pass.telekom.de. Normalerweise wirst du beim Aufruf einer Webseite im Ausland auch auf pass.telekom.de umgeleitet, wenn du dich noch nicht für einen Datenpass oder den EU-Tarif entschieden hast.

     

    Da die Willkommens-SMS ankam, gehe ich davon aus, dass du grundsätzlich Empfang hattest?

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @sievers.vch schrieb:

    Vielleicht noch eine weitere Frage: Früher musste man die Mobilen Daten im Ausland deaktivieren, um nicht in eine unendliche Kostenfalle zu geraten. Passt die Telekom heute kundenfreundlich darauf auf, dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen und dafür ein Daypass/Wochenpass anzubieten?


    Das ist schon seit langem so. Ohne aktiv per SMS oder auf der Pass-Seite etwas ausgewählt zu haben, kannst du keine mobilen Daten verwenden. Erst nach Buchung eines Datenpasses oder Aktivierung der EU-Option wird es kostenpflichtig. 

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