Gelöst
Keine Netzverbindung bei Aufenthalt in den Niederlanden
vor 8 Jahren
Bei einem Tagesaufenthalt in den Niederlanden hatte ich trotz Aktivierung der mobilen Daten keine Netzverbindung. Liegt es vielleicht daran, dass ich bei Grenzübertritt einen von der Telekom per SMS angebotenen Tarifpass nicht aktiviert hatte?
Mein aktueller Tarif ist Magenta EINS.
580
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
219
0
4
Gelöst
796
0
4
Akzeptierte Lösung
Malte H.
akzeptiert von
Chef52
vor 8 Jahren
Wenn du dich im Ausland aufhältst und kein "All inclusive" gebucht/im Tarif inkludiert hast, musst du entweder einen Datenpass kaufen oder den EU-Tarif freischalten.
Das geht beides per SMS oder unter pass.telekom.de. Normalerweise wirst du beim Aufruf einer Webseite im Ausland auch auf pass.telekom.de umgeleitet, wenn du dich noch nicht für einen Datenpass oder den EU-Tarif entschieden hast.
Da die Willkommens-SMS ankam, gehe ich davon aus, dass du grundsätzlich Empfang hattest?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Malte H.
Antwort
von
Malte H.
vor 8 Jahren
Vielleicht noch eine weitere Frage: Früher musste man die Mobilen Daten im Ausland deaktivieren, um nicht in eine unendliche Kostenfalle zu geraten. Passt die Telekom heute kundenfreundlich darauf auf, dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen und dafür ein Daypass/Wochenpass anzubieten?
Vielleicht noch eine weitere Frage: Früher musste man die Mobilen Daten im Ausland deaktivieren, um nicht in eine unendliche Kostenfalle zu geraten. Passt die Telekom heute kundenfreundlich darauf auf, dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen und dafür ein Daypass/Wochenpass anzubieten?
Das ist schon seit langem so. Ohne aktiv per SMS oder auf der Pass-Seite etwas ausgewählt zu haben, kannst du keine mobilen Daten verwenden. Erst nach Buchung eines Datenpasses oder Aktivierung der EU-Option wird es kostenpflichtig.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte H.
Akzeptierte Lösung
Malte H.
akzeptiert von
Chef52
vor 8 Jahren
Vielleicht noch eine weitere Frage: Früher musste man die Mobilen Daten im Ausland deaktivieren, um nicht in eine unendliche Kostenfalle zu geraten. Passt die Telekom heute kundenfreundlich darauf auf, dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen und dafür ein Daypass/Wochenpass anzubieten?
Vielleicht noch eine weitere Frage: Früher musste man die Mobilen Daten im Ausland deaktivieren, um nicht in eine unendliche Kostenfalle zu geraten. Passt die Telekom heute kundenfreundlich darauf auf, dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen und dafür ein Daypass/Wochenpass anzubieten?
Das ist schon seit langem so. Ohne aktiv per SMS oder auf der Pass-Seite etwas ausgewählt zu haben, kannst du keine mobilen Daten verwenden. Erst nach Buchung eines Datenpasses oder Aktivierung der EU-Option wird es kostenpflichtig.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte H.
Akzeptierte Lösung
Malte H.
akzeptiert von
Chef52
vor 8 Jahren
Vielleicht noch eine weitere Frage: Früher musste man die Mobilen Daten im Ausland deaktivieren, um nicht in eine unendliche Kostenfalle zu geraten. Passt die Telekom heute kundenfreundlich darauf auf, dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen und dafür ein Daypass/Wochenpass anzubieten?
Vielleicht noch eine weitere Frage: Früher musste man die Mobilen Daten im Ausland deaktivieren, um nicht in eine unendliche Kostenfalle zu geraten. Passt die Telekom heute kundenfreundlich darauf auf, dem Kunden unnötige Kosten zu ersparen und dafür ein Daypass/Wochenpass anzubieten?
Das ist schon seit langem so. Ohne aktiv per SMS oder auf der Pass-Seite etwas ausgewählt zu haben, kannst du keine mobilen Daten verwenden. Erst nach Buchung eines Datenpasses oder Aktivierung der EU-Option wird es kostenpflichtig.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte H.