Gelöst

Werber für Glasfaser-Internet an der Haustür

vor 2 Jahren

Heute Nachmittag klingelte ein Werber im Namen der Telekom bei meinem Vater für mögliches, verfügbares Glasfaser-Internet. Dabei kam der Werber einfach in die Wohnung und schaute sich den Router an. Mein Vater verwies den Werber an mich. Dieser möge sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen, da ich außer Haus gewesen bin. Ich rief den Werber zurück. Leider stellte sich dieser nicht mit Namen vor. Meinem Vater teilte er diesen, mithin seinen Namen, auch nicht mit. Ich hoffe nur, dass meinem kranken Vater kein Vertragsschluss - entgegen seinem Willen - angedreht wird. Ich habe bereits die Telekom unter der 08008266347 benachrichtigt. Die Telekom sollte im Allgemeinen überdenken, Haustürgeschäfte unangekündigt mit Werbern durchführen zu lassen. Ich finde die Vorgehensweise, sich nicht mit Namen vorzustellen, unprofessionell und eine absolute Zumutung für ältere Personen. Nun hoffe ich, wie bereits mit Frau B. vom Kundenservice der Telekom besprochen, von der zuständigen Teamleitung einen Rückruf zu erhalten. 

 

Anm:

Mitarbeitername aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @ASA90 hast du deinen Vater gefragt ob er irgendwas unterschrieben hat oder Kundendaten an der Herrn weitergegeben hat oder dergleichen? Sicherheitshalber kannst du die Kundendaten deines Vaters im deinem Profil ergänzen/bzw. hast du schon gemacht und auf einen Teami warten. Für einen Rückruf solltest du dann vorort bei deinem Vater sein, dass sich diese legitmieren kann. Der Teami kann dann schauen ob iwas gemacht wurde.

     

    Alternativ kannst du auch warte ob eine Auftragsbestätigung kommt und dann widerrufen.

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    Antwort

    von

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