Werbeterror trotz Sperren

1 year ago

Hallo,

bevor ich hier schreibe habe ich bereits nach Lösungen gesucht. Ich habe also die Nummern blockiert und den Infoservice deaktiviert.

Trotzdem ruft mich jetzt regelmäßig folgende Nummer an: 021612777996. Davor war es die 08000002659. Gestern bin ich versehentlich noch mal rangegangen. Unfreundliche Frau mit osteuropäischem Akzent. Habe das Gespräch schnell beendet. Gerade ging wieder ein Anruf ein, zwar still, aber nervt trotzdem , weil es dann halt dauerhaft blinkt. Es geht um den Wegfall des Nebenkostenprivilegs, das habe ich auch schon herausgefunden.

ICH WILL DIESE ANRUFE NICHT!

Wenn das nicht aufhört, melde ich den Vorgang der Bundesnetzagentur.

So habe ich jetzt das Interesse an Magenta TV verloren, das ist das Ergebnis dieses Telefonterrors. Bin wirklich angefressen.

Oder habe ich irgendwas verpasst?

Danke für die Hilfe und Grüße 

 

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    • 1 year ago

      @ElliElla 

       

      Eine Meldung an die BNA ist zwar möglich, wird aber nicht viel bringen.

       

      ID-Spoofing heißt das Zauberwort - die Fälschung einer verwendeten Rufnummer.

       

      Deshalb verwende ich nur Fritzboxen - die lästigen Anrufer werden automatisch auf einen der

      sechs integrierten Anrufbeantworter umgeleitet, einer davon wurde mit einer mp3-Datei bestückt.

       

      Die Gauner hören dann 3 Minuten lang:

       

      - sinnloses Gebrabbel aus einer Bahnhofshalle

      - einen Sermon in russischer Sprache

      - den Pfeifton eines Faxgeräts

       

      Außerdem wird meine Fritzbox automatisch per Tellows-Abo mit neuen Sperrnummern versorgt -

      keiner dieser Spammer hat mich in den letzten 9 Monaten "erreicht".

       

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    • 1 year ago

      @ElliElla Hast Du denn auch im Kundencenter brav die 'Informationsdienste' deaktiviert ?

       

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    • 1 year ago

      Grüße @ElliElla 

      Gerade bei Call-Centern dauert es bis zu 28 Tage, ehe deine entzogene Zustimmung ankommt.

      Das ist natürlich nicht so toll.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

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    • 1 year ago

      @ElliElla  schrieb:
      ICH WILL DIESE ANRUFE NICHT!

      Und es muss nicht zwingend die Telekom selbst oder ein externer Vertriebspartner sein. Von daher kann es sein, das trotz Sperre und deaktiviertem Infoservice Anrufe eintrudeln. Hier hilft nur die Nummern im Telefoniecenter unter Rufnummernsperre einpflegen.

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    • 10 months ago

      Werde auch von diesen beiden Nummern belästigt seit einigen Wochen. Seit ich die Nummern in der Fritz!Box gesperrt habe, wird meine Frau (Anschlussinhaber) auf dem Handy von dieser Nummer belästigt. 

      Das ist Telefonterror!!! 

      Man baut eine Drohkulisse auf und behauptet, dass durch ein geändertes Gesetz der Kunde nun selbst tätig werden muss, damit demnächst ??? der Telefon- und Internetanschluss nicht abgeschaltet wird. Dazu müsse man einen neuen Vertrag (natürlich über 2 Jahre) abschließen. Magenta TV (brauchen wir nicht da SAT Anschluss) seid dann gratis ??? dabei. Hat es die TK wirklich nötig, sich solchen illegaler Methoden zu bedienen und der Ruf zu ruinieren? 

      Außerdem frage ich mich, woher dieser Anrufer alle Vertragsdaten kennt? Was ist hier mit dem Datenschutz? 

      Sollte dieser Telefonterror nicht aufhören, werden wir die Bundesnetzagentur sowie die zuständigen Stellen bezüglich Verstoß gegen den Datenschutz informieren.

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      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @roscoeq1q1q1,

       

      es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr von diesen Anrufen belästigt werdet. Das ist definitiv nicht die Art von Erfahrung, die wir für unsere Kunden wollen.

       

      Ich kann verstehen, dass diese Anrufe äußerst störend und beunruhigend sind, insbesondere wenn falsche Behauptungen gemacht und Drohkulissen aufgebaut werden. 

       

      Wenn du möchtest, kann ich die entsprechenden Rufnummern für dich sperren lassen, damit deine Frau nicht weiter auf ihrem Handy belästigt wird. 

       

      Wenn dies gewünscht ist, nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Maria An.

      Danke für die Rückmeldung und das Angebot zur Nummernsperre. Wir haben schon diese Nummern sowohl auf dem Festnetz (Fritz!Box) als auch auf dem Handy gesperrt. Denke, dies sollte reichen.  Sicherlich ist es für alle anderen derart belästigten Kunden hilfreich, wenn diese Nummern kpl. gesperrt werden, aber ich denke, das war hier nicht gemeint.

      Was mich allerdings weiterhin sehr ärgert, ist die Frage, woher man bei diesem Callcenter so genau über unsere Vertragsdetails Bescheid weiß? Es wird ja sofort gezielt, namentlich, nach dem Anschlussinhaber gefragt und es werden auch genau unsere Vertragsdaten vorgetragen. Angeblich alles im Auftrag der TK.

      Hier sollte sich die TK doch sicherlich die Frage gefallen lassen, an welche dubiosen Callcenter man Kundendaten weitergibt und wie man zu deren Umgang mit den Kunden steht.

      Answer

      from

      10 months ago

      @roscoeq1q1q1

       

      Die Nummern rufen im Auftrag von uns an, daher der Vorschlag, dass die Nummern von unserer Seite aus gesperrt werden für die Kontaktaufnahme an euch.

       

      Daher auch die Nennung der Vertragsdaten.

       

      Prima, dass die Sperrung direkt Ruhe reingebracht hat.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende und bei Fragen oder gewünschter Beratung, sind wir gerne für euch da.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

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