Werbeterror trotz Sperren

vor einem Jahr

Hallo,

bevor ich hier schreibe habe ich bereits nach Lösungen gesucht. Ich habe also die Nummern blockiert und den Infoservice deaktiviert.

Trotzdem ruft mich jetzt regelmäßig folgende Nummer an: 021612777996. Davor war es die 08000002659. Gestern bin ich versehentlich noch mal rangegangen. Unfreundliche Frau mit osteuropäischem Akzent. Habe das Gespräch schnell beendet. Gerade ging wieder ein Anruf ein, zwar still, aber nervt trotzdem , weil es dann halt dauerhaft blinkt. Es geht um den Wegfall des Nebenkostenprivilegs, das habe ich auch schon herausgefunden.

ICH WILL DIESE ANRUFE NICHT!

Wenn das nicht aufhört, melde ich den Vorgang der Bundesnetzagentur.

So habe ich jetzt das Interesse an Magenta TV verloren, das ist das Ergebnis dieses Telefonterrors. Bin wirklich angefressen.

Oder habe ich irgendwas verpasst?

Danke für die Hilfe und Grüße 

 

1087

14

    • vor einem Jahr

      @ElliElla 

       

      Eine Meldung an die BNA ist zwar möglich, wird aber nicht viel bringen.

       

      ID-Spoofing heißt das Zauberwort - die Fälschung einer verwendeten Rufnummer.

       

      Deshalb verwende ich nur Fritzboxen - die lästigen Anrufer werden automatisch auf einen der

      sechs integrierten Anrufbeantworter umgeleitet, einer davon wurde mit einer mp3-Datei bestückt.

       

      Die Gauner hören dann 3 Minuten lang:

       

      - sinnloses Gebrabbel aus einer Bahnhofshalle

      - einen Sermon in russischer Sprache

      - den Pfeifton eines Faxgeräts

       

      Außerdem wird meine Fritzbox automatisch per Tellows-Abo mit neuen Sperrnummern versorgt -

      keiner dieser Spammer hat mich in den letzten 9 Monaten "erreicht".

       

      0

    • vor einem Jahr

      @ElliElla Hast Du denn auch im Kundencenter brav die 'Informationsdienste' deaktiviert ?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @ElliElla 

      Gerade bei Call-Centern dauert es bis zu 28 Tage, ehe deine entzogene Zustimmung ankommt.

      Das ist natürlich nicht so toll.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • vor einem Jahr

      @ElliElla  schrieb:
      ICH WILL DIESE ANRUFE NICHT!

      Und es muss nicht zwingend die Telekom selbst oder ein externer Vertriebspartner sein. Von daher kann es sein, das trotz Sperre und deaktiviertem Infoservice Anrufe eintrudeln. Hier hilft nur die Nummern im Telefoniecenter unter Rufnummernsperre einpflegen.

      0

    • vor 9 Monaten

      Werde auch von diesen beiden Nummern belästigt seit einigen Wochen. Seit ich die Nummern in der Fritz!Box gesperrt habe, wird meine Frau (Anschlussinhaber) auf dem Handy von dieser Nummer belästigt. 

      Das ist Telefonterror!!! 

      Man baut eine Drohkulisse auf und behauptet, dass durch ein geändertes Gesetz der Kunde nun selbst tätig werden muss, damit demnächst ??? der Telefon- und Internetanschluss nicht abgeschaltet wird. Dazu müsse man einen neuen Vertrag (natürlich über 2 Jahre) abschließen. Magenta TV (brauchen wir nicht da SAT Anschluss) seid dann gratis ??? dabei. Hat es die TK wirklich nötig, sich solchen illegaler Methoden zu bedienen und der Ruf zu ruinieren? 

      Außerdem frage ich mich, woher dieser Anrufer alle Vertragsdaten kennt? Was ist hier mit dem Datenschutz? 

      Sollte dieser Telefonterror nicht aufhören, werden wir die Bundesnetzagentur sowie die zuständigen Stellen bezüglich Verstoß gegen den Datenschutz informieren.

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @marousia,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 😕

       

      Wann darf ich es wieder versuchen?

      Dann besprechen wir das Ganze genauer.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Maria,

      ich glaube die von dir empfohlene Methode funktioniert. Ich hab die Nummer als Kontakt gespeichert und anschliessend blockiert. Seitdem ist kein Anruf mehr eingegangen. Sollte das nur Zufall sein, melde ich mich nochmal. Ansonsten schon mal vielen herzlichen Dank für den super Tip Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke für die Rückmeldung @roscoeq1q1q1

      Es freut mich, dass der Tipp von Maria geholfen hat. 

      Sollte es doch noch Schwierigkeiten geben, sag gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6254

      0

      3

      Gelöst

      in  

      804

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1191

      0

      6

      vor 4 Jahren

      in  

      413

      0

      4