Gelöst
Werde Irrtümlicherweise als Geschäftskunde geführt.
vor 6 Jahren
Hallo,hatte den Deutschlandlan Tarif wurde irrtümlicherweis als Geschäftskunde geführt.Seit dem 1.1.2019 habe ich denMagenta Zuhause M Tarif.Bei der Umstellung sollte ich als Privatkunde eingestuft werden,was aber nicht gesah. Frage: Was ist der Unterschied zwischen Geschäfts und Privatkunde?
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vor 6 Jahren
Hallo @dierdorf-rolf,
Die Frage nach den Unterschieden zwischen Privat- und Geschäftskundentarifen im Mobilfunkbereich lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Ein Geschäftskundentarif hängt immer an einem Rahmenvertrag. Dahinter verbergen sich mit dem Rahmenvertragsinhaber speziell ausgehandelte Konditionen. So gibt es für größere Firmen, Vereine oder für Berufsverbände eigene Vereinbarungen mit ganz unterschiedlichen Rabattierungen.
Teilweise gibt es immer mal wieder aktuelle dauerhafte Vorteile von Rahmenverträgen. Bei Privatkundenverträgen gelten gewährte Vorteile in der Regel für Neukunden oder sind zeitlich begrenzt.
Ein weiterer Vorteil sind die Versandkosten. Wenn Du als Geschäftskunde Endgeräte und Zubehör bestellst, zahlst Du keine Versandkosten.
Rahmenverträge haben unterschiedlichste Konditionen. Sie können mal besser oder schlechter sein. Geschäftskundenverträge in deiner Größenordnung werden wohl kaum gute Konditionen beinhalten.
Deswegen kann man auch grob sagen, dass es in deinem Fall wohl kaum ein Unterschied macht, ob man Privat -oder Geschäftskunde ist.
Nachteil als "mobil Geschäftskunde" :
Dein privat Festanschluss läßt sich nicht mit dem Mobilfunkvertrag verknüpfen, so dass du den mobil Vertrag im KC nicht verwalten kannst (ist zumindest zur Zeit so. Lösung noch nicht in Sicht).
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vor 6 Jahren
Moin @dierdorf-rolf,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Die von @juergen3004 aufgeführten, sehr ausführlichen Details gelten für den Mobilfunkbereich. Auch die Verknüpfung im Kundencenter ist leider nicht möglich. Was genau meinst Du denn damit, wenn Du sagst, dass Du nach wie vor als Geschäftskunde geführt bist?
Ich werfe gerne einmal einen Blick auf Deine Kundendaten. Bitte hinterlege hierfür Deine Daten im Profil. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch vereinbart melde ich mich gern am Freitag noch einmal telefonisch bei dir und hake nach, ob es alles mit der MeinMagenta App geklappt hat. Falls das nicht passen sollte, gib mir gerne eine kurze Info, damit ich Bescheid weiß.
Liebe Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Tanja,App funktioniert!
Vielen lieben dank für deine Bemühungen!
LG
Rolf
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass sowohl die Umstellung von Geschäftskunde auf Privatkunde geklappt hat als auch die MeinMagenta App nun funktioniert.
Nun wünsche ich dir viel Spaß mit der App und deinem Anschluss. Bei weiteren Fragen komme gerne wieder auf mich zu.
Liebe Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, weil du die MeinMagenta App noch nicht nutzen kannst. Gerne möchte ich dir bei der Lösung deines Anliegens behilflich sein.
Du schreibst ja, dass du einen DeutschlandLAN Tarif hattest und nun zum 1. Januar 2019 auf den Magenta Zuhause M Tarif umgestellt hast. Auch wenn die Ausführung von juergen3004 richtig ist, trifft es bei dir nicht zu. Bei deinem Anliegen hat es nichts mit Mobilfunk zu tun und / oder den Verknüpfungen vom Festnetz- und Mobilfunkvertrag.
Die Änderung von Geschäfts- auf Privatkunde erfolgt nicht automatisch durch eine Tarifumstellung. Ein Privatkunde kann ja trotzdem einen Geschäftskundentarif nutzen und ein Geschäftskunde kann einen Privatkundentarif nutzen. Ich habe allerdings gesehen, dass die Umstellung bei dir bereits, wie gewünscht, veranlasst wurde.
Das der Zugriff auf die MeinMagenta App beim Kunden noch nicht funktioniert, kann auch im Allgemeinen damit zusammenhängen, dass die Umstellung im System noch nicht abgeschlossen ist oder der Kunde sich im Kundencenter noch nicht richtig registriert hat.
Zu deinem persönlichen Sachverhalt können wir gerne einmal telefonieren, wenn du möchtest. Gib mir einfach einen Wink, wann es bei dir am besten passt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Tanja,App funktioniert!
Vielen lieben dank für deine Bemühungen!
LG
Rolf
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von