Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Privatkunde als Geschäftskunde geführt
vor 6 Jahren
Hallo liebes @Telekom hilft Team
Hallo alle anderen
Ich habe einen Onkel, der hatte mal ein Gewerbe und ist/war Geschäftskunde bei der Telekom. Er hat einen Magenta Zuhause M, einen Magenta Mobil S 3.Gen und einen Family Card S 3.Gen Vertrag.
Nun zu den Problemen:
Dadurch, dass er im System noch als Geschäftskunde geführt wird, landet er bei Kontaktaufnahme im Geschäftskundenbereich (oft mit längerer Wartezeit) und wird dann zum Privatkundenbereich verbunden, weil sich der Gesprächspartner nicht mit den Privatkundenverträgen auskennt. Zudem kann die Mein Magenta App nicht genutzt werden. Die Kundencenterprobleme bestehen in diesem Fall wohl nicht mehr (der Mobilvertrag hatte sich selbst gelöscht) Die zusätzliche Papierrechnung wird auch berechnet, obwohl sie bei Magenta Zuhause kostenlos sein sollte. Zudem kann einem Inklusivnutzer keine Telefonnummer zugewiesen werden. Dann funktionieren noch manche SMS Codes nicht.
Nun zur Frage:
Ist es unbürokratisch möglich, die beiden Kundennummern in den Privatkundenbereich "zu ziehen"?
1320
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
315
0
2
255
0
2
vor 6 Jahren
556
0
2
534
0
2
vor 4 Jahren
393
1
0