Werde seit Wochen von 08000002659 belästigt, trotz mehrfacher Blockierung.

11 months ago

Ich erhalte seit mehreren Wochen Anruf fast täglich Anrufe von 08000002659. Blockiere ich die Nummer am Telefon, erhalte ich am nächsten Tag spätestens 2 Tage später wieder einen Anruf (Mehrfach über diesen Weg versucht die anrufe zu stoppen). Da das scheinbar nicht funktioniert, habe ich versucht die Nummer direkt bei der Telekom zu sperren - jetzt hatte ich mehrere Tage meine Ruhe - heute wurde ich schon wieder angerufen. Ich möchte keine Werbeanrufe und entziehe die Berechtigung mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren!

Sollten die Anrufe weiter andauern, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag (internet und Telefon, sowie kürzlich über die Freenet/Telekom abgeschlossenen Handyvertrag) bei der Telekom zu kündigen.

 

 

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    • 11 months ago

      @IreneBritner 

      Dann gehe mal bitte in dein Telefoniecenter und füge dort die Rufnummer in die Negativliste ein.

      Ins Telefoniecenter einloggen. https://telefoniecenter.telekom.de

      Dann deine  Rufnummer auswählen. Hinweis bestätigen. Unter Erreichbarkeit - Anrufer blockieren - Individuelle Rufnummer - Negativliste - Häkchen setzen - Nummer die dich belästigt eingeben - auf das Pluszeichen drücken - Schließen - Fertig

       

      IreneBritner

      Ich möchte keine Werbeanrufe und entziehe die Berechtigung mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren!

      Ich möchte keine Werbeanrufe und entziehe die Berechtigung mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren!
      IreneBritner
      Ich möchte keine Werbeanrufe und entziehe die Berechtigung mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren!

      Das musst du selbst in deinem Kundencenter machen. Da du dem Infoservice zugestimmt hast darf die Telekom oder deren Partner dich telefonisch oder per Mail oder SMS kontaktieren.

      Den Infoservice stellst du im Kundencenter ab.

      http://telekom.de/info-service

       

       

      IreneBritner

      Sollten die Anrufe weiter andauern, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag (internet und Telefon, sowie kürzlich über die Freenet/Telekom abgeschlossenen Handyvertrag) bei der Telekom zu kündigen.

      Sollten die Anrufe weiter andauern, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag (internet und Telefon, sowie kürzlich über die Freenet/Telekom abgeschlossenen Handyvertrag) bei der Telekom zu kündigen.
      IreneBritner
      Sollten die Anrufe weiter andauern, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag (internet und Telefon, sowie kürzlich über die Freenet/Telekom abgeschlossenen Handyvertrag) bei der Telekom zu kündigen.

      Das kannst du auch tun. Allerdings erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit.

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      11 months ago

      Genau das habe ich auch versucht, nachdem das blockieren auf dem Telefon nicht funktioniert hat. Es gab mehrere Beiträge zu dieser Telefonnummer und jemand hatte den selben Tipp gegeben. 

      Ich habe bei meinem Vetrag mehrere Rufnummern und bei allen habe ich die Nummer auf die Negativ-Liste gesetzt. Ich bin nur noch genervt von diesen anrufen und das sich seit Wochen nichts ändert 

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      11 months ago

      @say2k  schrieb:
      Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. 

      Genau das darf nicht sein. Der Kunde trifft eine Entscheidung, die der Anbieter umzusetzen hat. Und zwar sofort und nicht erst in ein paar Wochen. Ich würde hier maximal 3 Arbeitstage zugestehen. Dann müssten alle Datenbanken entsprechend aktualisiert sein und die Sperre wirken!

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      11 months ago

      NoOneElse

      say2k Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. say2k Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. Genau das darf nicht sein. Der Kunde trifft eine Entscheidung, die der Anbieter umzusetzen hat. Und zwar sofort und nicht erst in ein paar Wochen. Ich würde hier maximal 3 Arbeitstage zugestehen. Dann müssten alle Datenbanken entsprechend aktualisiert sein und die Sperre wirken!

      say2k

      Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind.

      Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. 
      say2k
      Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. 

      Genau das darf nicht sein. Der Kunde trifft eine Entscheidung, die der Anbieter umzusetzen hat. Und zwar sofort und nicht erst in ein paar Wochen. Ich würde hier maximal 3 Arbeitstage zugestehen. Dann müssten alle Datenbanken entsprechend aktualisiert sein und die Sperre wirken!

      NoOneElse
      say2k

      Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind.

      Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. 
      say2k
      Selbst wenn der Haken entfernt wurde, wird es noch einige Wochen dauern, bis die Nummern bei den Callcenter endgültig raus sind. 

      Genau das darf nicht sein. Der Kunde trifft eine Entscheidung, die der Anbieter umzusetzen hat. Und zwar sofort und nicht erst in ein paar Wochen. Ich würde hier maximal 3 Arbeitstage zugestehen. Dann müssten alle Datenbanken entsprechend aktualisiert sein und die Sperre wirken!


      So funktioniert das aber nicht. Wenn Mailings oder Post bereits gedruckt sind, kann da niemand hin und 10000 Briefe durchsuchen. 

      Hier muss es für den Anbieter zumutbar sein. Das gilt auch für die Outbound Kampagnen.

       

      Die Daten werden regelmäßig aktualisiert und entsprechend verteilt. Das kann und wird aber nicht in Echtzeit geplant und umgesetzt. Das funktioniert in der Praxis nicht. 

      Das Vorgehen ist so mehr als legitim. 

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      11 months ago

      Guten Morgen @IreneBritner,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Es ist natürlich blöd, wenn man ständig Anrufe bekommt, die man nicht haben möchte.

       

      Wenn du möchtest, dass ich einmal nachschaue, ob bei uns die entsprechenden "Häkchen" gesetzt sind, befülle doch bitte hier dein Profil. 

       

      Liebe Grüße 😊

      Änne

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    • 11 months ago

      Bei mir passiert da selbe! Ich habe heute beim zehnten mal den Anruf genervt abgenommen und als ich sagte, ich würde die Polizei rufen, wenn die Anrufe nicht aufhören sagte eine Stimme "Ui, ich habe jetzt Angst". Was soll das jetzt? Dass man terrorisiert wird???

      Vorher waren wir 10 Jahre bei Vodafone, wir haben KEINE SOLCHE ANRUFE JEMALS ERHALTEN. Wenn es nicht aufhört, kündigen wir auch alles.

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      11 months ago

      Hallo @LNB78,
       
      ich verstehe, dass du dich von diesen Anrufen abmelden möchtest. 
      Du kannst den Widerruf zum Informationsservice über widerruf@telekom.de einreichen.
       

      Gerne übernehme ich das auch für dich. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und schreib mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
       
      Liebe Grüße
      Jonas

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      11 months ago

      Danke Jonas, ganz lieb von dir! Ich habe gestern nachgelesen und das auch erledigt.

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      11 months ago

      JuergenS1

      eid ih sicher, dass die Nummer überhaupt von der Telekom ist?

      eid ih sicher, dass die Nummer überhaupt von der Telekom ist?
      JuergenS1
      eid ih sicher, dass die Nummer überhaupt von der Telekom ist?

      Ja, diese Rufnummer verwenden wir aktuell für Outbound-Kampagnen. 🙂

       

      LNB78

      Danke Jonas, ganz lieb von dir! Ich habe gestern nachgelesen und das auch erledigt.

      Danke Jonas, ganz lieb von dir! Ich habe gestern nachgelesen und das auch erledigt.
      LNB78
      Danke Jonas, ganz lieb von dir! Ich habe gestern nachgelesen und das auch erledigt.

      Super, danke für deine Rückmeldung! 🙌

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    • 11 months ago

      Seid ih sicher, dass die Nummer überhaupt von der Telekom ist? Ich nicht oder hat die Telekom wirklich Rufnummern mit 0800 000…-

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      11 months ago

      Keine Ahnung. Ich habe jetzt bei allen unserer Nummern diese auf die Blockliste gesetzt und auch den Widerruf erledigt.

      Aber diese unverschämte Anrufer labern immer was von neues Paket bei telekom, deswegen dachte ich, dass sie vlt wirklich von der Telekom sind?

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    • 10 months ago

      Hallo zusammen,

      so einen penetranten Anruf habe ich gestern auch bekommen.

      Da mir die Angelegenheit suspekt vorkam (ich bin selbst Telekom-Mitarbeiter), habe ich heute morgen bei der 08003301000 angerufen und es gemeldet.

      Mir kam folgendes komisch vor:

      Die Dame mit ausländischem Akzent am Telefon gestern wusste genau meine Vertragskondition - was vertrauenswürdig schien (vermutlich denen ihre Masche).

      Sie sagte mir, der alte Vertrag würde nicht weiter laufen und ich müsse jetzt einen neuen Vertrag abschließen. Dieser würde das Fernsehen beinhalten.

      Da mir die Angelegenheit merkwürdig vorkam (was ich ihr auch sagte), sagte ich ihr, sie solle  mir die neuen Konditionen per e-mail schicken.

      Darin habe ich gesehen, was sie mir verkaufen wollte - und verglich damit den alten Vertrag. Im Großen und Ganzen wäre es eine interessante Angelegenheit, zu wechseln. Die TV-Box würde ich mit Abzug der 100 € Gutschrift quasi kostenlos bekommen. Die Mehrkosten beliefen sich auf ca. 8 € - dies entspricht den Kosten für den normalen Kabelanschluss - also insgesamt ein gutes Angebot.

      Allerdings schaue ich gar kein Fernsehen im herkömmlichen Sinne mehr. Den Fernseher nutze ich nur noch, um DVDs anzuschauen. Und die Nachrichten, die ich morgens anschaue, bekomme ich über den normalen Telekom-Anschluss im Internet kostenlos.

      Der Koaxialanschluss für das Fernsehen wird demnächst abgeschaltet, weil ich auch beim Kabelanbieter keinen Vertrag abschließen will (Stichwort: Seit dem 01. Juli 2024 dürfen die Kosten für Kabel-TV nicht mehr über die Nebenkosten der Miete in Rechnung gestellt werden.)

      Da ich selbst Telekom-Mitarbeiter bin, werde ich der Sache mit dem unseriösen Anruf der Marketing-Firma nachgehen.

      Viele Grüße und lasst euch nicht aufs Glatteis legen!

      1

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Telekomfinder,

       

      danke für deine ausführliche Nachricht😊.

       

      Es gibt ja immer wieder tolle Angebote und Tarife bei der Telekom😍.

       

      Wenn man unsicher ist, sollte man das ja lieber einmal mehr hinterfragen und sich sehr gerne an uns wenden. 

       

      Wir finden dann bestimmt ein tolles und passendes Angebot.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

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    • 9 months ago

      Vielleicht sollte da mal die Behörden eingeschaltet werden, ich habe heute auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen.

       

      Wenn ich das alles hier so lese frage ich mich ob meine Daten bei der Telekom überhaupt sicher sind.

      4

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      15 days ago

      Man kommt sich als Kunde halt ver*rscht vor, wenn man -wie ich- am Vortag seinen Vertrag wegen Umzug ins Ausland gekündigt hat, die Abmeldebescheinigung an die Telekom verschickt hat und keine Stunde später diese nervigen Anrufe losgehen, ob man nicht den Vertrag verlängern will usw. Habe gestern Nachmittag im Kundencenter die Kündigung meines Vertrags eingetragen und seitdem hat diese Rufnummer schon 5x bei mir angerufen und versucht mich zur Verlängerung zu bewegen. 

      Answer

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      15 days ago

      Guten Tag @marcojahn060675,

       

      willkommen in der Community!

       

      Tut mir leid, dass du von diesen Anrufen genervt wirst,

       

      Viele Leute kündigen und warten dann geradezu auf Anrufe der Kündigerrückgewinnung und hoffen auf ein gutes Angebot.

       

      Wenn die Anrufe nicht aufhören, kann ich gerne weitergeben, dass du nicht mehr angerufen werden möchtest.

       

      Dazu trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Commnunity-Profil ein und melde dich hier anschließend.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Answer

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      15 days ago

      Matthias Bo.

      Viele Leute kündigen und warten dann geradezu auf Anrufe der Kündigerrückgewinnung und hoffen auf ein gutes Angebot.

      Guten Tag @marcojahn060675,

       

      willkommen in der Community!

       

      Tut mir leid, dass du von diesen Anrufen genervt wirst,

       

      Viele Leute kündigen und warten dann geradezu auf Anrufe der Kündigerrückgewinnung und hoffen auf ein gutes Angebot.

       

      Wenn die Anrufe nicht aufhören kann ich gerne weitergeben, dass du nicht mehr angerufen werden möchtest.

       

      Dazu trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Commnunity-Profil ein und melde dich hier anschließend.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Matthias Bo.
      Viele Leute kündigen und warten dann geradezu auf Anrufe der Kündigerrückgewinnung und hoffen auf ein gutes Angebot.

      Hier geht es um eine Umzug ins Ausland, was die Telekom auch weiß.

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      Moin,

       

      ich habe heute auch einen Anruf bekommen wo der Mitarbeiter mir unbedingt das neue Paket mit TV anbieten wollte für 65 € was ich dankend abgelehnt habe weil ich kein Magenta TV brauche daraufhin wollte er mir erklären das es besser wäre das Angebot zu nehmen da ich dadurch eine Preisgarantie habe für die nächsten 2 Jahre und es nur diesen Preis gibt. Komisch nur das ich gerade mal online geguckt habe und meine 250er Leitung für den selben Preis den ich aktuell habe einfach so verlängern könnte und das ganz ohne TV...

      Hmm was soll ich dazu sagen wirkt nicht gerade Seriös was die Kollegen da im Callcenter abziehen...

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      Answer

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      8 months ago

      Hallo @po1nt,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Es tut mir leid, dass du dich schlecht beraten fühlst.😔

       

      Dein Einverständnis, dass du für Kampagnen angerufen werden darfst, kannst du jederzeit widerrufen.

       

      Hier erfährst du, wie du das machst. 

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Answer

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      8 months ago

      Danke für die Info, ich weiß wo ich mich da abmelden kann, das Problem ist nur sobald man bei einem Gewinnspiel auf der Magenta App mitmacht erteilt man damit meistens auch gleichzeit wieder die Einverständnis. Da ich aber gerne bei solchen Gewinnspielen mitmache ist es halt so. Das ändert aber nichts an der Tatsache daß die Mitarbeiter aus dem Callcenter einfach mal ein nein akzeptieren müssen und vor allem kein Quatsch erzählen sollen. 

      Answer

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      8 months ago

      po1nt

      da ich dadurch eine Preisgarantie habe für die nächsten 2 Jahre

      da ich dadurch eine Preisgarantie habe für die nächsten 2 Jahre
      po1nt
      da ich dadurch eine Preisgarantie habe für die nächsten 2 Jahre

      Das ist korrekt.

       

      po1nt

      Komisch nur das ich gerade mal online geguckt habe und meine 250er Leitung für den selben Preis den ich aktuell habe einfach so verlängern könnte

      Komisch nur das ich gerade mal online geguckt habe und meine 250er Leitung für den selben Preis den ich aktuell habe einfach so verlängern könnte
      po1nt
      Komisch nur das ich gerade mal online geguckt habe und meine 250er Leitung für den selben Preis den ich aktuell habe einfach so verlängern könnte

      Du kannst den Vertrag nicht verlängern.

      Nach der MVLZ kann er von jeder der beiden Seiten gekündigt werden,ansonsten läuft er weiter, eben ohne Preisgarantie.

       

      Wo so siehst Du da den Fehler?

       

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