Wichtige Website nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche eine geschäftlich wichtige Website aufzurufen und bekomme lediglich eine komplett weiße Seite.

Im Büro funktioniert die Seite, im Home Office nicht. 

Gemeinsam mit der Agentur habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es an den Router (Smart 3) / WLAN- Einstellungen liegen muss.

Denn im LTE Netz im Home Office funktioniert die Seite auch.

Leider finde ich im Router aber keine Einstellmöglichkeiten oder eine Whitelist.

 

Es handelt sich um einen WordPress Login

https://www.hierstehtdernamederseite.de/wp-login.php?action=postpass

 

Vielen Dank für eure Hilfe

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  • vor 4 Jahren

    @peterro2015  steck doch das unbekannte Gerät mal per Lan am Router an!

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gadich 

    Jetzt wo du das so schreibst ist der Begriff WLAN eigentlich falsch.

    Denn tatsächlich hängt der PC per LAN Kabel am Router.

    Kann also kein Problem der WLAN-Einstellungen sein, sondern des Routers selbst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Wie lautet denn der richtige Hostname der Site? Wenn die offen im Internet steht kann man sie auch hier erwähnen.

     

    Ansonsten vermute ich, als Schuss ins Blaue, eine fehlerhafte IPv6-Konfiguration der Site. Von einem IPv4-Anschluss wäre so eine Site dann erreichbar, von einem Anschluss mit IPv6 oder IPv4+IPv6 nicht.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @peterro2015 

    Wenn du aus dem HomeOffice ein VPN zur Arbeit hast hat der Anschluss rein garnichts damit zu tun, da der Router nichtmal mitbekommt das du die Seite aufrufst.

     

    Die Idee von @lejupp aber ist richtig gut, das könnte dann schon die Lösung sein. Da muss dann dein Arbeitgeber / Provider der Seite mal die IPv6 Konfig fixen.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @FelixKruemel 

    Eine VPN habe ich doch gar nicht erwähnt.

    Ich möchte lediglich eine passwortgeschützte Website, die aktuell in Arbeit ist, vom privaten Rechner von zuhause aufrufen.

    Das hat ja mit VPN nichts zu tun.

     

    Aber der Ansatz von @lejupp wäre wirklich mal zu prüfen.

    Das gebe ich mal an die erstellende Agentur weiter. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @peterro2015

    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast ja hier schon eine Menge hilfreicher Tipps erhalten. Wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du es bereits zur Prüfung geben?

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Timur K. 

     

    Ich habe heute Nachmittag eine Telko mit der Agentur.

    Da werde ich das Thema noch mal ansprechen. Gelöst ist es noch nicht.

     

    Ich gebe dann hier Feedback, sobald sich was ändert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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