Gelöst
Widerspruch Vertragsverlängerung um 6 Monate
vor 2 Jahren
Ich habe am 29.03.22 einen Vertrag für 19,99 Euro abgeschlossen mit der Option, ab Monat 7 innerhalb des Vertrages auf meine ursprünglich gewünschten 50 MB umzusteigen! Der Umstieg hat funktioniert, aber mir wurde der Vertrag dadurch ungewünscht um 6 Monate verlängert.
ich bitte, diese Verlängerung rückgängig zu machen. Mein korrektes Vertragende ist der 28.03.2024.
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vor 6 Jahren
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Elke1960
Herzlich willkommen in der Community.
Eine Tarifänderung geht erst nach der MVLZ , (Downgrade). So wird die neue MVLZ von 24 MOnaten neu starten.
Das steht auch so in der AB
Upgrade geht sofort, jedoch auch mit neuer MVLZ
Also eine neue Laufzeit ist korrekt so, da bei jedem Tarifwechsel, die 24 Monate neu beginnen.
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Thunder99
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Eine Tarifänderung geht erst nach der MVLZ , (Downgrade).
Falsch beim Festnetz.
So wird die neue MVLZ von 24 MOnaten neu starten.
Richtig
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Falsch beim Festnetz.
@Thunder99
(Downgrade)
Info aus der Quelle:
https://www.telekom.de/tarifwechsel/internet-vertrag-wechseln
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Mister Burny
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Es gibt aber noch immer die Aktion "Alle Bandbreiten Ein Preis" - 6 Monate 19,99€
In dieser kann man nach 6 Monaten auch bereits in einen kleineren Tarif wechseln - aber eben mit neuer Laufzeit.
Siehe den Auszug aus den AGB von @Has
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Stefan
vor 2 Jahren
Du hast einen Tarifwechsel beauftragt, und daher einen neuen Vertrag. Dieser geht mit einer neuen Laufzeit einher.
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
Bei der Telekom ist es so:
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.
Da bin ich mir übrigens nicht so ganz sicher.
Wenn @Elke1960 schreiben würde "Ich schenke Dir lieber @Ludwig II 100 Euro" - dann wäre das möglicherweise eine rechtsverbindliche Erklärung
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Ludwig II
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Naja, meine Bankverbindung würde ich nicht preisgeben, evtl. meine Anschrift zur Briefsendung.
So ein Huni passt ja in einen Brief.🤔
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @Elke1960,
willkommen in unserer Community.
Danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Hier wurde zwar schon mitgeteilt, dass ein neuer Vertrag auch mit einer neuen Vertragslaufzeit verbunden ist, mir war jedoch wichtig, dass wir darüber sprechen.
Eine alternative Lösung gibt es leider nicht, daher ist eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages nicht möglich.
Viele Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49910.pdf?
Seite 2
Tarifgruppe für Wechselrecht
Bei einem Tarif, der in der Tabelle einer Tarifgruppe zugeordnet ist, kann der Kunde den bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, frühestens jedoch zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von sechs Monaten, vorzeitig beenden, sofern er gleichzeitig einen neuen Vertrag über einen Tarif mit einer niedrigeren Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb derselben Tarifgruppe mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abschließt. Das Wechselrecht gilt nur, …
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Elke1960
vor 2 Jahren
Bitte stornieren Sie diesen Auftrag zum Wechsel 29.09.20022 und ich kündige gleichzeitig zum 28.03.2024 oder auch gern sofort!
danke
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Marcel2605
Antwort
von
Elke1960
vor 2 Jahren
Bitte stornieren Sie diesen Auftrag zum Wechsel 29.09.20022 und ich kündige gleichzeitig zum 28.03.2024 oder auch gern sofort! danke
Bitte stornieren Sie diesen Auftrag zum Wechsel 29.09.20022 und ich kündige gleichzeitig zum 28.03.2024 oder auch gern sofort!
danke
@Elke1960
In der Community kann keine Stornierung getätigt werden.
Wenn beim Wechsel die Widerufrist noch nicht abgelaufen ist, kannst du selber widerrufen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Sind die 14 Tage nach Eingang der AB bereits verstrichen, ist der Vertrag rechtsgültig und man kann nicht mehr widerrufen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elke1960
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Hallo @Elke1960,
willkommen in unserer Community.
Danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Hier wurde zwar schon mitgeteilt, dass ein neuer Vertrag auch mit einer neuen Vertragslaufzeit verbunden ist, mir war jedoch wichtig, dass wir darüber sprechen.
Eine alternative Lösung gibt es leider nicht, daher ist eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages nicht möglich.
Viele Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Elke1960