Gelöst

Widerspruch Vertragsverlängerung um 6 Monate

vor 2 Jahren

Ich habe am 29.03.22 einen Vertrag für 19,99 Euro abgeschlossen mit der Option, ab Monat 7 innerhalb des Vertrages auf meine ursprünglich gewünschten 50 MB umzusteigen! Der Umstieg hat funktioniert, aber mir wurde der Vertrag dadurch ungewünscht um 6 Monate verlängert.

ich bitte, diese Verlängerung rückgängig zu machen. Mein korrektes Vertragende ist der 28.03.2024. 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Elke1960 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Eine Tarifänderung geht erst nach der MVLZ , (Downgrade). So wird die neue MVLZ von 24 MOnaten neu starten.

    Das steht auch so in der AB

     

    Upgrade geht sofort, jedoch auch mit neuer MVLZ

     

    Also eine neue Laufzeit ist korrekt so, da bei jedem Tarifwechsel, die 24 Monate neu beginnen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Eine Tarifänderung geht erst nach der MVLZ , (Downgrade).

    Eine Tarifänderung geht erst nach der MVLZ , (Downgrade).
    Marcel2605
    Eine Tarifänderung geht erst nach der MVLZ , (Downgrade).

    Falsch beim Festnetz. 

    Marcel2605

    So wird die neue MVLZ von 24 MOnaten neu starten.

    So wird die neue MVLZ von 24 MOnaten neu starten.
    Marcel2605
    So wird die neue MVLZ von 24 MOnaten neu starten.

    Richtig 

     
     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Thunder99

    Falsch beim Festnetz.

    Falsch beim Festnetz. 
    Thunder99
    Falsch beim Festnetz. 

    @Thunder99 

    (Downgrade)

     

    Info aus der Quelle:

    https://www.telekom.de/tarifwechsel/internet-vertrag-wechseln

    Unbenannt.PNG

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es gibt aber noch immer die Aktion "Alle Bandbreiten Ein Preis" - 6 Monate 19,99€

    In dieser kann man nach 6 Monaten auch bereits in einen kleineren Tarif wechseln - aber eben mit neuer Laufzeit.

    Siehe den Auszug aus den AGB von @Has 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Du hast einen Tarifwechsel beauftragt, und daher einen neuen Vertrag. Dieser geht mit einer neuen Laufzeit einher.

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Bei der Telekom ist es so:

    • Mobilfunk Tarifupgrade oder -downgrade während der Mindestlaufzeit: Restlaufzeit bleibt in der Regel
    • Festnetz es geht in der Regel nur ein Tarifupgrade, in Sonderaktionen auch ein Tarifdowngrade, aber in jedem Fall mit Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ludwig II

    In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.

    In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.
    Ludwig II
    In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.

    Da bin ich mir übrigens nicht so ganz sicher.

    Wenn @Elke1960 schreiben würde "Ich schenke Dir lieber @Ludwig II 100 Euro" - dann wäre das möglicherweise eine rechtsverbindliche Erklärung Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:
    @Ludwig II  schrieb:
    In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.

    Da bin ich mir übrigens nicht so ganz sicher.

    Wenn @Elke1960 schreiben würde "Ich schenke Dir lieber @Ludwig II 100 Euro" - dann wäre das möglicherweise eine rechtsverbindliche Erklärung Zwinkernd



    Naja, meine Bankverbindung würde ich nicht preisgeben, evtl. meine Anschrift zur Briefsendung.

    So ein Huni passt ja in einen Brief.🤔

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Elke1960,

     

    willkommen in unserer Community. 

     

    Danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

     

    Hier wurde zwar schon mitgeteilt, dass ein neuer Vertrag auch mit einer neuen Vertragslaufzeit verbunden ist, mir war jedoch wichtig, dass wir darüber sprechen. 

     

    Eine alternative Lösung gibt es leider nicht, daher ist eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages nicht möglich. 

     

    Viele Grüße

    Sarah S. 

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49910.pdf?
    Seite 2 

     

    Tarifgruppe für Wechselrecht

    Bei einem Tarif, der in der Tabelle einer Tarifgruppe zugeordnet ist, kann der Kunde den bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, frühestens jedoch zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von sechs Monaten, vorzeitig beenden, sofern er gleichzeitig einen neuen Vertrag über einen Tarif mit einer niedrigeren Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb derselben Tarifgruppe mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abschließt. Das Wechselrecht gilt nur, …

    0

  • vor 2 Jahren

    Bitte stornieren Sie diesen Auftrag zum Wechsel 29.09.20022 und ich kündige gleichzeitig zum 28.03.2024 oder auch gern sofort!

    danke 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Elke1960

    Bitte stornieren Sie diesen Auftrag zum Wechsel 29.09.20022 und ich kündige gleichzeitig zum 28.03.2024 oder auch gern sofort! danke

    Bitte stornieren Sie diesen Auftrag zum Wechsel 29.09.20022 und ich kündige gleichzeitig zum 28.03.2024 oder auch gern sofort!

    danke 

    Elke1960

    Bitte stornieren Sie diesen Auftrag zum Wechsel 29.09.20022 und ich kündige gleichzeitig zum 28.03.2024 oder auch gern sofort!

    danke 


    @Elke1960 

     

    In der Community kann keine Stornierung getätigt werden.

     

    Wenn beim Wechsel die Widerufrist noch nicht abgelaufen ist, kannst du selber widerrufen

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

     

    Unbenannt.PNG

    Sind die 14 Tage nach Eingang der AB bereits verstrichen, ist der Vertrag rechtsgültig und man kann nicht mehr widerrufen

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Elke1960,

     

    willkommen in unserer Community. 

     

    Danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

     

    Hier wurde zwar schon mitgeteilt, dass ein neuer Vertrag auch mit einer neuen Vertragslaufzeit verbunden ist, mir war jedoch wichtig, dass wir darüber sprechen. 

     

    Eine alternative Lösung gibt es leider nicht, daher ist eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages nicht möglich. 

     

    Viele Grüße

    Sarah S. 

     

     

     

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