Wie bekomme ich Kontakt zu einem wirklich kompetenten Kunden- und Tarifberater

4 years ago

Ich habe seit Tagen Ärger mit meiner Rechnung und vorsorglich gekündigt. Bedauerlicherweise ist unter 0800 3001 188 kein kompetenter Vertriebler zu erreichen. Vermutlich sitzen die meisten Servicekräfte (die kann man eigentlich so nicht nennen!) im Homeoffice, die Verbindung ist grotenschlecht und die wenigsten können Deutsch oder verstehen das Anliegen!!!

744

20

    • 4 years ago

      Hallo @marion.bonn 

       

      hier anrufen:

      Wir sind gern für Sie da:
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Du hast in diversen Themen fraenk.de erwähnt @muc80337_2 . Mal aufgerufen, die inkludierten bis zu 25Mbit/s sind auf jeden schneller wie die 8Mbit/s meines betagten congstar Tarifs. Aber da der mich weniger kostet (und ich nimmer mehr zu dem Preis an eine eSIM komme) lass ich alles wie es ist. Auch wenn nur 8Mbit/s.

      Answer

      from

      4 years ago

      @jm2c 

      Es gibt kein "one size fits all". Sonst könnten die Leute ja nur zum günstigsten Angebot greifen.

      Answer

      from

      4 years ago

      War eben mal auf congstar, da sie zur  3G -Abschaltung am 30.06.2021 informierten. Termin ist bei uns wohl schon länger vorgezogen 😀, kein Telekom 3G mehr verfügbar. Und so modular sind die Tarife auch nicht mehr? Ich habe im Home Office einfach mobile Daten abgewählt, schon dadurch wird Tarif günstiger. Ich könnte aber schnell auch wieder zubuchen und hätte die bis 8Mbit/s mobil. Oder anders: Ich weiß gar nicht, ob ich heute noch Kunde werden würde. Schade, das Baukasten weg ist. Aber naja, nichts bleibt für immer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      marion.bonn

      Bedauerlicherweise ist unter 0800 3001 188 kein kompetenter Vertriebler zu erreichen.

      Bedauerlicherweise ist unter 0800 3001 188 kein kompetenter Vertriebler zu erreichen.

      marion.bonn

      Bedauerlicherweise ist unter 0800 3001 188 kein kompetenter Vertriebler zu erreichen.


      Zuerst mal ist übrigens wichtig zu erkennen, dass der Vertrieb sich auf die Vermarktung von Verträgen konzentriert.

      Nich auf das Lösen von Service- oder Rechnungsproblemen.

       

      Dann ist darüber hinaus die genannte Rufnummer meines Wissens weder eine offizielle Vertriebs-Hotline-Nummer noch eine offizielle Service-Hotline-Nummer noch eine Rechnungs-Hotline-Nummer. Aber ich kann mich täuschen.

       

      muc80337_2_0-1619462519068.png

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      Dann ist darüber hinaus die genannte Rufnummer meines Wissens weder eine offizielle Vertriebs-Hotline-Nummer noch eine offizielle Service-Hotline-Nummer noch eine Rechnungs-Hotline-Nummer. Aber ich kann mich täuschen.


      Dann ist darüber hinaus die genannte Rufnummer meines Wissens weder eine offizielle Vertriebs-Hotline-Nummer noch eine offizielle Service-Hotline-Nummer noch eine Rechnungs-Hotline-Nummer. Aber ich kann mich täuschen.

      muc80337_2


      Dann ist darüber hinaus die genannte Rufnummer meines Wissens weder eine offizielle Vertriebs-Hotline-Nummer noch eine offizielle Service-Hotline-Nummer noch eine Rechnungs-Hotline-Nummer. Aber ich kann mich täuschen.


      @muc80337_2 

      lt. diversen Beiträgen hier im Forum soll es eine Rufnummer der Kundenrückgewinnung/Treueabteilung (gewesen?) sein..

      Also die ganz falsche Rufnummer für das Problem von marion.bonn.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @marion.bonnAlso vielen Dank Fröhlich Ich sitze seit über einem Jahr im Home Office und bedanke mich für dene Wortwahl....und ganz ehrlich ....wenn du so auch in ein Gespräch platzt knallen bei mir die Synapsen durch. Ja, ich bin eine Servicekraft wie du es nennst, wahrscheinlich auch in der Range dein Vater sein können. Und danke.......auf jemanden wie dich kann ich am Telefon verzichten. Meine Kollegen die evtl. nicht so perfekt in der Ausprache sind machen trotzdem ihren Job. Von den weit mehr als 20000 Leuten hast DU ein schlechtes Erlebnis und lässt so eine nText ab .....Danke Fröhlich

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ärgere dich doch darüber nicht @Gelöschter Nutzer . Corona hat Vieles verändert, aber Home Office ist doch gut. Auch wenn ich dein Job nicht machen wöllte, telefoniere nicht gerne. Aber ich verstehe sowieso nicht, wenn @marion.bonn ein Rechnungsproblem hat, wofür es da den Vertrieb braucht? Vielleicht kommen hier ja noch paar Informationen rum.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      jm2c

      Vielleicht kommen hier ja noch paar Informationen rum.

      Vielleicht kommen hier ja noch paar Informationen rum.
      jm2c
      Vielleicht kommen hier ja noch paar Informationen rum.

      die schreibt @marion.bonn  (zumindest vermute ich das) lieber in die Tags.

      Wobei Informationen übertrieben ist, es sind eher Vorwürfe Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie auch immer @der_Lutz , sie wird sich bestimmt noch hier melden, wenn echt wichtig. Ansonsten ist heute alles immer aufregend und so.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @marion.bonn,

      schön, dass wir gestern telefonieren konnten und nun via E-Mail in Kontakt stehen, da habe ich bereits Angebote geschickt.

      Ich hole dabei stets das Beste heraus, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Deswegen bitte ich um Verständnis, dass manchmal nicht jeder Wunsch umsetzbar ist und um ein bisschen Vertrauen, dass trotzdem alles getan wird, um diesen Wünschen zumindest nahe zu kommen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from