Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie finde ich die Leitungs-ID?
vor 28 Tagen
Ich wechsle gerade vom Vodafone-Kabelinternet zum DSL-Internet der Deutschen Telekom. Ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom hat mich angerufen und wollte, dass ich die Leitungs-ID bestätige. Er sagte, dass kein Technikerbesuch notwendig wäre, wenn ich diese bereitstellen kann.
Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.
Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann. Ich habe meinen Speedport-Router mit der DSL-Buchse verbunden, und die "Link"-Anzeige am Speedport leuchtet.
Wenn ich jedoch meinen Computer mit dem Speedport verbinde und anschlussinfo.de eingebe, gelange ich auf die Login-Seite des Speedports. Dort werde ich aufgefordert, die Internet-Zugangsdaten einzugeben. Allerdings habe ich noch keinen Brief von der Telekom mit diesen Zugangsdaten erhalten.
Deshalb kann ich die Internet-Zugangsdaten nicht eingeben und auch nicht anschlussinfo.de nutzen, um die Leitungs-ID zu ermitteln.
Gibt es eine Möglichkeit, die Leitungs-ID ohne die Internet-Zugangsdaten herauszufinden? Vielen Dank!
245
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2639
0
5
vor 11 Monaten
134
0
4
vor 11 Jahren
49407
6
2
vor 6 Monaten
157
0
3
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 28 Tagen
Hallo @y2021,
schön, dass du zu uns wechselst. Ich verstehe, dass das Ganze gerade etwas verwirrend wirkt, aber ich helfe dir gerne weiter.
Da du den Brief mit den Zugangsdaten noch nicht erhalten hast, ist das momentan leider nicht möglich. Die Zugangsdaten erhältst du aber via Post kurz vor der Bereitstellung. 😊
Liebe Grüße
Maria
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Lara H.
Antwort
von
Maria An.
vor 25 Tagen
Hallo @y2021,
ich habe die Privatnachricht erhalten. Ich danke dir für die Zusendung der Informationen. Ich habe dir bereits auf deine Privatnachricht geantwortet.
Gebe mir gerne dort eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 28 Tagen
Funktioniert sowieso nicht @y2021 Techniker brauchst so oder so
0
0
y2021
1 Sterne Mitglied
vor 25 Tagen
Hallo alle,
vielen Dank an alle, die geantwortet und geholfen haben.
Der Kundenservice der Deutschen Telekom hat mich gerade angerufen. Er sagte: "Leider kann die Leitungs-ID nicht online eingegeben werden, daher sollte der Techniker doch vorbeikommen.". Der Termin für den Besuch des Technikers ist in ein paar Tagen vereinbart.
Dann werde ich es dabei belassen.
Vielen Dank noch einmal!
Mit freundlichen Grüßen,
y2021
0
1
Julia U.
Antwort
von
y2021
vor 25 Tagen
Hallo @y2021,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Dann bleibt uns hier wohl nichts anderes übrig als den Termin abzuwarten. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia
0