Wie finde ich die Leitungs-ID?

vor 2 Monaten

Ich wechsle gerade vom Vodafone-Kabelinternet zum DSL-Internet der Deutschen Telekom. Ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom hat mich angerufen und wollte, dass ich die Leitungs-ID bestätige. Er sagte, dass kein Technikerbesuch notwendig wäre, wenn ich diese bereitstellen kann.

Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.

Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann. Ich habe meinen Speedport-Router mit der DSL-Buchse verbunden, und die "Link"-Anzeige am Speedport leuchtet.

Wenn ich jedoch meinen Computer mit dem Speedport verbinde und anschlussinfo.de eingebe, gelange ich auf die Login-Seite des Speedports. Dort werde ich aufgefordert, die Internet-Zugangsdaten einzugeben. Allerdings habe ich noch keinen Brief von der Telekom mit diesen Zugangsdaten erhalten.

Deshalb kann ich die Internet-Zugangsdaten nicht eingeben und auch nicht anschlussinfo.de nutzen, um die Leitungs-ID zu ermitteln.

Gibt es eine Möglichkeit, die Leitungs-ID ohne die Internet-Zugangsdaten herauszufinden? Vielen Dank!

665

11

  • vor 2 Monaten

    Hallo @y2021,

     

    schön, dass du zu uns wechselst. Ich verstehe, dass das Ganze gerade etwas verwirrend wirkt, aber ich helfe dir gerne weiter.

     

    Da du den Brief mit den Zugangsdaten noch nicht erhalten hast, ist das momentan leider nicht möglich. Die Zugangsdaten erhältst du aber via Post kurz vor der Bereitstellung. 😊

     

    Liebe Grüße

    Maria

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @y2021,

     

    ich habe die Privatnachricht erhalten. Ich danke dir für die Zusendung der Informationen. Ich habe dir bereits auf deine Privatnachricht geantwortet.

     

    Gebe mir gerne dort eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Lara

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    y2021

    Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung. Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.

     

    Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.

    Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.

    y2021

     

    Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.

    Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.


    Funktioniert sowieso nicht @y2021  Techniker brauchst so oder so

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo alle,

     

    vielen Dank an alle, die geantwortet und geholfen haben.

     

    Der Kundenservice der Deutschen Telekom hat mich gerade angerufen. Er sagte: "Leider kann die Leitungs-ID nicht online eingegeben werden, daher sollte der Techniker doch vorbeikommen.". Der Termin für den Besuch des Technikers ist in ein paar Tagen vereinbart.

     

    Dann werde ich es dabei belassen.

     

    Vielen Dank noch einmal!

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    y2021

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @y2021,

     

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

    Dann bleibt uns hier wohl nichts anderes übrig als den Termin abzuwarten. Tut mir leid.

     

    Beste Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

49426

6

2

Gelöst

in  

2783

1

1

in  

24718

0

37