Wie finde ich die Leitungs-ID?
vor 5 Monaten
Ich wechsle gerade vom Vodafone-Kabelinternet zum DSL-Internet der Deutschen Telekom. Ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom hat mich angerufen und wollte, dass ich die Leitungs-ID bestätige. Er sagte, dass kein Technikerbesuch notwendig wäre, wenn ich diese bereitstellen kann.
Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.
Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann. Ich habe meinen Speedport-Router mit der DSL-Buchse verbunden, und die "Link"-Anzeige am Speedport leuchtet.
Wenn ich jedoch meinen Computer mit dem Speedport verbinde und anschlussinfo.de eingebe, gelange ich auf die Login-Seite des Speedports. Dort werde ich aufgefordert, die Internet-Zugangsdaten einzugeben. Allerdings habe ich noch keinen Brief von der Telekom mit diesen Zugangsdaten erhalten.
Deshalb kann ich die Internet-Zugangsdaten nicht eingeben und auch nicht anschlussinfo.de nutzen, um die Leitungs-ID zu ermitteln.
Gibt es eine Möglichkeit, die Leitungs-ID ohne die Internet-Zugangsdaten herauszufinden? Vielen Dank!
2528
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2701
0
5
vor einem Jahr
149
0
4
vor 12 Jahren
24835
0
37
vor 5 Monaten
Hallo @y2021,
schön, dass du zu uns wechselst. Ich verstehe, dass das Ganze gerade etwas verwirrend wirkt, aber ich helfe dir gerne weiter.
Da du den Brief mit den Zugangsdaten noch nicht erhalten hast, ist das momentan leider nicht möglich. Die Zugangsdaten erhältst du aber via Post kurz vor der Bereitstellung. 😊
Liebe Grüße
Maria
7
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @y2021,
ich habe dir gerade eine Privatnachricht geschickt.
Gebe mir bitte eine Rückmeldung, wann dir ein Anruf gut passen würde. Dann können wir einmal versuchen die LeitungsID für dich zu übermitteln.
Viele Grüße
Lara
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Lara,
Hallo @sarah,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich habe eine private Nachricht an @sarah geschickt und die Leitungs-ID, Auftragsnummer und Kundennummer angegeben. Eben habe ich Ihnen diese Informationen ebenfalls geschickt. Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Da mein Deutsch sehr schlecht ist, kann ich mithilfe von Übersetzungssoftware E-Mails schreiben, aber am Telefon kann ich nicht richtig kommunizieren.
Deshalb hoffe ich, die Selbstbedienungs-Website und das Forum nutzen zu können, anstatt die Hotline anzurufen.
Vielen Dank noch einmal!
Mit freundlichen Grüßen,
y2021
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @y2021,
ich habe die Privatnachricht erhalten. Ich danke dir für die Zusendung der Informationen. Ich habe dir bereits auf deine Privatnachricht geantwortet.
Gebe mir gerne dort eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung. Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.
Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.
Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.
Funktioniert sowieso nicht @y2021 Techniker brauchst so oder so
0
vor 5 Monaten
Hallo alle,
vielen Dank an alle, die geantwortet und geholfen haben.
Der Kundenservice der Deutschen Telekom hat mich gerade angerufen. Er sagte: "Leider kann die Leitungs-ID nicht online eingegeben werden, daher sollte der Techniker doch vorbeikommen.". Der Termin für den Besuch des Technikers ist in ein paar Tagen vereinbart.
Dann werde ich es dabei belassen.
Vielen Dank noch einmal!
Mit freundlichen Grüßen,
y2021
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @y2021,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Dann bleibt uns hier wohl nichts anderes übrig als den Termin abzuwarten. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von