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(wie Forum vom 04.08.2017) Speedport W724 Typ B unregelmäßige Verbindungsabbrüche und dann tot

5 years ago

Ich habe seit etwa einem halben Jahr, in letzter Zeit fast täglich (meist über Nacht) Verbindungsprobleme bei meiner Internetverbindung. Ich besitze den Router Speedport W724 Typ B. Wenn das Problem auftaucht, gibt es keine Verbindung zum Internet (W-Lan und Kabel). Am Router leuchten dann nur noch die Power und Link Leuchte sowie Wlan. Nach einem Reset des Routers verbindet sich dieser aber ganz normal und die Internetverbindung kommt wieder. Aber erst wenn ich diesen Reset durchführe. Wieso versucht der Router nicht selbst wieder die Verbindung aufzubauen? Glücklicher weise ist das Fernsehen nicht betroffen, da wir hierfür das "direkte" Kabelfernsehen verwenden. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen, bevor ich das Gerät (seit 3 Jahren gemietet) austauschen lassen muss.

 

Als Anlage die aktuelle Statusmeldung des Routers zur DSL-Verbindung.

20191115 Status Router.jpg

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    5 years ago

    Liebes Telekom-hilft-Team,

     

    nachdem wir den Fehler genau beschrieben hatten und Ihre Messungen in der Leitung wohl auch keine Fehler gezeigt hatten, kam ein Telekom-Mitarbeiter und hat sich den Router angesehen. Er fand eine Verbindung, die zwischen den Buchsen "Link" und "LAN" gesteckt war und offensichtlich dort nicht hingehört. Wir selbst hatten diese Verbindung nie gesteckt, vermutlich wurde sie schon beim Einrichten des Routers durch den damaligen Telekom-Mitarbeiter gesteckt. Wir selbst hatten nur neue Teilnehmer an LAN2 und LAN3 angeschlossen. 

    Jedenfalls ist der Fehler seit dieser Hilfe nicht mehr aufgetreten.

    Ich kann mir zwar nicht erklären, wieso ein solcher Fehler erst nach 3 Jahren Betrieb diese Folgen nach sich zieht und vor allem nicht, wieso gerade mit diesem Verhalten (tagelange Normalfunktion, dann nach Internet-Störung kein Versuch, die Verbindung neu aufzubauen), hoffe aber, dass der Fehler jetzt behoben ist.

    Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich, insbesondere auch mit der Terminvereinbarung!

     

    Herzlichen Dank an das Telekom-hilft-Team!

     

       Heidemarie und Kurt Bieniek

     

     

    P.S.: Kommt noch eine Abfrage der Kundenzufriedenheit?

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