Wie kann ich dhpc aktivieren

vor 2 Monaten

Wie kann ich am Router DHPC aktivieren..

627

11

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Normalerweise ist der DHCP-Server in der Regel bereits aktiv.

    Da du uns das verwendete Routermodell vorenthältst ist es schwer dir zu schreiben wie man den bei dir aktiviert.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @Thomas Heidl  schrieb:
    Wie kann ich am Router DHPC aktivieren..

    Einfach erklärt. Im Routermenü an der Stelle wo du es deaktiviert hast.

    Aber mehr Infos wären hilfreich.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Thomas Heidl  schrieb:
    am Router DHPC aktivieren

    DHCP sollte, wie @CobraCane schon schrieb, eigentlich standardmäßig aktiv sein.

     

    Für den Speedport Smart 4 findest du die Anleitung dazu auf Seite 225 des Handbuchs -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=225. Bei anderen Routern sollte es ähnlich funktionieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Thomas Heidl 

     

    Leider auch wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum:

     

    "Der Router".

     

    Dabei  habe ich noch nie erlebt, dass irgendein Hersteller / Importeur  seine Produkte

    ohne genaue Bezeichnung herstellt oder verkauft.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Ist dieses hier vielleicht ein "XY-Problem"?

     

    @Thomas Heidl was führt dich zu dieser Frage? Hat dir jemand gesagt das DHCP aktiviert sein muss, weil irgend etwas anderes nicht funktioniert?

     

    🤔

    0

  • Telekom Experte

    vor 2 Monaten

    Vielleicht wollte Thomas Heidl auch einfach mal das Forum ausprobieren?

    Mal abgesehen davon, dass ihr ihm eine DHCP-Antwort gegeben habt, er aber einen deaktivierten DHPC hat ... Fröhlich

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @UI-Joe  schrieb:
    Was soll man also annehmen?

    Ist egal, man kann es auch ignorieren.

    Aber eine solche Antwort von einem "Telekom Experten" finde ich sehr - äh - ungewöhnlich.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

463

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

47893

2

10

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

1