Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie kann ich dhpc aktivieren
vor 2 Monaten
Wie kann ich am Router DHPC aktivieren..
627
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
281
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
463
0
2
Gelöst
47893
2
10
vor 5 Jahren
340
0
1
vor 6 Jahren
246
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 2 Monaten
Normalerweise ist der DHCP-Server in der Regel bereits aktiv.
Da du uns das verwendete Routermodell vorenthältst ist es schwer dir zu schreiben wie man den bei dir aktiviert.
6
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Einfach erklärt. Im Routermenü an der Stelle wo du es deaktiviert hast.
Aber mehr Infos wären hilfreich.
4
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Monaten
DHCP sollte, wie @CobraCane schon schrieb, eigentlich standardmäßig aktiv sein.
Für den Speedport Smart 4 findest du die Anleitung dazu auf Seite 225 des Handbuchs -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=225. Bei anderen Routern sollte es ähnlich funktionieren.
Viele Grüße
Thomas
4
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Thomas Heidl
Leider auch wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum:
"Der Router".
Dabei habe ich noch nie erlebt, dass irgendein Hersteller / Importeur seine Produkte
ohne genaue Bezeichnung herstellt oder verkauft.
5
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Ist dieses hier vielleicht ein "XY-Problem"?
@Thomas Heidl was führt dich zu dieser Frage? Hat dir jemand gesagt das DHCP aktiviert sein muss, weil irgend etwas anderes nicht funktioniert?
🤔
4
0
UI-Joe
Telekom Experte
vor 2 Monaten
Vielleicht wollte Thomas Heidl auch einfach mal das Forum ausprobieren?
Mal abgesehen davon, dass ihr ihm eine DHCP-Antwort gegeben habt, er aber einen deaktivierten DHPC hat ...
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
UI-Joe
vor 2 Monaten
Ist egal, man kann es auch ignorieren.
Aber eine solche Antwort von einem "Telekom Experten" finde ich sehr - äh - ungewöhnlich.
0