Gelöst

Wie kann ich die Anschrift meiner Rechnung ändern

vor 3 Jahren

Das ist ein weiterer von vielen Versuchen meine Anschrift auf der Rechnung zu ändern.

Leider funktioniert es weder mit Hilfe eines Telekom-Mitarbeiters, noch anderweitig.

Ist es möglicherweise überhaupt nicht möglich und muss ich etwa den Vertrag kündigen?

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @panic007 ,

      möchten Sie nur die rechnungsanschrift ändern? Dann wundert es mich, dass es nicht geht:

      Rechnungsempfänger*in ändern | Telekom Hilfe

       

      Oder wollen Sie die Stammdaten, also die Daten des Vertragsinhabers ändern?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist nur die Rechnungsanschrift! Ausserdem ist Sie in den persönlichen Daten bereits richtig hinterlegt, aber auf der Rechnung kommt immer noch die falsche Adresse !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      panic007

      Ist es möglicherweise überhaupt nicht möglich und muss ich etwa den Vertrag kündigen?

      Ist es möglicherweise überhaupt nicht möglich und muss ich etwa den Vertrag kündigen?
      panic007
      Ist es möglicherweise überhaupt nicht möglich und muss ich etwa den Vertrag kündigen?

      Was soll solche Drohung?

      Die Rechnungsanschrift kannst du im Kundencenter und in der Mein Magenta App ändern.

      Die Anschrift für den Anschluss kann man nicht ändern.

      Di ist immer gleich mit der Adresse, wo der Anschluss geschaltet ist.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @panic007 ,

      ist vielleicht im Kundencenter die Adresse für die Stammdaten richtig, aber für die Rechnung anders hinterlegt?

      Können Sie die Rechnungsadresse nochmal überschreiben im Kundencenter?

       

      Und wenn Sie es schon mehrfach so versucht haben, bitte einfach meinen Vorschlag hier ignorieren.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @panic007,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die Rechnungsadresse nun angepasst. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie in Kürze noch per E-Mail. Ich prüfe in den nächsten Tagen auch noch einmal, ob die Änderung richtig im System bleibt und auch über die Schnittstellen richtig verarbeitet wird.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Tanja R.  schrieb:
      Ich prüfe in den nächsten Tagen auch noch einmal, ob die Änderung richtig im System bleibt und auch über die Schnittstellen richtig verarbeitet wird.

      Na, da bin ich ja mal gespannt!

       

      Vielen Dank dir @Tanja R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @panic007,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die Rechnungsadresse nun angepasst. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie in Kürze noch per E-Mail. Ich prüfe in den nächsten Tagen auch noch einmal, ob die Änderung richtig im System bleibt und auch über die Schnittstellen richtig verarbeitet wird.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

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      Uneingeloggter Nutzer

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