Gelöst
Wie kann ich die Anschrift meiner Rechnung ändern
vor 3 Jahren
Das ist ein weiterer von vielen Versuchen meine Anschrift auf der Rechnung zu ändern.
Leider funktioniert es weder mit Hilfe eines Telekom-Mitarbeiters, noch anderweitig.
Ist es möglicherweise überhaupt nicht möglich und muss ich etwa den Vertrag kündigen?
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vor 3 Jahren
Hallo @panic007 ,
möchten Sie nur die rechnungsanschrift ändern? Dann wundert es mich, dass es nicht geht:
Rechnungsempfänger*in ändern | Telekom Hilfe
Oder wollen Sie die Stammdaten, also die Daten des Vertragsinhabers ändern?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist nur die Rechnungsanschrift! Ausserdem ist Sie in den persönlichen Daten bereits richtig hinterlegt, aber auf der Rechnung kommt immer noch die falsche Adresse !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist es möglicherweise überhaupt nicht möglich und muss ich etwa den Vertrag kündigen?
Was soll solche Drohung?
Die Rechnungsanschrift kannst du im Kundencenter und in der Mein Magenta App ändern.
Die Anschrift für den Anschluss kann man nicht ändern.
Di ist immer gleich mit der Adresse, wo der Anschluss geschaltet ist.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @panic007 ,
ist vielleicht im Kundencenter die Adresse für die Stammdaten richtig, aber für die Rechnung anders hinterlegt?
Können Sie die Rechnungsadresse nochmal überschreiben im Kundencenter?
Und wenn Sie es schon mehrfach so versucht haben, bitte einfach meinen Vorschlag hier ignorieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @panic007,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die Rechnungsadresse nun angepasst. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie in Kürze noch per E-Mail. Ich prüfe in den nächsten Tagen auch noch einmal, ob die Änderung richtig im System bleibt und auch über die Schnittstellen richtig verarbeitet wird.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na, da bin ich ja mal gespannt!
Vielen Dank dir @Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @panic007,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich die Rechnungsadresse nun angepasst. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie in Kürze noch per E-Mail. Ich prüfe in den nächsten Tagen auch noch einmal, ob die Änderung richtig im System bleibt und auch über die Schnittstellen richtig verarbeitet wird.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
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