Gelöst
Wie kann ich einen Auftrag widerrufen, der an der Haustür abgeschlossen wurde?
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe mich heute von einem Telekom-Mitarbeiter überrumpeln lassen. Dieser ist bei uns im Ort rum gegangen, um die neuen 100 MBit-Anschlüsse zu verkaufen. Diesen Auftrag möchte ich jetzt widerrufen, warte aber noch auf die Auftragsbestätigung. Aus diesem Grund habe ich weder Auftragsnummer noch sonst irgendwas in der Hand.
Wie muss ich hier vorgehen, um diesen Auftrag zu widerrufen? Vielen Dank!
Sonnige Grüße aus Grafing
arnim
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Ludwig II
vor 8 Jahren
@hunsricker_1
Hat der "Telekom-Verkäufer" keine Auftragskopie dagelassen?
Wenn nicht, musst Du warten, bis die AB kommt. - Die Widerrufsfrist gilt erst ab Erhalt der
Widerrufsbelehrung.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Haben die Kollegen am Telefon den Widerruf direkt angenommen? Ansonsten kann der oben hinterlegte Link genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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ClemensP
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich hatte gestern Besuch eines Telekommitarbeiters an der Haustür, der mir ein Vertragsupgrade zum Sonderpreis verkaufen wollte:
MagentaZuhause M (50 Mbit) nach MagentaZuhause L (100 Mbit).
Dabei hat er (mündlich) drei falsche Behauptungen aufgestellt:
1. Es sei ein Sonderpreis für langjährige Bestandskunden, die die Neukundenangebote nicht nutzen können.(Das stimmt eigentlich, da Neukunden weniger bezahlen ;-))
2. Nach den ersten 6 Monaten bezahle ich das gleiche wie vorher bei MagentaZuhause M.
3. Nach Erhalt der schriftlichen Unterlagen habe ich 2 Wochen Zeit, mir das zu überlegen.
1. ist falsch, da das Angebot für jeden Tarifwechsler gilt.
2. ist falsch, da ich nach sechs Monaten ganz normal 5 Euro Aufpreis gegenüber jetzt bezahle.
3. ist vielleicht falsch, da ich noch keinen Brief habe, die Umstellung aber schon in 7 Tagen ist.
Auf einem Tablet habe ich mit Unterschrift angeblich nur meine Daten (Name, Anschrift etc.) bestätigt.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich an der Tür nicht erhalten.
Ich möchte den Vertrag nicht widerrufen, weil ich den Wechsel sowieso irgendwann vorhatte.
Aber ich möchte dokumentieren, dass ich von dieser Art der Akquise sehr enttäuscht bin. Vielleicht kann jemand vom Team diese Mitteilung in die richtigen Kanäle weiterleiten. Über meine Kundennummer müsste sich der Auftrag und der Mitarbeiter ermitteln lassen.
Immerhin erfreulich: Nach Hinweis auf meine Satellitenschüssel hat der Kollege das Wort Entertain nicht erwähnt. Die massive Telefonwerbung dafür war der Grund, dass ich Telefon aus den erlaubten Kontaktwegen gestrichen habe (hat bis jetzt gewirkt).
Bleibt gesund
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Ich bedauere sehr, dass es zu Fehlinformationen gekommen ist. Wenn etwas unklar ist, besteht daher immer noch die Möglichkeit den Auftrag zu widerrufen, was hier aber nicht gewünscht ist.
Ich gebe das Feedback aber gerne weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
hunsricker_1
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer, nein, der Verkäufer hat nichts da gelassen.
Die Lösung war allerdings sehr viel einfacher als erwartet. Ich habe die 0800 33 01000 gewählt und konnte den Auftrag dort einfach löschen lassen.
Sonnige Grüße
arnim
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Oliver Br.
vor 8 Jahren
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es so schnell zu lösen war.
Viele Grüße
Oliver Br.
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s.schotte
Antwort
von
Oliver Br.
vor 6 Jahren
Ich habe ein sehr Ähnliches Problem. Jedoch wurde statt mir meine Frau in ähnlicherweise überrumpelt. Wir haben weder eine Vertragsbestätingung, noch sonst etwas erhalten. Hinzu kommt, dass der Mitarbeiter wohl unsere Adresse nicht finden konnte und einfach die der Nachbarn eingetragen hat. Zusätzlich wollte er von meiner Frau noch eine Unterschrift für die Kündigung des Altvertrages bei Kabeldeutschland/Vodafone.
Wie soll ich am besten vorgehen? Warten bis ich eine Bestätigung erhalte? Oder bei den Nachbarn fragen, ob dort eine Bestätigung angekommen ist? Den von meiner Frau geschlossenen Vertrag werde ich in jedem Fall stornieren/widerrufen.
Zusätzlich hatte ich bereits parallel den gleichen Auftrag Online angestoßen (richtige Adresse etc.). Hierzu haben ich auch bereits alle nötigen Bestätigungen erhalten. Diesen Vertrag möchte ich natürlich zukünftig nutzen.
Danke für eure Hilfe!
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver Br.
vor 6 Jahren
ich bedaure, dass die Vertragsaufnahme bei Ihrer "Haustüre" so verlaufen ist. Eine schriftliche Bestätigung ist auf alle Fälle hier direkt zu übergeben.
Haben Sie Ihren Widerruf schon über unser Kontaktformular eingestellt?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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E-S.Hofmann
Antwort
von
Oliver Br.
vor 4 Jahren
Das ist die Masche der Telekom entweder sie rufen die ganze Zeit an und man wird belästigt, oder neuerdings kommen sie direkt vorbei und erzählen etwas das aber nicht zutreffend ist. Die verkaufen jemand einen VSL 100 obwohl der gar nicht verfügbar ist.
Bei mir war einer der behauptet das wird von außen erledigt obwohl die schnelle Leitung (Glasfaser gar nicht vorhanden ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver Br.
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
ich bedaure, dass die Vertragsaufnahme bei Ihrer "Haustüre" so verlaufen ist. Eine schriftliche Bestätigung ist auf alle Fälle hier direkt zu übergeben.
Haben Sie Ihren Widerruf schon über unser Kontaktformular eingestellt?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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abc14
vor 4 Jahren
Ich hatte
heute einen TELEKOM - Mitarbeiter an der Haustür .
Er hat mir 100Mbit Anschluß verkauft .
Diesen Auftrag möchte ich wiederrufen.
Dann bekam ich einen Anruf von dieser Nummer 0211 280 43335.
Die Dame hat mir dass bestätigt ,aber ich wurde unsicher und möchte dass Wiederrufen.
Mit freundlichem Gruß
Irmtraud Stumme
Hans-Jürgen Stumme
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Anonymous User
Antwort
von
abc14
vor 4 Jahren
Okay... also kann ich leider wohl nur darauf warten und davor hab ich keine Möglichkeiten. Schade. Aber danke trotzdem
Okay...
also kann ich leider wohl nur darauf warten und davor hab ich keine Möglichkeiten. Schade.
Aber danke trotzdem
@lydia.fehrmann
So ist es.
Du kannst nur widerrufen, wenn es auch wirklich einen Auftrag gibt.
Eigentlich logo, oder? 😉
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
abc14
vor 4 Jahren
Hallo @lydia.fehrmann,

wie schaut es denn aktuell aus, kam zwischenzeitlich noch eine Bestätigung? Natürlich bin ich dir dann gerne behilflich.
Bitte hinterlege dann bitte im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer und sag danach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
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lydia.fehrmann
Antwort
von
abc14
vor 4 Jahren
Danke für die Nachfrage.
ich denke, es hat sich einfach erledigt. Ich habe bisher nichts Schriftliches erhalten, keine Mail, keinen Brief, darum gehe ich davon aus, dass kein Auftrag zustande gekommen ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
abc14
E-S.Hofmann
vor 4 Jahren
Mir ist es genau so ergangen
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E-S.Hofmann
vor 4 Jahren
@E-S.Hofmann es tut mir leid, dass du offenbar diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Wobei die Aussage schon korrekt ist, dass eine reine Umstellung auf VDSL100 von außerhalb vorgenommen wird. Bei einem FTTH -Anschluss sieht das natürlich anders aus, sofern es sich um die erste Bereitstellung handelt.
Gibt es denn hierzu noch aktuell Klärungsbedarf?
Dann auch an dich natürlich gerne das Angebot, dass ich mir das Genauer anschaue.
@lydia.fehrmann
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
E-S.Hofmann
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hunsricker_1