Solved
Wie kann ich zusätzlich einen Inklusivbenutzer in der Fritzbox 7590 registrieren?
8 years ago
Ich habe einige meiner Rufnummern als normale Telekom IP-Rufnummer über die Fritzbox registriert. Eine Rufnummer habe ich als Inklusivbenutzer registriert auf eine separate Mailadresse. Diesen Inklusvbenutzer bekomme ich nicht registriert und aktiviert. Habe schon alle für mich sinnvollen Kombinationen durchgetestet. Auch mit anderer Anbieter, mit Rufnummer, mit emailadresse, mit und ohne Servereinträgen...
Wie muss ich den Inklusivbenutzer korrekt eintragen, um ihn unter eigene Rufnummern "grün" zu bekommen?
1277
14
This could help you too
Solved
169
0
2
Solved
791
0
4
5 years ago
214
0
2
8 years ago
Hallo @fmsk,
bei der Umstellung auf den Inklusivnutzer wird der standardmäßig hinterlegte Login auf den Login des jetzt zugeordneten Inklusivnutzers umgestellt => also es ist erforderlich, die Emailadresse des inklusivnutzers und das zum Inklusivnutzer zugehörige Passwort zu hinterlegen.
Ich hoffe, ich bekomme das aus dem Kopf hin:
VG
Peuki
9
Answer
from
8 years ago
Hallo @fmsk,
einen taufrischen Tip habe ich auch noch für Dich, nachdem es mir gerade gelungen ist, in einer F!B 7490 erfolgreich einen Inklusivnutzer zu etablieren.
Meine F!B gibt es noch nicht lange und ich übe noch. Jedoch fiel heute auf, daß für die Registrierung der Inklusivnutzer-Telefonnummer offenbar nicht, wie in vielerlei Dokumentationen nachzulesen, das 'zugehörige' email-Passwort eingetragen werden muß (damit blieb die Nummer in der F!B Übersicht immer ausgegraut und im Service/Ereignislog erschien folgende Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxyyyyyyy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"), sondern das im Telekom-Jargon als Web-
PasswortKennwort bezeichnete.Answer
from
8 years ago
Der Tip zur Unterscheidung der einzelnen Passwörter war ein erster Schlüssel. Es ist richtig, dass für die Registrierung einer IP-Telefonnummer die zugehörige Mailadresse und das Web-Passwort!!! dazu benötigt wird um diese Nummer in der Fritzbox einzurichten. Habe diese Verbindung jetzt grün, also aktiv bekommen.
Danke!
Answer
from
5 years ago
Danke ! Hatte mich vor 2 Jahren beim Speedport 724 V 3 Monate lang Anrufe gekostet, am Schluss hat es ein fähiger Telekom-Mitarbeiter kostenfrei geschafft und ich bekam auch eine Gutschrift. Jetzt ging es ohne mit der Fritzbox 7590 dank Ihrer Beschreibung, nachdem mir die Hotline vorhin wieder eine Computerhilfe verkaufen wollte. Danke nochmal !
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @fmsk.
Zunächst hatte ich darauf getippt, dass eventuell das E-Mail-Passwort des Inklusivnutzers eingetragen wurde und deshalb die Meldung "Benutzerdaten falsch" kommt. Aber da Sie schreiben, dass es mit einem IP-Telefon (zumindest die Anmeldung) funktioniert, können wir das ausschließen.
Daher stimme ich @Gelöschter Nutzer zu - am Besten parallel auch beim Support von AVM nachfragen.
Bin gespannt auf die Rückmeldung wenn Sie es über die Hometalk App probiert haben.
Gruß Christian He.
1
Answer
from
8 years ago
@Chris He.
Ich habe gestern nacht intensiv das Menü meiner FB 7490 ( OS 6.80)
"studiert" - es dürfte ähnlich wie dasjenige der FB 7580 sein,
auch wenn diese die Version 6.81 hat.
Nach meiner Einschätzung ist das Anlegen eines Inklusivnutzers
von AVM in dieser Form nicht vorgesehen, da das Menü der FB
dafür die Einrichtung von "Wahlregeln" anbietet.
Der Hauptnutzer der Fritzbox kann eine Wahlregel für eine bestimmte Ausgangsrufnummer vergeben, so daß der "Inklusivnutzer" nur einen genau definierten Nummernkreis anrufen kann - mit einer vorher festgelegten einzigen Rufnummer, die sonst keiner nutzen kann.
Das Ergebnis ist dasselbe...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @fmsk,
einen taufrischen Tip habe ich auch noch für Dich, nachdem es mir gerade gelungen ist, in einer F!B 7490 erfolgreich einen Inklusivnutzer zu etablieren.
Meine F!B gibt es noch nicht lange und ich übe noch. Jedoch fiel heute auf, daß für die Registrierung der Inklusivnutzer-Telefonnummer offenbar nicht, wie in vielerlei Dokumentationen nachzulesen, das 'zugehörige' email-Passwort eingetragen werden muß (damit blieb die Nummer in der F!B Übersicht immer ausgegraut und im Service/Ereignislog erschien folgende Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxyyyyyyy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"), sondern das im Telekom-Jargon als Web-
PasswortKennwort bezeichnete.0
8 years ago
na da lag ich ja mit meiner Vermutung doch richtig - es wundert mich allerdings, dass das IP-Telefon mit dem falschen Passwort funktioniert haben soll. Aber gut, die Hauptsache ist ja, dass es nun funktioniert. (-:
Gruß Christian He.
0
Unlogged in user
Ask
from