Wie lange dauert es, bis ein Telefonkabel wieder repariert ist?

vor 3 Jahren

Heute morgen haben Bauarbeiter das Telefonkabel auf unserer Straße bei Baggerarbeiten durchgerissen. Kann mit jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis wir wieder erreichbar sind? Bei uns wurde noch kein Glasfaser verlegt.

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  • vor 3 Jahren

    24h - mehrere Wochen.

    Immer abhängig von der Auftragslage der Tiefbauer, wie stark der Schaden ist, was gemacht werden muss, ob Genehmigungen besorgt werden müssen. 

     

    Kann man pauschal einfach nicht sagen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    anmein01

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    anmein01

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.


    Ohne falsche Hoffnungen zu wecken:

    dann sollte das keine "Wochen" dauern, weil Loch und Tiefbaugenehmigung ja schon da sind.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    anmein01

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.
    anmein01
    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Das sind ja die besten Voraussetzungen, wenn die Schadensstelle bekannt ist und auch noch zugänglich. Denke in der Praxis im idealen Fall 1-3 Tage, falls keine extra Genehmigungen und Zusatzprobleme bekannt sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @anmein01,

     

    das ist sehr ärgerlich. Traurig

     

    anmein01

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.
    anmein01
    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt. Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne "übergangsweise" gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

     

    Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    0

  • vor 3 Jahren

    Das läuft alles andere als gut. Mittwoch die Störung gemeldet. Vom Bauunternehmen und von mir (Online). Do. angerufen. Störung war angeblich nicht bekannt, obwohl ich sie online sehen kann. Wurde mit der Technikabteilung verbunden. Freitag sollte zwischen 8 und 12 ein Techniker kommen. Wir haben vergeblich bis 13.00 Uhr gewartet. Mehrmals bei der Telekom angerufen. Keiner wusste was. Versprochene Rückrufe sowie versprochenes Entschädigungs-Datenvolumen nicht erhalten. Richtig schlecht. Heute morgen dann einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt. Immerhin  Datenvolumen erhalten und die Aussage, dass die Reparatur irgendwann mal von einer Fremdfirma gemacht wird. Keiner weiß wann. Richtig, richtig ärgerlich.. 

    Wahrscheinlich wird es hier auf dem Dorf auch vergessen.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    anmein01

    Deine Antwort hilft mir nicht weiter, Falk .....

    Deine Antwort hilft mir nicht weiter, Falk .....

    anmein01

    Deine Antwort hilft mir nicht weiter, Falk .....


    Wer ist "Falk"?

    Es tut mir leid wenn meine Antwort nicht hilfreich ist, daher hier nochmal:

     

    anmein01

    Außerdem würde mir am Freitag zweimal Datenvolumen versprochen, dass ich nicht erhalten habe.

    Außerdem würde mir am Freitag zweimal Datenvolumen versprochen, dass ich nicht erhalten habe.
    anmein01
    Außerdem würde mir am Freitag zweimal Datenvolumen versprochen, dass ich nicht erhalten habe.

    Deswegen schrieb ich, dass das auch hier über's @Telekom-hilft team erfolgen kann. Dann sparst Du Dir die Anrufe.

    Es war als Hilfe gemeint.

     

    anmein01

    Meine Rückrufe am Freitag bezogen sich darauf, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.

    Meine Rückrufe am Freitag bezogen sich darauf, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
    anmein01
    Meine Rückrufe am Freitag bezogen sich darauf, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.

    Dazu schrieb ich Dir, dass der Auftrag vermutlich bei PTI liegt und dehalb evtl von der Hotline als "erledigt" gesehen wird.

    Und deswegen wissen die, die Du fragst, eben nicht "wann".

    Das war als Information gedacht.

     

    Schade, dass Du darauf so unwirsch reagierst, niemand hier kann etwas für die geschilderten Probleme.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    anmein01

    Meine Rückrufe am Freitag bezogen sich darauf, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.

    Meine Rückrufe am Freitag bezogen sich darauf, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
    anmein01
    Meine Rückrufe am Freitag bezogen sich darauf, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.

    Zum Glück wurdest du am Ende doch noch zurückgerufen und hast Infos bekommen, dass das Problem in Bearbeitung ist. Ja, da hast du vollkommend Recht, das ist wirklich sehr ärgerlich. 🤔 Scheint vielleicht doch noch ein größeres Problem vorzuliegen, wenn es sich so hinzieht.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @anmein01,

     

    ich verstehe, dass jeder weitere Tag, den man warten muss, eine Geduldsprobe ist.

    Die richtigen Kollegen sind bereits über den Schaden informiert und kümmern sich um die Koordination der Behebung. 

     

    Solltest du in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten, kannst du uns gerne erneut schreiben und wir hacken für dich nach. Ergänze dann bitte auch dein Profil, damit wir deine Daten vorliegen haben. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    dreckT3lekom

    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze

    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze
    dreckT3lekom
    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze

    Was hast die Telekom damit zu tun?

    Störung gemeldet? Was kam dabei raus?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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