Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie lange dauert es, bis ein Telefonkabel wieder repariert ist?
vor 3 Jahren
Heute morgen haben Bauarbeiter das Telefonkabel auf unserer Straße bei Baggerarbeiten durchgerissen. Kann mit jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis wir wieder erreichbar sind? Bei uns wurde noch kein Glasfaser verlegt.
2177
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1040
0
2
Gelöst
202
0
1
Gelöst
626
0
3
Gelöst
2317
0
1
Gelöst
597
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
24h - mehrere Wochen.
Immer abhängig von der Auftragslage der Tiefbauer, wie stark der Schaden ist, was gemacht werden muss, ob Genehmigungen besorgt werden müssen.
Kann man pauschal einfach nicht sagen.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Das sind ja die besten Voraussetzungen, wenn die Schadensstelle bekannt ist und auch noch zugänglich. Denke in der Praxis im idealen Fall 1-3 Tage, falls keine extra Genehmigungen und Zusatzprobleme bekannt sind.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @anmein01,
das ist sehr ärgerlich.
Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt. Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne "übergangsweise" gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
0
0
anmein01
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Das läuft alles andere als gut. Mittwoch die Störung gemeldet. Vom Bauunternehmen und von mir (Online). Do. angerufen. Störung war angeblich nicht bekannt, obwohl ich sie online sehen kann. Wurde mit der Technikabteilung verbunden. Freitag sollte zwischen 8 und 12 ein Techniker kommen. Wir haben vergeblich bis 13.00 Uhr gewartet. Mehrmals bei der Telekom angerufen. Keiner wusste was. Versprochene Rückrufe sowie versprochenes Entschädigungs-Datenvolumen nicht erhalten. Richtig schlecht. Heute morgen dann einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt. Immerhin Datenvolumen erhalten und die Aussage, dass die Reparatur irgendwann mal von einer Fremdfirma gemacht wird. Keiner weiß wann. Richtig, richtig ärgerlich..
Wahrscheinlich wird es hier auf dem Dorf auch vergessen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
anmein01
vor 3 Jahren
Hallo @anmein01,
ich verstehe, dass jeder weitere Tag, den man warten muss, eine Geduldsprobe ist.
Die richtigen Kollegen sind bereits über den Schaden informiert und kümmern sich um die Koordination der Behebung.
Solltest du in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten, kannst du uns gerne erneut schreiben und wir hacken für dich nach. Ergänze dann bitte auch dein Profil, damit wir deine Daten vorliegen haben.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
dreckT3lekom
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze
0
1
falk2010
Antwort
von
dreckT3lekom
vor 7 Monaten
Was hast die Telekom damit zu tun?
Störung gemeldet? Was kam dabei raus?
0