Wie lange dauert es, bis ein Telefonkabel wieder repariert ist?

vor 3 Jahren

Heute morgen haben Bauarbeiter das Telefonkabel auf unserer Straße bei Baggerarbeiten durchgerissen. Kann mit jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis wir wieder erreichbar sind? Bei uns wurde noch kein Glasfaser verlegt.

2276

14

  • vor 3 Jahren

    24h - mehrere Wochen.

    Immer abhängig von der Auftragslage der Tiefbauer, wie stark der Schaden ist, was gemacht werden muss, ob Genehmigungen besorgt werden müssen. 

     

    Kann man pauschal einfach nicht sagen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    anmein01

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.
    anmein01
    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Das sind ja die besten Voraussetzungen, wenn die Schadensstelle bekannt ist und auch noch zugänglich. Denke in der Praxis im idealen Fall 1-3 Tage, falls keine extra Genehmigungen und Zusatzprobleme bekannt sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @anmein01,

     

    das ist sehr ärgerlich. Traurig

     

    anmein01

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.
    anmein01
    Die Baufirma hat den Schaden gleich heute Morgen gemeldet. Ich habe den Schaden ebenfalls gemeldet.

    Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt. Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne "übergangsweise" gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

     

    Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Das läuft alles andere als gut. Mittwoch die Störung gemeldet. Vom Bauunternehmen und von mir (Online). Do. angerufen. Störung war angeblich nicht bekannt, obwohl ich sie online sehen kann. Wurde mit der Technikabteilung verbunden. Freitag sollte zwischen 8 und 12 ein Techniker kommen. Wir haben vergeblich bis 13.00 Uhr gewartet. Mehrmals bei der Telekom angerufen. Keiner wusste was. Versprochene Rückrufe sowie versprochenes Entschädigungs-Datenvolumen nicht erhalten. Richtig schlecht. Heute morgen dann einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt. Immerhin  Datenvolumen erhalten und die Aussage, dass die Reparatur irgendwann mal von einer Fremdfirma gemacht wird. Keiner weiß wann. Richtig, richtig ärgerlich.. 

    Wahrscheinlich wird es hier auf dem Dorf auch vergessen.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @anmein01,

     

    ich verstehe, dass jeder weitere Tag, den man warten muss, eine Geduldsprobe ist.

    Die richtigen Kollegen sind bereits über den Schaden informiert und kümmern sich um die Koordination der Behebung. 

     

    Solltest du in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten, kannst du uns gerne erneut schreiben und wir hacken für dich nach. Ergänze dann bitte auch dein Profil, damit wir deine Daten vorliegen haben. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    dreckT3lekom

    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze

    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze
    dreckT3lekom
    Seit einer Woche ein abgerissenes Telefonkabel vor der Türe und kein Internet etc… Telekom ist echt spitze

    Was hast die Telekom damit zu tun?

    Störung gemeldet? Was kam dabei raus?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.