Gelöst

Wie lange dauert es bis man eine Antwort von der Beschwerde kommt?

vor einem Jahr

Guten Tag

Ich hab leider extrem schlechte Erfahrungen mit denn Kundenservice gemacht...

 

Mein Problem war das die Ps5 meiner Frau immer wieder aus dem Internet geflogen und die ip verloren hat(Router Speedport 4).

 

Daraufhin habe ich 100 Sachen probiert die alle nicht geholfen hab. Daraufhin hab ich mir hilfe beim Support gesucht...

 

Mein erster Kontakt beim Support lief darauf hinaus die Dame nur dnen Kanal gewechselt und darauf hin sagte das Problem ist gelöst und hat das ticket geachlossen...

 

So nach kurzer testfase ist mir aufgefallen das es nicht gelöst war... darauf hin hab ich wieder das Ticket geöffnet und die gleiche Dame ruft mich wieder an.. Ich erklärte ihr kurz alles und meinte das ich gerade bei der srbeit bin und wir uns ein anderen Termin ausmachen können...  Termin ausgemacht nur leider wurde ich nicht angerufen... weshalb ich 2 h später selbst beim Support angerufen habe... Also ein neuer Versuch er entschuldigt sich sagt er kann mir nicht helfen er leitet es an ein Experten weiter der mich noch am gleichen Tag anruft... so also hab ich denn ganzen Tag auf ein Anruf gewartet und keinen bekommen... weshalb ich am nächsten Werktag wieder beim Support anrufen musste... so neuer Mitarbeiter der mir ehrlich gesagt hat wir sind dafür nich ausgebildet und können ihnen nicht helfen die letzten 2 Mitarbeiter wollten sie bloß loswerden weshalb sie dich angelogen haben und weiter geleitet wurde auch nichts.. super Leistung... Also bekomme ich von ihn eine neue nummer die ich angerufen habe neuer Support wo ich mich angeblich beschwerden kann meinte mir wir sind keine beschwerdehotline aber ich kann ihn auch nicht helfen aber ich kann sie weiter leiten zu einen Service der ihnen geld kostet... Also jetzt mal wirklich als Kunde bei der Telekom geld für denn Service zu bezahlen ist das letzte... Also sagte ich zum Kundenservice mein ich will kein Geld dafür bezahlen und er leitet mich trotzdem weiter super Leistung... Ich rufe nochmal an neue person neues glück dachte ich aber der wollte mich auch bloß anlügen und meinte er router ist nicht auf denn neusten Stand bzw update was ich überprüft habe während des Telefonat und es stimmte mich da ich das update frisch gemacht habe... Also gab ich es auf und hab mich selbst nochmal schlau gemacht... Und bin auf das Ergebnis gekommen es liegt an denn Router also rufe ich 1 Woche später wieder beim Service an um eine fritzbox als Test router zu bekommen und daraufhin ist das Problem gelöst... Also 1 Monat stress für nichts euer serive ist echt eine glatte 0... keine Fachkenntnisse nur am lügen unhöflich und dann soll man noch gelld bezahlen für ein vernünftigen Service einfach nur traurig das sowas angeblich die beste Qualität deutschland sein soll...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Mal ehrlich, du hast extrem viel Text hier geschrieben der extrem schwer lesbar war.

      Daher gehe ich auch nur auf deine einzige Frage ein die du gestellt hast, nämlich wie lange das dauert bis man Antwort auf eine Beschwerde bekommt:

      Je nach Umfang zwischen einer Woche und ca. einem Monat, das ist so der grobe Schnitt mit dem du rechnen kannst.

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    • vor einem Jahr

      @Ozan Wegen einer PS5 eine Beschwerde? Im Ernst?

       

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    • vor einem Jahr

      @wolliballa 

      Es geht nicht in erster liene um die ps5 sondern darum das ein Kunde ein Problem mit denn Router hatte. Der Kunde durchgehen belogen wurde und überhaubt keine Hilfe bekommen hat von mehren Mitarbeitern. Und es lag an denn Speedport 4. 

       

      Man bezahlt viel Geld für einen Router weshalb auch alles funktionieren soll! Und wenn es auf Anhieb nicht funktioniert ist es auch garkein Problem aber dann kann man zumindest eine Problemlösungen machen oder ist das zu viel verlangt an Service?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Ozan  

      Router ist ein Teil aus Deinem Heimnetz, Heimnetzservice ist kostenpflichtig, mehr gibt es nicht zu sagen. Die Telekom liefert entsprechend dem mit ihr geschlossenen Vertrag, wenn zu Hause etwas nicht funktioniert weil sich zum Beispiel ein Gerät nicht richtig verbinden lässt oder was auch immer, so ist das Deine private Angelegenheit.

       

      Was erwartest Du jetzt hier von der Community?

      Wie lange eine Beschwerde und deren Bearbeitung dauert hat bereits @CobraCane  geschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @CobraCane dann entschuldige ich mich einmal für meine Rechtschreibung hab in der Sache eine kleine Schwäche und bedanke mich für deine schnelle Antwort auf meine Frage!

       

      Bin nur etwas frustriert wegen denn Kundenservice und musste einfach mal irgendwo diese Erfahrungen loswerden 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ozan

      dann entschuldige ich mich einmal für meine Rechtschreibung

      dann entschuldige ich mich einmal für meine Rechtschreibung
      Ozan
      dann entschuldige ich mich einmal für meine Rechtschreibung

      Die Rechtschreibung war überhaupt nicht das Problem beim Lesen deines Textes.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @holzher24 

       

      Also wenn ich einen internet vertrag mache und dazu mir einen Router Bestelle der nicht einwandfrei funktioniert und deshalb denn Kundenservice benachrichtige und die mich durchgehend belügen ist das Service (geschweige das mit dem heimnetz nicht einmal erwähntwurde)? Zu gleich wollen sie mir sagen das ich direkt nach der Lieferung eines defekten Gerätes nochmal Geld dafür zahlen muss damit mir geholfen wird?

       

      Also das versuche uch grad wirklich zu verstehen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ozan

      wegen denn lügen

      wegen denn lügen
      Ozan
      wegen denn lügen

      Ich habe in Deiner Schilderung keine Lüge entdeckt.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ozan

      So und so schnell wieder was neues gelernt wie gesagt ich kenne mich echt nicht mit denn thema aus bin nur sehr enttäuscht über denn Service wegen denn lügen usw. Aber meine frage wurde ja schon beantwortet also muss ich noch ein bisschen warte wünsche euch allen nich einen schönen Start in der Woche

      So und so schnell wieder was neues gelernt wie gesagt ich kenne mich echt nicht mit denn thema aus bin nur sehr enttäuscht über denn Service wegen denn lügen usw. Aber meine frage  wurde ja schon beantwortet also muss ich noch ein bisschen warte  wünsche euch allen nich einen schönen Start in der Woche

      Ozan

      So und so schnell wieder was neues gelernt wie gesagt ich kenne mich echt nicht mit denn thema aus bin nur sehr enttäuscht über denn Service wegen denn lügen usw. Aber meine frage  wurde ja schon beantwortet also muss ich noch ein bisschen warte  wünsche euch allen nich einen schönen Start in der Woche


      Du kennst dich also nicht mit dem Thema aus aber unterstellst der Telekom etwas und reichst eine Beschwerde ein weil die PS5 der Frau nicht die Arbeit macht wie sie soll?

       

      Welcher Router, welcher Tarif, welche Fehlermeldungen, was ergeben die Breitbandmessungen, wie schaut das Spektrum im Router aus? 

      Das PSN ist bekannt das es sehr gerne mal die Grätsche macht im Bereich Peering

      So, und wenn du nicht alle alle Fragen beantworten kannst.... Ernsthaft? Beschwerde an die Telekom wg. Zockerproblemen die nicht lokalisiert sind?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo in die Runde, hallo @Ozan  ,

       

      ich würde die Diskussion, ob man für den Fall eine Beschwerde einreicht, oder nicht, gern mal beenden. Von der Beurteilung der Rechtschreibung eines Users will ich gar nicht anfangen.

       

      Jeder hat andere Prioritäten und nimmt die Situation anders wahr.

      In diesem Fall kann ich @Ozan   wirklich verstehen. Er hat Hilfe da gesucht, wo man sie vermutlich auch bekommen sollte. Wenn dann aber Rückrufe nicht eingehalten werden und man immer wieder selber beim Support nachfragen muss, kann man schon mal dünnhäutig werden.

       

      Ja, natürlich ist es Heimnetzwerk, aber wir stellen den Mietrouter, insofern können wir nicht einfach mal Mutters Bild zur Wand drehen und uns rausschleichen.

       

      @Ozan  Es tut mir sehr leid, dass das Erlebnis mit dem Kundenservice so enttäuschend war, das können wir auch besser. 

      Deine Beschwerde ist gehört worden und ich möchte mich dafür entschuldigen.

       

      Wenn ich noch etwas tun kann, du noch etwas auf dem Herzen hast , melde dich gern nochmal.

       

      Beste Grüße und allen einen entspannten Abend wünscht 

      Claudia Bö.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich bin jetzt nicht der beste im Fach und wie gesagt die Konsole gehört meine frau ich wollte ihr bloß helfen aber ich würde sagen das wenn es ander ps5 gelegen hätte würde die immer noch faxen machen bei der fritzbox das ist aber ja nicht der fall jetzt läuft alles einwandfrei es lag an denn Speedport smart 4

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    • vor einem Jahr

      1.  Ich leite sie an einen Experten weiter der mich anrufen soll 2 mal wurde nichts weitergeleitet 

       

      2. 

      Mir wurde beim 3 Mitarbeiter gesagt die letzten 2 haben sie durchgehend belogen und nichts wurde weitergeleitet 

       

      3.

       Angebliches Update was nicht stimmte 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ozan

      Ich leite sie an einen Experten weiter der mich anrufen soll 2 mal wurde nichts weitergeleitet

      Ich leite sie an einen Experten weiter der mich anrufen soll 2 mal wurde nichts weitergeleitet 
      Ozan
      Ich leite sie an einen Experten weiter der mich anrufen soll 2 mal wurde nichts weitergeleitet 

      Das weißt Du nicht. Du weißt nur, dass kein Anruf erfolgte.

      Was Du hier als Lügen hinstellst können auch einfach Fehler und Missverständnisse sein.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also wenn beide Mitarbeiter mir gesagt haben die rufen mich zurück und leuten es weiter was beide male nicht passiert ist beim das mir der 3te Mitarbeiter erzählt das keiner von denn irgendwas gemacht hat und auch nicht machrn konnte so wie das erzählt haben ist das schon kein Zufall mehr für mich aber es kann aber alles mal passieren aber ich hatte mit 8-9 verschieden Mitarbeiter gesprochen und keiner außer einer hat mir mal zugehört und nicht versucht mich abzuwimmel ist das echt eine schlechte Erfahrungen bzw sogar meine erste Erfahrung mit der Telekom 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ozan

      Also wenn beide Mitarbeiter mir gesagt haben die rufen mich zurück und leuten es weiter was beide male nicht passiert ist beim das mir der 3te Mitarbeiter erzählt das keiner von denn irgendwas gemacht hat und auch nicht machrn konnte so wie das erzählt haben ist das schon kein Zufall mehr für mich aber es kann aber alles mal passieren aber ich hatte mit 8-9 verschieden Mitarbeiter gesprochen und keiner außer einer hat mir mal zugehört und nicht versucht mich abzuwimmel ist das echt eine schlechte Erfahrungen bzw sogar meine erste Erfahrung mit der Telekom

      Also wenn beide Mitarbeiter mir gesagt haben die rufen mich zurück und leuten es weiter was beide male nicht passiert ist beim das mir der 3te Mitarbeiter erzählt das keiner von denn irgendwas gemacht hat und auch nicht machrn konnte so wie das erzählt haben ist das schon kein Zufall mehr für mich aber es kann aber alles mal passieren aber ich hatte mit 8-9 verschieden Mitarbeiter gesprochen und keiner außer einer hat mir mal zugehört und nicht versucht mich abzuwimmel ist das echt eine schlechte Erfahrungen bzw sogar meine erste Erfahrung mit der Telekom 
      Ozan
      Also wenn beide Mitarbeiter mir gesagt haben die rufen mich zurück und leuten es weiter was beide male nicht passiert ist beim das mir der 3te Mitarbeiter erzählt das keiner von denn irgendwas gemacht hat und auch nicht machrn konnte so wie das erzählt haben ist das schon kein Zufall mehr für mich aber es kann aber alles mal passieren aber ich hatte mit 8-9 verschieden Mitarbeiter gesprochen und keiner außer einer hat mir mal zugehört und nicht versucht mich abzuwimmel ist das echt eine schlechte Erfahrungen bzw sogar meine erste Erfahrung mit der Telekom 

      Versuch mal bitte selber diesen Ballermann ohne Punkt und Komma zu lesen und womöglich noch zu verstehen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Na, wenn die Telefonate auch so liefen.....

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sportlichen Verhalten von euch reden kann ich besser als schreiben  es gibt auch menschen mit Schwächen nur mal so zur info.

       

      Aber wenn ihr euch damit besser füllt viel erfolg euch damit. 

       

      Einfach bloß traurig 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Ozan  

       

      Ich bin mir durchaus bewußt, dass über 6 Mio Menschen in Deutschland nicht richtig lesen und schreiben können!

      Dann hol´ dir ggfs Hilfe!

      Deine Sätze sollen doch auch gelesen und verstanden werden, oder?

       

      ...und witziger Weise geht es jetzt!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ozan

      kann ich besser als schreiben

      kann ich besser als schreiben
      Ozan
      kann ich besser als schreiben

      Du kannst auch besser schreiben, wie man an den ersten Zeilen deines Eröffnungsbeitrags sehen kann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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