Solved
Wie lange dauert es nach Vertragsabschluss bis zur Auftragsbestätigung?
6 years ago
Hallo,
ich habe am 22.7 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und am 25.07 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört und müsste aber so langsam wissen, wann ich denn hier mein Internet geschaltet bekomme.
Vielen Dank für die Hilfe!
8660
25
This could help you too
Solved
634
0
3
Solved
553
0
2
Solved
2666
0
4
128
0
1
6 years ago
Hallo, ich habe am 22.7 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und am 25.07 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört und müsste aber so langsam wissen, wann ich denn hier mein Internet geschaltet bekomme. Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo,
ich habe am 22.7 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und am 25.07 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört und müsste aber so langsam wissen, wann ich denn hier mein Internet geschaltet bekomme.
Vielen Dank für die Hilfe!
@lukas0905 wird bald kommen meistens 3 Wochen dauert es, das @Telekom hilft Team wird dir mehr Infos geben
0
6 years ago
@lukas0905
Die Zeit zw. Bestellung und Auftragsbestätigung wird benötigt, um zu prüfen, ob die bestellte
"Leistung" überhaupt am gewünschten Anschluß realisiert werden kann, z.B.:
- Leitung durch "Vormieter/-eigentümer" blockiert ja/nein
- "Leitungslänge" zum KVz nicht zu groß (bei Kupferleitungen)
- "Dämpfung" nicht zu groß
- Anschluß "dokumentier" ja/nein
- bei GF-Anschluß: GF bereits "eingeschossen" ja / nein
u.v.m.
Welcher Tarif wurde denn bestellt?
0
6 years ago
leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es noch einmal versuchen? Ich habe da noch eine Frage.
Grüße Detlev K.
2
Answer
from
6 years ago
Sie können gerne gleich nochmal anrufen.
Mfg Lukas Walz
Answer
from
6 years ago
dann melde ich mich in ein paar Minuten wieder.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
der APL ist voll beschaltet. Es muss noch geklärt werden, ob dieser erweitert werden muss.
Im Lauf der nächsten Woche werden Sie deswegen von den zuständigen Kollegen kontaktiert.
Grüße Detlev K.
0
6 years ago
wie sieht es aus, haben sich unseren Kollegen schon gemeldet?
Schöne Grüße
Ina B.
13
Answer
from
6 years ago
Ich verwende einen Speedport w921v, es leuchten allerdings nur die "Power" und die "WLAN" LED. Und ja, der Router ist dann direkt mit der TAE -Dose verbunden.
Ok, dann passt das ja.
Wurdest du schon informiert, dass ein Techniker beauftragt wurde? Morgen zw. 14-17 Uhr fährt der Kollege raus und prüft alles.
LG @lukas0905
Answer
from
6 years ago
wann können wir einmal telefonieren? Eben hatte ich keinen Erfolg.
Die Geschichte mit der Kündigung des alten Anschlusses ist ja noch offen...
Schöne Grüße
Ina B.
Answer
from
6 years ago
Hallo Ina,
gerne kannst du mich morgen anrufen, da bin ich den ganzen Tag über zu erreichen.
mit freundlichen Grüßen
Lukas Walz
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Moin @lukas0905 & danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade noch mal bei der Abteilung nachgefragt, der Auftrag ist (mit den nötigen Daten) in Arbeit. Dein Vormieter hat/hatte einen Vertrag bei einem anderen Anbieter, die Leitung muss quasi erst freigegeben werden. Der "Carrier" hat nun (bis zu) 15 Tage Zeit, das zu erledigen. Somit kann es leider erst Ende August mit der Buchung weitergehen.
Und meine Zugangsdaten (Anschlusskennung, T-Online Nummer und Passwort)müssten nach dem Umzug ja noch die selben sein oder?
Leider nicht, denn du hast keinen Umzug gebucht. Du hast online einen neuen Anschluss bestellt, damit bekommst du auch neue Daten. Ist das so gewollt? Ich habe mich schon etwas gewundert...
Schöne Grüße
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Mittlerweile konnte die Leitung gebucht werden, heute wird der VDSL 50 Anschluss endlich freigeschaltet. Juhu!
Melde dich gerne zurück, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Ina B.
0
6 years ago
Ina ist am Wochenende wieder da. Ich möchte ihr da jetz ungern "dazwischen funken". Es wäre schön, wenn Du uns nochmal schreibst, wann es dann passt.
Viele Grüße
Stephie G.
2
Answer
from
6 years ago
Ok kein Problem,
dann kann sich Ina gerne am Samstag zwischen 10 und 14Uhr bei mir melden.
Answer
from
6 years ago
wie telefonisch besprochen, kannst du mir gerne eine Privatnachricht schicken. Hier der Einfachheit halber ein Direktlink.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42601
Schöne Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from