Gelöst

Wie lange dauert es nach Vertragsabschluss bis zur Auftragsbestätigung?

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe am 22.7 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und am 25.07 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört und müsste aber so langsam wissen, wann ich denn hier mein Internet geschaltet bekomme.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

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    • vor 6 Jahren

      lukas0905

      Hallo, ich habe am 22.7 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und am 25.07 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört und müsste aber so langsam wissen, wann ich denn hier mein Internet geschaltet bekomme. Vielen Dank für die Hilfe!

      Hallo,

      ich habe am 22.7 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und am 25.07 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört und müsste aber so langsam wissen, wann ich denn hier mein Internet geschaltet bekomme.

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

      lukas0905

      Hallo,

      ich habe am 22.7 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und am 25.07 eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört und müsste aber so langsam wissen, wann ich denn hier mein Internet geschaltet bekomme.

       

      Vielen Dank für die Hilfe!


      @lukas0905  wird bald kommen meistens 3 Wochen dauert es, das @Telekom hilft Team  wird dir mehr Infos geben 

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    • vor 6 Jahren

      @lukas0905 

       

      Die Zeit zw. Bestellung und Auftragsbestätigung wird benötigt, um zu prüfen, ob die bestellte

      "Leistung" überhaupt am gewünschten Anschluß realisiert werden kann, z.B.:

       

      - Leitung durch "Vormieter/-eigentümer" blockiert ja/nein

      - "Leitungslänge" zum KVz nicht zu groß (bei Kupferleitungen)

      - "Dämpfung" nicht zu groß

      - Anschluß "dokumentier" ja/nein

      - bei GF-Anschluß: GF bereits "eingeschossen" ja / nein

       

      u.v.m.

       

      Welcher Tarif wurde denn bestellt?

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    • vor 6 Jahren

      @lukas0905,

      leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es noch einmal versuchen? Ich habe da noch eine Frage.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sie können gerne gleich nochmal anrufen.

       

      Mfg Lukas Walz

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @lukas0905,

      dann melde ich mich in ein paar Minuten wieder.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @lukas0905,

      der APL ist voll beschaltet. Es muss noch geklärt werden, ob dieser erweitert werden muss.
      Im Lauf der nächsten Woche werden Sie deswegen von den zuständigen Kollegen kontaktiert.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @lukas0905,

      wie sieht es aus, haben sich unseren Kollegen schon gemeldet?

      Schöne Grüße
      Ina B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich verwende einen Speedport w921v, es leuchten allerdings nur die "Power" und die "WLAN" LED. Und ja, der Router ist dann direkt mit der TAE -Dose verbunden.

      Ich verwende einen Speedport w921v, es leuchten allerdings nur die "Power" und die "WLAN" LED. Und ja, der Router ist dann direkt mit der TAE -Dose verbunden.
      Ich verwende einen Speedport w921v, es leuchten allerdings nur die "Power" und die "WLAN" LED. Und ja, der Router ist dann direkt mit der TAE -Dose verbunden.

      Ok, dann passt das ja.

      Wurdest du schon informiert, dass ein Techniker beauftragt wurde? Morgen zw. 14-17 Uhr fährt der Kollege raus und prüft alles.

      LG @lukas0905

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @lukas0905,

      wann können wir einmal telefonieren? Eben hatte ich keinen Erfolg. Fröhlich
      Die Geschichte mit der Kündigung des alten Anschlusses ist ja noch offen...

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ina,

       

      gerne kannst du mich morgen anrufen, da bin ich den ganzen Tag über zu erreichen.

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      Lukas Walz

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @lukas0905 & danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe gerade noch mal bei der Abteilung nachgefragt, der Auftrag ist (mit den nötigen Daten) in Arbeit. Dein Vormieter hat/hatte einen Vertrag bei einem anderen Anbieter, die Leitung muss quasi erst freigegeben werden. Der "Carrier" hat nun (bis zu) 15 Tage Zeit, das zu erledigen. Somit kann es leider erst Ende August mit der Buchung weitergehen. Traurig

      Und meine Zugangsdaten (Anschlusskennung, T-Online Nummer und Passwort)müssten nach dem Umzug ja noch die selben sein oder?

      Und meine Zugangsdaten (Anschlusskennung, T-Online Nummer und Passwort)müssten nach dem Umzug ja noch die selben sein oder?
      Und meine Zugangsdaten (Anschlusskennung, T-Online Nummer und Passwort)müssten nach dem Umzug ja noch die selben sein oder?

      Leider nicht, denn du hast keinen Umzug gebucht. Du hast online einen neuen Anschluss bestellt, damit bekommst du auch neue Daten. Ist das so gewollt? Ich habe mich schon etwas gewundert...

      Schöne Grüße
      Ina B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @lukas0905,

      bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

      Mittlerweile konnte die Leitung gebucht werden, heute wird der VDSL 50 Anschluss endlich freigeschaltet. Juhu!
      Melde dich gerne zurück, ob alles geklappt hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lukas0905,

      Ina ist am Wochenende wieder da. Ich möchte ihr da jetz ungern "dazwischen funken". Es wäre schön, wenn Du uns nochmal schreibst, wann es dann passt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok kein Problem,

       

      dann kann sich Ina gerne am Samstag zwischen 10 und 14Uhr bei mir melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @lukas0905,

      wie telefonisch besprochen, kannst du mir gerne eine Privatnachricht schicken. Hier der Einfachheit halber ein Direktlink. Fröhlich
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42601

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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