Gelöst

Wie lange eSim Karte per EMAIL ???

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. Meine Sim Karte im Handy funktioniert leider nicht mehr. Habe mich vor 2 Stunden via Chat an den Kundenservice gewandt. Der nette Herr sagte mir das ich eine EMAIL mit einem QR Code zugeschickt bekomme. Wie lange kann das dauern? Mich verwirrt es ein wenig da ich im Kundencenter folgendes stehen habe: wir haben Ihren eSim Karten Aktivierungscode bereitgestellt. Wenn ich drauf klicke sehe ich aber nur die neue Multi Sim und wenn ich dort auf die Einstellung der Multi Sim klicke steht irgendwas von einem Freischaltcode per SMS. Den kann ich ja nicht bekommen, da die alte SIM Karte nicht funktioniert. Meine Fragen: Wie lange dauert die Zusendung mit dem QR Code per EMAIL? Und was hat es sich genau mit dem Aktivierungscode zu tun? Danke und liebe Grüße, Stefi.

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    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @beautystranger1 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

      Da du hier vermutlich die Unterstützung vom Telekomhilft Team benötigst,

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Danach bitte hier um Rückmeldung.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe die Daten dazugefügt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallöchen und guten Tag, @beautystranger1.

      Lege bitte einmal eine deiner MultiSIM-Karten in dein Handy ein.
      Starte dein Handy ganz normal.
      Gib dann in der Anruf-App den Code *222# auf der Tastatur ein.
      Drücke dann auf die Anruftaste.
      Dann loggst du dich bitte in deinem Kundencenter ein und gehst zu dem Punkt "Meine SIM-Karten".
      Jetzt lässt du dir den Code ganz einfach zuschicken.
      Der Code landet jetzt nämlich per SMS auf deiner MultiSIM.
      Dann bist du in der Übersicht und kannst dir dann das eSIM Profil aus deinem Kundencenter auf dein Smartphone laden.
      Danach entfernst du die MultiSIM wieder aus deinem Smartphone.
      Denke am Ende daran, dass du dann wieder in der Anruf-App den Code *222# auf der Tastatur eingibst und mit der Anruftaste bestätigt.

      Hat es funktioniert? Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Carolin. Das funktioniert leider nicht, da meine SIM Karte aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und ich deshalb eigentlich die eSim vom Mitarbeiter empfohlen bekommen habe. Wenn ich *222# drücke tut sich gar nichts auf dem Handy. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

      Du hast zwei MultiSIM-Karten, @beautystranger1 

      Davon sollst du bitte eine nehmen und diese in dein Smartphone einlegen.

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Huhu Carolin. Ich hab nur die eine Multi Sim die schon immer im Handy drin war und die andere die im iPad ist, aber die ist glaub ich eine normale. Ich werd hier noch verrückt ,-(((

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Okay... dann versuchen wir es anders, @beautystranger1.

      Kannst du bei deinen Kontaktangaben eine alternative Rückrufnummer angeben unter der ich dich telefonisch erreichen kann?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, aber lass uns das am Montag machen, da ich nicht zu Hause bin und mein iPad auch zu Hause ist....Danke ,-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Oki doki... dann gehen wir das Problem am Montag an, @beautystranger1.

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. Ich hoffe ich bekomme das dann auch hin am Telefon 🙈

       

      Ich wünsche Dir auch einen super Start ins Wochenende ☀️🥂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. Habe gerade mit der Telekom telefoniert. Bekomme nun eine neue Karte zugeschickt auf die mein eSim schon aktiviert ist. Stimmt es das ich dann den Code #222* einfach eingeben muss und dann den Freischschaltcode vom Kundencenter abschicken? Mich macht das stutzig weil die Karte die jetzt kommt noch gar nicht aktiviert ist. Die Kollegin hat mir dann heute noch einmal eine neue Multi raus geschickt, falls es nicht funktionieren sollte. Liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Okay, spätestens jetzt bin ich auch maximal verwirrt, @beautystranger1.

      Hast du eine alternative Rückrufnummer für mich?
      Wenn ja, dann hinterlege diese bitte einmal bei den Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L.hab eine alternativ Nummer hinterlegt ,-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank, @beautystranger1.

      Leider hatte ich gerade keinen Erfolg. Besorgt
      Wann passt es zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L.  Sorrryyyyy, ab jetzt ,)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. Geht morgen früh zwischen 9 und 10? Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @beautystranger1.

      Wie besprochen gibst du mir bitte ein kurzes Zeichen, wenn die Karten bei dir eingetroffen sind.
      Wir aktivieren diese dann gemeinsam und ordnen die Karten auch den "richtigen" Geräten zu. Überglücklich

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L.  Ich muß mich bei Dir bedanken. Suuper zuverlässig, kompetent und vor allem sehr verständlich wie Du das Gespräch geführt hast 👍 Ich habe mich richtig wohl gefühlt, weil Du gleich den Durchblick hattest bei diesem "Kuddelmuddl" 🙃

       

      Ich werde mich auf jedenfall melden sobald alle da sind. Ich freue mich schon 😊

       

      Bis bald und einen super schönen Dienstag 🤜🤛

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Carolin L.  Alle Karten sind daaaaaaaa….Die erste kam Mittwoch. Ich hab die schon mal aktiviert damit ich wieder erreichbar bin. Unter der alten Handy Nummer ( aktualisiert ) bin ich heute von 11:00 bis 11:30 erreichbar oder ab 16 Uhr 30 ,-) Freue mich....liebe Grüße 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @beautystranger1.

      Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start in die neue Woche. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Carolin L.  und ich danke auch dir für Deine schnelle & kompetente Hilfe.

      Jetzt herrscht wieder Ordnung im Chaos ,-) Und sorry das ich bißchen verpeilt war. Ich hatte n kurzes Nickerchen 🙄

      Ich wünsche Dir nur das Beste und alles Gute. Bleib so fröhlich & freundlich wie Du bist 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Carolin L.  und ich danke auch dir für Deine schnelle & kompetente Hilfe.

      Jetzt herrscht wieder Ordnung im Chaos ,-) Und sorry das ich bißchen verpeilt war. Ich hatte n kurzes Nickerchen 🙄

      Ich wünsche Dir nur das Beste und alles Gute. Bleib so fröhlich & freundlich wie Du bist 😊

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      Uneingeloggter Nutzer

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