Gelöst
Wie schließe ich mein Gigaset DX800A an Zyxel 5501 richtig an
vor 7 Jahren
Hallo,
ich versuche verzweifelt das Gigaset DX800A an Zyxel 5501 anzuschließen. Irgendwo mache ich was verkehr. Ich bekomme immer die Anzeige "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung" und wenn ich in die Einstellungen des Gigasets gehe bekomme ich angezeigt das die Leitungen getrennt sind. Wo liegt mein Denkfehler?
Danke für eure Hilfe
795
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
704
0
2
Gelöst
256
0
3
Gelöst
20214
0
3
Gelöst
200
0
1
vor 7 Jahren
@Koidiver Wo hast das Telefon angesteckt? Rückseite des Telefon welcher Stecker und wo am Router?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Am Telefon in der Buchse mit Telefonsymbol und am 5501 am S0. Außerdem LAN1 an LAN2. LAN-Verbindung funktioniert.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Koidiver
Ich verstehe nicht ganz: Was bedeutet "LAN 1 an LAN2"?
LAN 1 = Telefon und LAN2 = Router?
Antwort
von
vor 7 Jahren
genau, diese Verbindung funktioniert auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du verwendest aber schon ein ISDN-Kabel und nicht ein Ethernetkabel bei dem Du möglicherweise nicht genau weißt ob es mit ISDN kompatibel ist?
20
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Koidiver
Ok, dann werde ich einen CG bitten, die beiden Beiträge zusammenzuschieben...
@Mikko, kannst Du das mal erledigen? - Danke.
______
@Gelöschter Nutzer erledigt
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Koidiver
Die Erklärung steckt evtl in diesem "dürren" Satz (Firmwareänderungen):
Diverse Verbesserungen bei der IP-Telefonie
Wie auch immer - Wunder soll man nicht bestaunen, sondern sie nutzen...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Koidiver Die Erklärung steckt evtl in diesem "dürren" Satz (Firmwareänderungen): Diverse Verbesserungen bei der IP-Telefonie Wie auch immer - Wunder soll man nicht bestaunen, sondern sie nutzen...
@Koidiver
Die Erklärung steckt evtl in diesem "dürren" Satz (Firmwareänderungen):
Diverse Verbesserungen bei der IP-Telefonie
Wie auch immer - Wunder soll man nicht bestaunen, sondern sie nutzen...
Neu starten hilft oft
Allerdings hat er nun den Speedlink als Mediagateway für sein ISDN Telefon konfiguriert. Wenn es ihm so reicht und es in Zukunft bei dem einen Gerät bleiben soll, kann er sogar glücklich werden bei dem Bastelwerk
Besser ist es den Speedlink als Telefonanlage zu nutzen.
Wenn man schon ein IP-Telefon kauft sollte man auch seinen IP-Telefon fähigen Router voll ausnutzen und es alles richtig konfigurieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich muss es jetzt nicht verstehen - ich habe den Speedlink aktualisiert (neue Firmware aufgespielt) und neu gestartet. Jetzt schein Alles zu funktionieren.
0
vor 7 Jahren
ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community. Vielen Dank für Ihren Beitrag und schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ich freue mich sehr, dass bereits eine Lösung gefunden werden konnte. Vielen Dank an @Chill erst mal @muc80337_2 @Gelöschter Nutzer und @KarlNapp2016 für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung.
Falls doch noch eine Frage offen sein sollte, dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von