Wie Schnell verbucht die Telekom eine Überweisung?

vor einem Jahr

Moin,

 

Nach 7 Telefonaten hab ich nun ein Ratenplan bekommen.

Geld wurde besorgt, ist auch Überwiesen, für die Anzahlung.

 

Wie lange benötigt die Telekom bzw. die Postbank um das zu buchen?

Am Telefon wurde mir ja gesagt "Sofortüberweisung würde stündlich geprüft werden".

 

Nun, meine Bank sagt dazu, Nein, die versenden eigentlich immer per "Instant SEPA" solange die Empfänger bank das unterstützt.

Ging aber normal raus.

 

Wie sehen die Chancen aus das ich noch zum Wochenende mein Anschluss entsperrt bekomme?

 

Grüße.

 

 

 

971

28

  • vor einem Jahr

    Hallo @serv 

     

    Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
    Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
    Mehr dazu hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

    Viele Grüße
    Marcel

     

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    André A.

    leider lese ich aus deinem P.S. etwas, was hier nicht hingehört.

    leider lese ich aus deinem P.S. etwas, was hier nicht hingehört.
    André A.
    leider lese ich aus deinem P.S. etwas, was hier nicht hingehört.

    @André A. 

    ein Hinweis auf doppelte/falsche Buchstaben oder Punkte ist falsch? 

    Ich habe eindeutig von der eventuell spinnenden Tastatur geschrieben und das als nett gemeinten Nachsatz, wo ist da ein Problem?

    Wenn Marcel immer so schreiben würde würde ich deinen Einwand irgendwie verstehen, dem ist aber gerade eben nicht so, darum mein Hinweis.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @André A.  schrieb:

     

    leider lese ich aus deinem P.S. etwas, was hier nicht hingehört.

    Das ist jetzt aber nicht dein ernst. Wo ist das jetzt irgendwas gegen die Spielregeln? Also man kann es jetzt auch übertreiben. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    "Umgehend" muss nicht "sofort" sondern kann auch "so schnell wie möglich" bedeuten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @serv  schrieb:

    Moin,

     

    Nach 7 Telefonaten hab ich nun ein Ratenplan bekommen.

    Geld wurde besorgt, ist auch Überwiesen, für die Anzahlung.

     

    Wie lange benötigt die Telekom bzw. die Postbank um das zu buchen?

    Am Telefon wurde mir ja gesagt "Sofortüberweisung würde stündlich geprüft werden".

     

    Nun, meine Bank sagt dazu, Nein, die versenden eigentlich immer per "Instant SEPA" solange die Empfänger bank das unterstützt.

    Ging aber normal raus.

     

    Wie sehen die Chancen aus das ich noch zum Wochenende mein Anschluss entsperrt bekomme?

     

    Grüße.

     

     

     


    Es dauert meist 2 - 3 Werktage ohne Samstag.

    Allerdings ist es so, dass die Bankken feste Buchungszeiten haben, egal wie man überweist. Wenn heute überwisen wurde kann es sein, je nach Bank, dass erst heute Nachmittag gebucht wird, bedeutet, am Montag ist das Geld bei der Telekom, bis es dann verbucht ist, ab dann die 2 - 3 Arbeitstage.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @holzher24  schrieb:
    Außerdem muss die beauftragte Bank mitspielen.

    Wenn die Echtzeitüberweisung durchgeführt wurde heißt das automatisch das die Zielbank mitspielt. Wenn diese nicht mitspielen würde, kann die Echtzeitüberweisung nicht durchgeführt werden

    @holzher24  schrieb:
    Dazu kommt noch die Frage, ob die Automatik die Zahlungseingänge überwacht hier ständig "nachschaut".

    Das ist dann die Laufzeit innerhalb der Telekom. Dies ist ja für uns unbekannt, da wäre die Frage ob das wirklich so ist dass das stündlich abgefragt wird, echt interessant

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    da wäre die Frage ob das wirklich so ist dass das stündlich abgefragt wird, echt interessant

    Stimmt, ist es. Wir hatten hier auch schon, dass Leute ein paar Stunden später geschrieben haben, dass der AS wieder funktioniert.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    holzher24

    Wir hatten hier auch schon, dass Leute ein paar Stunden später geschrieben haben, dass der AS wieder funktioniert.

    Wir hatten hier auch schon, dass Leute ein paar Stunden später geschrieben haben, dass der AS wieder funktioniert.
    holzher24
    Wir hatten hier auch schon, dass Leute ein paar Stunden später geschrieben haben, dass der AS wieder funktioniert.

    Selbst wenn die Telekom nur einmal im Monat buchen würde, könnte es den Fall geben, dass es ein paar Stunden später wieder funktioniert Fröhlich

     

    das größte Problem bei Überweisungen ist, dass der Sender viele Fehler machen kann, passt der Verwendungszweck nicht, dass ist manuelle Nacharbeit nötig.

    Dann kann die Telekom auch jede Minute abholen und trotzdem kann es Tage dauern bis das Geld verbucht - oder zurückgegangen - ist.

     

    Es gibt halt einfach kein allgemeingültige Antwort Fröhlich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Könnt ihr mir zun den Punkt "Sofortüberweisung" was sagen?

    Ist da was dran oder war das mal wieder eine Falschinfo am Telefon.

     

    @holzher24Das is mir schon bewusst, wollte halt eben fragen ob das an der Sofortüberweisung dran ist oder nicht.

     

    Meine Bank, makiert mir die Zahlung als "Emfpangen" an.

    Ich hoffe doch, das die Postbank das der Telekom heute noch verbucht.

    0

  • vor einem Jahr

    serv

    Wie sehen die Chancen aus das ich noch zum Wochenende mein Anschluss entsperrt bekomme?

    Wie sehen die Chancen aus das ich noch zum Wochenende mein Anschluss entsperrt bekomme?
    serv
    Wie sehen die Chancen aus das ich noch zum Wochenende mein Anschluss entsperrt bekomme?

    Das wird hier keiner genau beantworten können... nach Verbuchung im Kundenkonto (wann auch immer das genau ist) muss die Freischaltung ja auch noch durchs System ... da sind ja dann auch nochmal ein paar Zahnrädchen dran beteiligt

    0

  • vor einem Jahr

    Halb-OT, aber vielleicht ganz interessant:

     

    @serv  schrieb:
    Instant SEPA

    Bedeutet das eine Überweisung garantiert innerhalb von maximal 10 Sekunden (!) dem Empfängerkonto gut geschrieben und dies von der Empfängerbank an die Zahlerbank bestätigt wurde.

     

    (für alles dahinter gilt: mach hinne Telekom 🤪)

    0

  • vor einem Jahr

    Man kann im Kudencenter sehen, ob das Geld verbucht wurde.

    Ab da dauert die Freischaltung bis zu 48 Stunden bis das durch alle Systeme durchgelaufen ist.

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Auch wenn man es nicht gerne liest, warum ist es überhaupt bis zu einer Sperrung gekommen? Dazu muss ja auch "viel Zeit ins Land" gegangen sein, in der dich der TE auch nicht intensiv darum gekümmert hat. Dauert halt nun so lange, wie der "Prozess" bei der Telekom seine Zeit nimmt.

     

     

    serv

    Geld wurde besorgt, ist auch Überwiesen, für die Anzahlung.

    Geld wurde besorgt, ist auch Überwiesen, für die Anzahlung.
    serv
    Geld wurde besorgt, ist auch Überwiesen, für die Anzahlung.

    Ich hoffe mal für dich,  diese "Besorgungen" funktionieren auch in den nächsten Monate für die Raten selbst, aber auch für die weiterlaufenden Rechnungen. Platz der Ratenplan war es da mit dir und der Telekom und zwar dann "umgehend".

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich kann @fdi  nur zustimmen. Zuerst wird trotz mehrerer Aufforderungen seitens der Telekom nicht gezahlt und dann kann es bei der Freischaltung nicht schnell genug gehen.  Man kann die Fragen zur Freischaltung hier im Forum vergleichen, die Texte sind immer kongruent. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @fdiFalsches Forum, würde ich das hier schreiben gäbs vermutlich stress mit den Moderatoren.

    Das ist der 2te Ratenplan, daher kann ich deine These zurückweisen.

     

    @KugicFast vergessen, danke für den hinweis.

    0

  • vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer 

    relevant ist trotzdem der Zeitpunkt der Buchung aufs Kundenkonto nicht der Eingang auf ein Konto der Telekom Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ab Zahlungseingang (auf das Bankkonto der Telekom) erfolgen alle weiteren Schritte (u.a. Verbuchung auf das Kundenkonto) umgehend i.S.v. so schnell wie möglich. Wenn es dabei zu Verzögerungen kommt, etwa weil der Zahlungseingang nicht automatisch zugeordnet werden kann, ist das immer noch so schnell wie möglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Leitung is wieder frei, danke für die Kommentare, seit ungefähr 4 Stunden, also 15Uhr ca.

    Sobald die Bestätigung von Revolut kahm, das die Überweisung raus is, hat es unter 7 Stunden gedauert für die Buchung der Postbank, der Telekom sowie Freischaltung.

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

292

0

1

Gelöst

in  

303

2

2

Gelöst

in  

746

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.