wifiprobleme

vor 2 Stunden

Seit Donnerstag habe ich Probleme mit meinem WLAN und kann es nicht nutzen. Ich muss einen Reparaturtermin vereinbaren, da ich für meine Arbeit Internetzugang benötige.

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    • vor 2 Stunden

      @baiyuxuan 

      Leider viel zu wenige Infos - reden wir von WLAN oder "Internet"?

      Des weiteren fehlen alle Angaben über 

      • Router u. dessen Firmwareversion
      • Fehlermeldungen des nicht genannten Routers
      • ob schon eine Störung gemeldet wurde oder nicht...

      0

    • vor 2 Stunden

      baiyuxuan

      Seit Donnerstag habe ich Probleme mit meinem WLAN und kann es nicht nutzen.

      Seit Donnerstag habe ich Probleme mit meinem WLAN und kann es nicht nutzen. Ich muss einen Reparaturtermin vereinbaren, da ich für meine Arbeit Internetzugang benötige.

      baiyuxuan

      Seit Donnerstag habe ich Probleme mit meinem WLAN und kann es nicht nutzen.

      Du hast einen Router, welchen Typ?

      Was zeigen die Anzeigen am Router?

      Kann es sein, dass Deine Leitung ausgefallen/gestört ist?

      Hast Du bereits eine Störung gemeldet, online oder per Telefon?

      0

    • vor 2 Stunden

      Das Problem ist, dass mein Computer anzeigt, dass WLAN verfügbar ist, ich es aber nicht nutzen kann.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @baiyuxuan , zuerst einmal müssten wir wissen welches Routermodel du hast. Dann würde ich die WLan Geräte neu verbinden. Vielleicht hat einer der diesen Thread lesen noch eine andere Idee.

      Gruß Uwe 

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    • vor 2 Stunden

      Ich habe den Fehler bereits gemeldet.

      IMG_4175.jpeg

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Gut dann hast du kein Wifi Problem sonder ein Problem mit der Internetleitung

      von

      vor 2 Stunden

      @baiyuxuan 

      Smart 4 schon einmal neu gestartet?

      von

      vor 2 Stunden

      Gegebenenfalls auch mal den Router 10 Minuten vom Strom Trennen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Das ist mein WLAN.

      [Edit: Anhang gelöscht]

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      1

      von

      vor 2 Stunden

      baiyuxuan

      Das ist mein WLAN.

      Das ist mein WLAN.

      [Edit: Anhang gelöscht]

      baiyuxuan

      Das ist mein WLAN.

      @baiyuxuan : Ich habe Dein Foto mit den WLAN-Zugangsdaten sowie dem Gerätepasswort gelöscht. Nicht dass ein böser Nachbar Dich identifiziert und über Deinen Internetanschluss, Drogen, Waffen, Kinderpornos ... im Internet bestellt.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Die Mitarbeiter im Telekom-Shop rieten mir, die WLAN-Box neu zu starten. Ich habe das versucht, aber es hat nicht funktioniert.

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      baiyuxuan

      Ich habe das versucht, aber es hat nicht funktioniert.

      Die Mitarbeiter im Telekom-Shop rieten mir, die WLAN-Box neu zu starten. Ich habe das versucht, aber es hat nicht funktioniert.

      baiyuxuan

      Ich habe das versucht, aber es hat nicht funktioniert.

      Danke, du musst eine Störung melden, schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Kannst Du Dir derweil mit Mobilfunk behelfen?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @baiyuxuan 

      Was willst du im Shop.

      Starte doch mal eine Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true  

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Tipp: In der MeinMagenta App gibt es unter Service die Kachel Störung beheben. Dort kann man den Anschluss checken lassen. Dazu aber WLAN auf dem Handy ausschalten, falls der Anschluß ganz weg ist.

      3

      von

      vor einer Stunde

      Das Problem ist, dass mein WLAN auf den Namen meines Vermieters registriert ist. Ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.

      0

      von

      vor einer Stunde

      baiyuxuan
      Das Problem ist, dass mein WLAN auf den Namen meines Vermieters registriert ist. Ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.

      Das Problem ist, dass mein WLAN auf den Namen meines Vermieters registriert ist. Ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.

      baiyuxuan

      Das Problem ist, dass mein WLAN auf den Namen meines Vermieters registriert ist. Ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.

      Dann ist es sein Problem.

      Und komm endlich weck von Wlan.

      Der Internet Anschluß ist gestört.

      Du wirst immernoch auf die Oberfläche des Routerts kommen mit speedport.ip 

      Wenn das klappt ist wlan ok oder du wärst im Gäste Wlan. 

      Hast du Zugriff auf die Weboberfläche des Routers?

      von

      vor einer Stunde

      baiyuxuan
      Das Problem ist, dass mein WLAN auf den Namen meines Vermieters registriert ist. Ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.

      Das Problem ist, dass mein WLAN auf den Namen meines Vermieters registriert ist. Ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.

      baiyuxuan

      Das Problem ist, dass mein WLAN auf den Namen meines Vermieters registriert ist. Ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.

      Dann melde es bei Deinem Vermieter und der muss sich kümmern wenn Du eine Wohnung mit all inclusive gemietet hast. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Das WLAN Signal ist immer an weil dein Router das halt weitergibt. ABER.... kommt kein DSL/GF Signal im Router an wird halt genau 0 im WLAN weiterverteilt. E1 Kabelfehler. Ziehe mal die Stecker ab, reinige die Anschlüsse, staubfrei machen. Ist es Glasfaser oder DSL? Und ja, eine Störung melden unter 0800 3301000.

      2

      von

      vor einer Stunde

      Ich glaube, ich nutze DSL.

      0

      von

      vor einer Stunde

      baiyuxuan
      Ich glaube, ich nutze DSL.

      Ich glaube, ich nutze DSL.

      baiyuxuan

      Ich glaube, ich nutze DSL.

      Hast Du jetzt mal die Diagnose gestartet?

      everything

      @baiyuxuan 

      Was willst du im Shop.

      Starte doch mal eine Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true  

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Tipp: In der MeinMagenta App gibt es unter Service die Kachel Störung beheben. Dort kann man den Anschluss checken lassen. Dazu aber WLAN auf dem Handy ausschalten, falls der Anschluß ganz weg ist.

      everything

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 57 Minuten

      Ach ja und falls über den Router Telefone angeschlossen sind, dürften diese auch nicht mehr funktionieren. 

      Nutzt der Vermieter auch selbst den Anschluß?

      Oder nutzt du ihn nur alleine?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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