Windows 10 Zugriff auf usb Festplatte an Speedport W925V

vor 7 Jahren

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich den Speedport W925V. An  dem habe ich eine USB Festplatte angeschlossen und freigegeben.

Firmware 010135.1.5.001.0 . Die FW scheint aktuell zu sein.

Von Windows XP kann ich ohne Probleme zugreifen.

Von Windows 10 (pro und Home) funktioniet das genau 1x. Danach ist kein Zugriff mehr möglich.

Ich habe diverse Tipps aus dem Forum ausprobiert, aber nichts funktioniert.

 So nebenbei erwähnt hat der Zugriff bei dem W724V einwandfrei funktioniert. Da gab es aber genügend andere Probleme.

Hat noch jemand das Problem, oder bestenfalls gelöst ? Bin so langsam am verzweifeln.

Gruß

HP

7102

17

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @lipoly schrieb:

    Firmware 010135.1.5.001.0 . Die FW scheint aktuell zu sein.


    Topaktuell, Zwinkernd

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

     


    @lipoly schrieb:

    Von Windows 10 (pro und Home) funktioniet das genau 1x. Danach ist kein Zugriff mehr möglich.


    Greifst Du über Netzwerk im Windows Explorer zu? Hast Du Benutzernamen und Passwort im SP W 925V angelegt? Hast Du den Arbeitsgruppennamen im Speedport auf WORKGROUP korrigiert?


    Gruß Ulrich

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @lipoly schrieb:
    Greifst Du über Netzwerk im Windows Explorer zu?     nein über die Netzwerkumgebung

    Ich nehme an, wir meinen das gleiche:

     

    Zwischenablage01.jpg


    @lipoly schrieb:
    Arbeitsgruppennamen im Speedport auf WORKGROUP korrigiert?   warum, meine Arbeitsgruppe lautet TEST

    Weil defaultmäßig bei aktuellem Windows die Arbeitsgruppe immer WORGROUP heißt, im SP W925V aber leider Arbeitsgruppe. Daher mein Hinweis.

     

    Gruß Ulrich

  • Community Manager*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @lipoly,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zu Community.

    Haben Sie den von @ UlrichZ gegebenen Tipp mit der Umbenennung ausprobiert?

    Gruß Sonja K.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @UlrichZ schrieb:

    @lipoly schrieb:

    der User und das Passwort sind mit absoluter Sicherheit nicht auf den W10 PC abgelegt.

    Die sind so "krumm" dass wüsste ich wenn ich die dort angelegt hätte :-))

    Gruß

    HP


    Bist Du Dir wirklich sicher, einfach mal hier:

     

    Zwischenablage01.jpg

     

     

    nachschauen.

     

    Gruß Ulrich

     

     

     

     


    Hallo @UlrichZ

    oh je, das war es. Wie auch immer der User dahin kommt, hat der tatsächlich existiert. Ich habe den eben mal gelöscht. Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. Erst nachdem ich mich beim Laufwerk verbinden neu angemeldet hatte, war ein Zugriff möglich.

    Vielen Dank an alle die bei der Problemlösung mit geknobelt haben.

    Gruß und Dank

    HP

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

15101

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

660

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

24060

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4095

0

1