Gelöst

Wir können von unserem Server (HostEurope) keine Mails mehr an T-Online Konten schicken.

vor 2 Jahren

Wir können im Moment von unserem Server (Host Europe) unter unseren Domains keine Mails mehr an T-Online Konten schicken. Entweder kommen die Mail doch mit ca 10 Stunden Verspätung an oder werden nach 24 Stunden abgelehnt. Der Server verschickt alle Mails über das HE Relay.
Die Nachfrage bei HE hat ergeben, dass es aktuell leider so ist, dass nicht alle Mails, die über das HE Relay an T-Online gesendet werden dort angenommen werden. Das muss schnellstens geändert werden. T-online ist der einzige Anbieter der hier solche Schwierigkeiten verursacht. Besten Dank!

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    • vor 2 Jahren

      ms63

      Der Server verschickt alle Mails über das HE Relay.

      Der Server verschickt alle Mails über das HE Relay.
      ms63
      Der Server verschickt alle Mails über das HE Relay.

      Wichtig ist, dass die Absender Domain korrekt eingerichtet ist.

       

      Zum Beispiel:

      1. Reverse DNS eingerichtet

      2. konsistenter EHLO Name des Mailservers der zum Forward DNS Name Eintrag passt.

      3. Korrekter (oder kein)  SPF/DKIM Eintrag

       

      Am sinnvollsten ist es wohl nicht über den Relay zu senden wenn der eigentliche Mailserver über eine öffentliche IP verfügt.

      Die Punkte oben müssen aber trotzdem eingehalten werden. 

       

      Ansonsten den NDR lesen der mit der Ablehnung der Mail zugestellt wird.

       

       

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier mal ein Auszug des HE Supports:

       

       Die Mails wurden von der Telekom aufgrund eines Ratelimits unseres Mail Relays dort abgelehnt. Dies ist ein bekanntes Problem, für dessen Lösung wir mit den Technikern der Telekom in Kontakt stehen. Wann es hier eine belastbare Lösung gibt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bento.pagel

      Die Mails wurden von der Telekom aufgrund eines Ratelimits unseres Mail Relays dort abgelehnt. Dies ist ein bekanntes Problem, für dessen Lösung wir mit den Technikern der Telekom in Kontakt stehen. Wann es hier eine belastbare Lösung gibt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen.

      Die Mails wurden von der Telekom aufgrund eines Ratelimits unseres Mail Relays dort abgelehnt. Dies ist ein bekanntes Problem, für dessen Lösung wir mit den Technikern der Telekom in Kontakt stehen. Wann es hier eine belastbare Lösung gibt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen.
      bento.pagel
      Die Mails wurden von der Telekom aufgrund eines Ratelimits unseres Mail Relays dort abgelehnt. Dies ist ein bekanntes Problem, für dessen Lösung wir mit den Technikern der Telekom in Kontakt stehen. Wann es hier eine belastbare Lösung gibt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen.

      Da fällt einem auch nichts mehr dazu ein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich kann dem nur zustimmen.

      Ich slebst habe auch einen neuen VServer 10+ von Hosteurope und seit der Umstellung vom alten auf den neuen 10er mit Secureserver Relay gibt es oft Probleme beim Versand an T-Online Adressen.

      Manchmal gehen die Mails problemlos durch, dann wieder mehrere Tage nicht mehr.

      Der Hosteurope Support hat von uns dazu schon mehrere Mails erhalten, dann geht es wieder paar Tage.

      Zudem scheinen einige IP Adressen in einem SPAM Bereich zu liegen, Anbieter wie 1und1 die auf versaltete SPAM Listen setzen ordnen unseren Server da gern als SPAM Versender ein.

       

      Sehr unschön das Thema, gerade für einen unserer Kunden die viel an T-Online Nutzer versenden und gewerblich darauf angewiesen sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ms63 In den Rückmeldungen zu Euren Mails steht doch normalerweise genau drin, was Ihr tun müsst ?

      Poste mal ein Beispiel.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das wäre ja einfach gewesen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ms63

      Das wäre ja einfach gewesen.

      Das wäre ja einfach gewesen.
      ms63
      Das wäre ja einfach gewesen.

      was?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      << In den Rückmeldungen zu Euren Mails steht doch normalerweise genau drin, was Ihr tun müsst ?

      Da steht nichts drin. Mit HE sind wir in Kontakt. Wir haben ja extra drauf verzichtet über unseren Server Mails zu versenden. Deshalb ja der Versand über den Relay von HostEurope.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ms63

       

      ich springe kurz mit ein. 😊

       

      Folgende Antwort haben wir von unserer Fachabteilung erhalten:

       

      Wenn Sie eine Nachricht bekommen haben, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte, da ein Mailserver *.t-online.de oder eine bestimmte IP-Adresse auf einer Sperrliste liegt, dann: 

       

      • Können Sie davon ausgehen, dass der Mailserver aufgrund der oben beschriebenen Mechanismen automatisch wieder von der Realtime Blacklist (RBL) verschwindet.
      • Können Sie den Empfänger darauf hinweisen, dass der Postmaster seiner E-Mail-Adresse die Mailserver der Telekom sinnvollerweise auf eine Whitelist setzen sollte.
      • Sollten Sie die Mail einfach noch einmal versenden. Beim Versenden von Mails wird in der Regel immer der Mailserver mit der wenigsten Last (die Telekom betreibt mehr als einen Mailserver) verwendet. Die Chancen stehen also gut, dass beim erneuten Versenden einer Mail diese zugestellt wird.

       

      Helfen die Infos weiter? Geben Sie uns gern eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht 

      Jenny W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @ms63

       

      dein Hinweis ist sehr informativ. Vielen Dank für deine Unterstützung. 👍 Allerdings hat unsere Fachabteilung diesbezüglich keine Prüfmöglichkeiten.

       

      Bitte wende dich gern an: postmaster@t-online.de Das Team ist für diese speziellen Anfragen zuständig. 

      Ich wünsche dir ein hoffentlich langes Wochenende.🌞

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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