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Wirklich neue Bestandskundenstrategie ?

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hatte diese Woche ein wirklich enttäuschendes Erlebnis zum Thema Kundenhotline und der neuen Strategie, dass „Viele Kunden uns jahrelang treu sind, aber sie bekommen nicht dieselben Angebote wie Neukunden“ (Telekom Tweet letzte Woche).

 

Ich habe seit vielen Jahren einen „dicken“ Vertrag mit VDSL 100 und SmartHome sowie Entertain Premium und bin bei der monatlichen Belastung echt an einer Schmerzgrenze. Da ich mich für Supervectoring interessiert habe, wurde ich vom Call Center der Telekom kontaktiert.

 

Ich rief dann zurück und hatte mit einer sehr netten Dame ein gutes Gespräch, denn ich sagte Ihr, dass der aktuelle Rabatt von 3 Monaten für Bestandskunden zwar nett ist, aber danach wieder eine Erhöhung kommt, die den Vertrag immer noch rund 250 Euro teurer als bei der Konkurrenz macht (ohne Hardware, die dort oft dabei ist) und das bei vergleichbaren Leistungen.

 

Ich sprach Sie auf die obige Aussage an, denn ein Neukunde zahlt 6 Monate nur 24,95 Euro, zahlt in den ersten 6 Monaten nichts für den Receiver und erhält noch diverse Online Gutschriften. Mir ginge es darum preislich auch nur in ähnliche Regionen wie der Neukunde zu kommen..denn den Service und das Produkt schätze ich.

 

Sie meinte, dass wäre kein Problem, Sie könne das am Telefon nicht machen, ich soll eine E-Mail schreiben, dann würde man mir ein gutes Angebot machen. Ich war erstaunt, aber auch motiviert.

 

Gesagt getan – die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn man schrieb zurück, dass außer den 3 Monaten nichts drin ist. So freundlich der Kontakt mit der Dame war, so ernüchternd war der lieblose Zweizeiler Ihres Kollegen.

 

Verstehen tue ich das nicht - hätte ich einen Einstiegstarif würde ich es ja noch nachvollziehen können, aber es geht um über 1500 Euro in 2 Jahren. Da verdient man doch auch was mit einem für beide Seiten attraktiven Angebot.

 

Ich bin es auch leid, immer auf einen Anruf der „Rückgewinnung“ zu warten und vorher die Arbeit mit einem Neuvertrag und seinem Abschluss und Kündigung zu haben. Ich hätte mir da nach der Aussage letzte Woche echt mehr erwartet. Klar ist das neu, aber wenn ich sowas verkünde, sollte doch klar sein, dass sich dann Leute melden. Und Hotline telefonsich und E-Mail waren da wenig abgestimmt.

 

Wie sind Eure Erfahrungen hier ?

 

Hat jemand seit dem Tweet der letzten Woche schon andere - positive - Erfahrungen als ich gemacht ?

Würde mich interessieren....

 

Vielen lieben Dank !

 

 

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      accepted by

      6 years ago

      Hey @wolli2010,

      danke für das nette Gespräch eben. Ich freue mich, dass Sie bei uns bleiben und ab dem 02. Mai 2019 mit 250 MBit/s unterwegs sind.
      Gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Zwinkernd

      Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

      Herzliche Grüße aus der Community Stern
      Ina B.

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