WLAN Absturz Speed Home WiFi
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Router Speedport Smart 3 und drei Speed Home Wifi im Einsatz. Den Router habe ich schon vor ein paar Wochen installiert, die drei SHW erst gestern. Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Die Verbindung auf den SHW wird als gut dargestellt (alle LED leuchten grün). Auf dem Endgerät (Handy, Tablet) wird mein WLAN angezeigt und verbunden, sobald ich aber eine Internetseite öffne oder mit Facetime etc. telefonieren möchte, bricht das WLAN zusammen (alle LED blinken grün). Nach einer Weile verbinden sich die SHW wieder, aber das Problem tritt dann genauso wieder auf. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Internet über den Router funktioniert problemlos.
291
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
210
0
4
6 years ago
968
0
3
2007
0
4
wari1957
4 years ago
Hallo @juliette2014 ,
- Firmware ist auf allen Geräten aktuell.
Tatsächlich?
Dann würde ich erstmal zwei SHWs aus dem Mesh rausnehmen und mit nur einer testen.
Stürzt die eine SHW immer noch ab?
1
1
juliette2014
Answer
from
wari1957
4 years ago
danke für die Antwort. Ich habe es mit nur einem SHW probiert, nach ca. 3 Minuten war ich wieder draußen.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Patti Müller
4 years ago
Hallo @juliette2014 ,
die neueste Firmware 010138.2.0.008.1 wird (zumindest war es letzte Woche noch so) nicht automatisch gefunden und muss manuell installiert werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
0
1
juliette2014
Answer
from
Patti Müller
4 years ago
Danke für den Hinweis, werde ich versuchen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Patti Müller
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
wie sieht es nach dem letzten Hinweis aus, hat dein Versuch eine Besserung erzielt?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
juliette2014