Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Absturz Speed Home WiFi
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Router Speedport Smart 3 und drei Speed Home Wifi im Einsatz. Den Router habe ich schon vor ein paar Wochen installiert, die drei SHW erst gestern. Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Die Verbindung auf den SHW wird als gut dargestellt (alle LED leuchten grün). Auf dem Endgerät (Handy, Tablet) wird mein WLAN angezeigt und verbunden, sobald ich aber eine Internetseite öffne oder mit Facetime etc. telefonieren möchte, bricht das WLAN zusammen (alle LED blinken grün). Nach einer Weile verbinden sich die SHW wieder, aber das Problem tritt dann genauso wieder auf. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Internet über den Router funktioniert problemlos.
289
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
190
0
4
1842
0
3
vor 5 Jahren
963
0
3
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @juliette2014 ,
- Firmware ist auf allen Geräten aktuell.
Tatsächlich?
Dann würde ich erstmal zwei SHWs aus dem Mesh rausnehmen und mit nur einer testen.
Stürzt die eine SHW immer noch ab?
1
1
juliette2014
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
danke für die Antwort. Ich habe es mit nur einem SHW probiert, nach ca. 3 Minuten war ich wieder draußen.
0
Patti Müller
vor 4 Jahren
Hallo @juliette2014 ,
die neueste Firmware 010138.2.0.008.1 wird (zumindest war es letzte Woche noch so) nicht automatisch gefunden und muss manuell installiert werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
0
1
juliette2014
Antwort
von
Patti Müller
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis, werde ich versuchen.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es nach dem letzten Hinweis aus, hat dein Versuch eine Besserung erzielt?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0