WLAN Call bricht ab

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe ein Problem, wenn ich WLAN Call Zuhause mache bricht mein Telefonat spätestens nach 15 Minuten ab. Anfangs dachte ich es liegt am Handy (Samsung S10)  aber auch jetzt als ich mein Samsung S20 bekommen habe ist es genau gleich. Das Problem tritt auch auf wenn ich direkt neben meiner Fritzbox stehe.

 

Ich habe eine Fritzbox 7590 und einen Fritz!Repeater 2400.

 

Muss ich an der Fritzbox etwas freigeben um WLANCall zu machen?

 

Danke

Philippe

10992

20

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @phiduboc.

    Teste bitte einmal folgende Konstellation:
    Versetze dein Smartphone in den Flugmodus und aktiviere dann manuell das WLAN.
    Fange dann an zu telefonieren.
    Bricht das Gespräch erneut ab oder passt es dann? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen! @phiduboc

    Logge Dich bitte einmal auf der Konfigurationsoberfläche: https://bit.ly/3o0aJLq Deiner Fritzbox ein und sieh nach, wie Dein Smartphone unter "verbundene Geräte" hinterlegt ist. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo

     

    Siehe Anhang.

     

    Danke 

    Philippe 

    Screenshot_20210509-151659_MyFRITZ!App.jpg

    Screenshot_20210509-151649_MyFRITZ!App.jpg

    Screenshot_20210509-151726_MyFRITZ!App.jpg

    Screenshot_20210509-151733_MyFRITZ!App.jpg

    Screenshot_20210509-151715_MyFRITZ!App.jpg

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @phiduboc,

    bitte setze einmal die beiden Haken und prüfe dann die Funktion.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Meinst du die hacken bei Feste IP und portfreigabe?

     

    Das hat nichts gebracht,  leider. Die Priorisierung auch nicht. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @phiduboc,

    ich danke dir für die Screenshots.
    Leider ist hier nicht die Übersicht dabei, die mein Kollege @Luca Br. und ich gemeint hatten.

    Versuchen wir es einmal auf diesem Weg:
    WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3314_Unterstutzt-die-FRITZ-Box- WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/

    Schau bitte einmal in diese Übersicht rein.
    Hier ist zwecks der Einstellungen insbesondere der letzte Punkt wichtig.
    Bitte folge der Anleitung dort einmal und setze die Einstellungen entsprechend.
    Im Anschluss möchte ich dich bitten noch einmal einen Test zu machen.

    Brechen die Gespräche weiterhin nach 15 Minuten ab?

    Beste Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo 

    Meint ihr folgende Einstellung, siehe Anhang. 

    Abbrüche sind immer noch da.

    Gruß 

    Philippe 

    Screenshot_20210509-193254_MyFRITZ!App.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @phiduboc. Du bist genau im richtigen Bereich. Allerdings sehe ich hier dein Smartphone nicht inklusive MAC Adresse aufgelistet und nur den Repeater. Beide Geräte müssen hier zu finden sein, damit die Funktion in den Einstellungen auch Wirkung zeigen kann. Viele Grüße Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sarah

     

    am Repeater sind die Einstellungen unter WLan -> Sicherheit ausgegraut.

     

    Gruß

    Philippe

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @phiduboc gern frage ich hierzu einmal bei der Technik nach. Haben Sie Fallbeispiele welche nicht älter als 24 Stunden sind? Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo

    das wäre super, gerade heute morgen ist es nochmal passiert.

     

    Danke

    Philippe

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Wann genau? Kannst du mir noch mehr Beispiele inklusive Uhrzeit nennen, @phiduboc?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Klaudija,

     

    ca. 10:18 Uhr heute.

     

    Mehr Beispiele kann ich gerne noch Produzieren.  Leider in der Vergangenheit habe ich nicht aufgeschrieben wann das war

     

    Gruß

    Philippe

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @phiduboc 3-4 Beispiele wären super.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi.

    Hatte das selbe Problem: In der Fritz Box muss die Paketbeschleunigung deaktiviert werden. Meist schafft das Besserung wenn nicht sogar komplette Abhilfe.

    https://www.technik22.de/d/314-fritzbox-paketbeschleunigung-deaktivieren

    Grüße Simon

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