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WLAN Call bricht ab
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Problem, wenn ich WLAN Call Zuhause mache bricht mein Telefonat spätestens nach 15 Minuten ab. Anfangs dachte ich es liegt am Handy (Samsung S10) aber auch jetzt als ich mein Samsung S20 bekommen habe ist es genau gleich. Das Problem tritt auch auf wenn ich direkt neben meiner Fritzbox stehe.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und einen Fritz!Repeater 2400.
Muss ich an der Fritzbox etwas freigeben um WLANCall zu machen?
Danke
Philippe
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Teste bitte einmal folgende Konstellation:
Versetze dein Smartphone in den Flugmodus und aktiviere dann manuell das WLAN.
Fange dann an zu telefonieren.
Bricht das Gespräch erneut ab oder passt es dann?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Luca Br.
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Logge Dich bitte einmal auf der Konfigurationsoberfläche: https://bit.ly/3o0aJLq Deiner Fritzbox ein und sieh nach, wie Dein Smartphone unter "verbundene Geräte" hinterlegt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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phiduboc
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo
Siehe Anhang.
Danke
Philippe
Screenshot_20210509-151659_MyFRITZ!App.jpg
Screenshot_20210509-151649_MyFRITZ!App.jpg
Screenshot_20210509-151726_MyFRITZ!App.jpg
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Screenshot_20210509-151715_MyFRITZ!App.jpg
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte setze einmal die beiden Haken und prüfe dann die Funktion.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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phiduboc
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Meinst du die hacken bei Feste IP und portfreigabe?
Das hat nichts gebracht, leider. Die Priorisierung auch nicht.
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Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke dir für die Screenshots.
Leider ist hier nicht die Übersicht dabei, die mein Kollege @Luca Br. und ich gemeint hatten.
Versuchen wir es einmal auf diesem Weg:
WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3314_Unterstutzt-die-FRITZ-Box- WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/
Schau bitte einmal in diese Übersicht rein.
Hier ist zwecks der Einstellungen insbesondere der letzte Punkt wichtig.
Bitte folge der Anleitung dort einmal und setze die Einstellungen entsprechend.
Im Anschluss möchte ich dich bitten noch einmal einen Test zu machen.
Brechen die Gespräche weiterhin nach 15 Minuten ab?
Beste Grüße
Sarah D.
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phiduboc
Antwort
von
Sarah D.
vor 4 Jahren
Hallo
Meint ihr folgende Einstellung, siehe Anhang.
Abbrüche sind immer noch da.
Gruß
Philippe
Screenshot_20210509-193254_MyFRITZ!App.jpg
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Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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phiduboc
Antwort
von
Sarah D.
vor 4 Jahren
Hallo Sarah
am Repeater sind die Einstellungen unter WLan -> Sicherheit ausgegraut.
Gruß
Philippe
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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phiduboc
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
Hallo
das wäre super, gerade heute morgen ist es nochmal passiert.
Danke
Philippe
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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phiduboc
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Hallo Klaudija,
ca. 10:18 Uhr heute.
Mehr Beispiele kann ich gerne noch Produzieren. Leider in der Vergangenheit habe ich nicht aufgeschrieben wann das war
Gruß
Philippe
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Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Elvira H.
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Blocky
Antwort
von
Elvira H.
vor einem Jahr
Hi.
Hatte das selbe Problem: In der Fritz Box muss die Paketbeschleunigung deaktiviert werden. Meist schafft das Besserung wenn nicht sogar komplette Abhilfe.
https://www.technik22.de/d/314-fritzbox-paketbeschleunigung-deaktivieren
Grüße Simon
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