WLAN Call bricht ab

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe ein Problem, wenn ich WLAN Call Zuhause mache bricht mein Telefonat spätestens nach 15 Minuten ab. Anfangs dachte ich es liegt am Handy (Samsung S10)  aber auch jetzt als ich mein Samsung S20 bekommen habe ist es genau gleich. Das Problem tritt auch auf wenn ich direkt neben meiner Fritzbox stehe.

 

Ich habe eine Fritzbox 7590 und einen Fritz!Repeater 2400.

 

Muss ich an der Fritzbox etwas freigeben um WLANCall zu machen?

 

Danke

Philippe

11085

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Tag, @phiduboc.

      Teste bitte einmal folgende Konstellation:
      Versetze dein Smartphone in den Flugmodus und aktiviere dann manuell das WLAN.
      Fange dann an zu telefonieren.
      Bricht das Gespräch erneut ab oder passt es dann? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend Philippe @phiduboc,

      vielen Dank für deinen Test.

      Ist dein Smartphone als sicheres Gerät im Router bzw. WLAN des Routers registriert?
      Dies könnte auch noch eine Ursache sein, warum das Telefonat stets nach den 15 Minuten abbricht.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah,

      Wie stelle ich das ein?

      Danke 

      Philippe 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen! @phiduboc

      Logge Dich bitte einmal auf der Konfigurationsoberfläche: https://bit.ly/3o0aJLq Deiner Fritzbox ein und sieh nach, wie Dein Smartphone unter "verbundene Geräte" hinterlegt ist. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo

       

      Siehe Anhang.

       

      Danke 

      Philippe 

      Screenshot_20210509-151659_MyFRITZ!App.jpg

      Screenshot_20210509-151649_MyFRITZ!App.jpg

      Screenshot_20210509-151726_MyFRITZ!App.jpg

      Screenshot_20210509-151733_MyFRITZ!App.jpg

      Screenshot_20210509-151715_MyFRITZ!App.jpg

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @phiduboc,

      bitte setze einmal die beiden Haken und prüfe dann die Funktion.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meinst du die hacken bei Feste IP und portfreigabe?

       

      Das hat nichts gebracht,  leider. Die Priorisierung auch nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @phiduboc,

      ich danke dir für die Screenshots.
      Leider ist hier nicht die Übersicht dabei, die mein Kollege @Luca Br. und ich gemeint hatten.

      Versuchen wir es einmal auf diesem Weg:
      WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3314_Unterstutzt-die-FRITZ-Box- WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/

      Schau bitte einmal in diese Übersicht rein.
      Hier ist zwecks der Einstellungen insbesondere der letzte Punkt wichtig.
      Bitte folge der Anleitung dort einmal und setze die Einstellungen entsprechend.
      Im Anschluss möchte ich dich bitten noch einmal einen Test zu machen.

      Brechen die Gespräche weiterhin nach 15 Minuten ab?

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo 

      Meint ihr folgende Einstellung, siehe Anhang. 

      Abbrüche sind immer noch da.

      Gruß 

      Philippe 

      Screenshot_20210509-193254_MyFRITZ!App.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @phiduboc. Du bist genau im richtigen Bereich. Allerdings sehe ich hier dein Smartphone nicht inklusive MAC Adresse aufgelistet und nur den Repeater. Beide Geräte müssen hier zu finden sein, damit die Funktion in den Einstellungen auch Wirkung zeigen kann. Viele Grüße Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah

       

      am Repeater sind die Einstellungen unter WLan -> Sicherheit ausgegraut.

       

      Gruß

      Philippe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @phiduboc gern frage ich hierzu einmal bei der Technik nach. Haben Sie Fallbeispiele welche nicht älter als 24 Stunden sind? Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      das wäre super, gerade heute morgen ist es nochmal passiert.

       

      Danke

      Philippe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wann genau? Kannst du mir noch mehr Beispiele inklusive Uhrzeit nennen, @phiduboc?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Klaudija,

       

      ca. 10:18 Uhr heute.

       

      Mehr Beispiele kann ich gerne noch Produzieren.  Leider in der Vergangenheit habe ich nicht aufgeschrieben wann das war

       

      Gruß

      Philippe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @phiduboc 3-4 Beispiele wären super.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem!

      Abbruch wlancall mit fritzbox und iPhone nach 13-21min.


      Habt ihr schon eine Lösung???

       

      Beste Grüße 

      CH

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christof.H,

      eine Lösung dafür, wird vermutlich eher von AVM kommen als von uns. Du kannst ja mal einen Blick in die Systemmeldungen werfen, ob sich dein iPhone abmeldet. Kanalwechsel des WLANs könnte auch helfen. Ansonsten gerne mal den AVM Support kontaktieren.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi.

      Hatte das selbe Problem: In der Fritz Box muss die Paketbeschleunigung deaktiviert werden. Meist schafft das Besserung wenn nicht sogar komplette Abhilfe.

      https://www.technik22.de/d/314-fritzbox-paketbeschleunigung-deaktivieren

      Grüße Simon

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    380

    0

    1

    in  

    1456

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2005

    2

    4

    209

    0

    4