WLAN Call mit Sony Xperia XZ

vor 6 Jahren

Ich habe mit meinem Sony Xperia zx das Problem, dass ich WLAN call nicht zum Laufen bekomme. Die Option ist im Vertrag frei geschalten, aber ich kann es am Handy nicht aktivieren (habe das Xperia im t Punkt gekauft, mit Telekom Brand) was mache ich falsch? 

676

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JDSchreiner,

      Du könntest (mit aller gebotenen Vorsicht und auf eigenes Risiko) mal ins Servicememü des Gerätes gehen und schauen, ob WLan-Anrufe dort vielleicht deaktiviert ist. Dazu sind folgende Schritte nötig:

      1.) In der Telefon-App die Zeichenfolge *#*#4636#*#* eingeben

      2.) Es erscheint folgendes Menü, dort den Eintrag "Telefoninformation" auswählen
      Screenshot_20170803-124318.png

      3.) Es erscheint folgende Seite:

      Screenshot_20170803-124333.png

      4.) Runterscrollen, bis die Option VoLTE erscheint und prüfen, ob sie aktiviert ist

      Screenshot_20170803-124351.png

      Vielleicht bringt es Dich ja weiter...

       

      Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-xzs.3109/fehlendes-wi-fi-calling-und-volte-beim-xzs-single

      (Text angepasst, Bilder sind markiert für VoLTE .)

       

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt passiert was immer passiert... Meldung dass kein Netz vorhanden ist, (oder jetzt der Flugmodus aktiv ist) und ich eine WLAN Verbindung aufbauen soll.... Obwohl sie ja schon besteht... (ich schreibe dir gerade über die WLAN Verbindung mit aktivem Flugmodus). Warum wird die nicht erkannt? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JDSchreinerjetzt bin ich auch überfragt.

      Da kann dir bestimmt nur das Sony-Forum helfen.

      Softwareupdate ist auf den aktuellsten Stand?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, dann bin ich nicht ganz "balla". Vielen Dank für die Mühe, dann versuch ich es mal beim grossen S.

      Grüssle JD

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @JDSchreiner.

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    942

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3006

    1

    3

    Gelöst

    in  

    2467

    0

    2

    Gelöst

    in  

    6574

    0

    6