WLAN Call mit Sony Xperia XZ
6 years ago
Ich habe mit meinem Sony Xperia zx das Problem, dass ich WLAN call nicht zum Laufen bekomme. Die Option ist im Vertrag frei geschalten, aber ich kann es am Handy nicht aktivieren (habe das Xperia im t Punkt gekauft, mit Telekom Brand) was mache ich falsch?
675
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1034
0
1
Anonymous User
6 years ago
Hallo @JDSchreiner,
Du könntest (mit aller gebotenen Vorsicht und auf eigenes Risiko) mal ins Servicememü des Gerätes gehen und schauen, ob WLan-Anrufe dort vielleicht deaktiviert ist. Dazu sind folgende Schritte nötig:



1.) In der Telefon-App die Zeichenfolge *#*#4636#*#* eingeben
2.) Es erscheint folgendes Menü, dort den Eintrag "Telefoninformation" auswählen
3.) Es erscheint folgende Seite:
4.) Runterscrollen, bis die Option VoLTE erscheint und prüfen, ob sie aktiviert ist
Vielleicht bringt es Dich ja weiter...
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-xzs.3109/fehlendes-wi-fi-calling-und-volte-beim-xzs-single
(Text angepasst, Bilder sind markiert für VoLTE .)
2
6
Load 3 older comments
JDSchreiner
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Jetzt passiert was immer passiert... Meldung dass kein Netz vorhanden ist, (oder jetzt der Flugmodus aktiv ist) und ich eine WLAN Verbindung aufbauen soll.... Obwohl sie ja schon besteht... (ich schreibe dir gerade über die WLAN Verbindung mit aktivem Flugmodus). Warum wird die nicht erkannt?
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@JDSchreinerjetzt bin ich auch überfragt.
Da kann dir bestimmt nur das Sony-Forum helfen.
Softwareupdate ist auf den aktuellsten Stand?
0
JDSchreiner
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Ok, dann bin ich nicht ganz "balla". Vielen Dank für die Mühe, dann versuch ich es mal beim grossen S.
Grüssle JD
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo und guten Tag, @JDSchreiner.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
JDSchreiner