wlan-geräte melden sich an und ab
vor 5 Jahren
hallo meine wlan-geräte melden sich ständig an und ab. das sieht man auch auf der fritzbox seite unter ereignisse. was kann ich da gegen tun, denn das bemerkt man extrems bei online games da ich dann disconnects bekomme. aber nach5 sekunden geht das internet wieder.manchmal kommt es auch 3-4 mal vor innerhalb ner stunde.zu DSL-abbrüchen kommt es nicht. ich bitte um hilfe.
5460
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
894
0
1
vor 2 Jahren
297
0
2
vor einem Jahr
192
0
3
62418
63
127
Gelöst
255
0
3
UlrichZ
vor 5 Jahren
@AlenHotilovac: Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du uns folgende Fragen beantworten würdest:
Gruß Ulrich
6
15
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@AlenHotilovac
Bisher wurde nicht erwähnt:
w e l c h e "alte Box" früher verwendet wurde
- welche Firmwareversion diese hatte,
- wann die FB 7530 erstmals eingesetzt wurde- und ob die Probleme mit einer Labor- und/oder einer offiziellen Firmware
auftraten/auftreten
- ob ein manuell gewählter WLAN-Kanal oder Auto-Kanal in der FB 7530 eingesetzt wird
- ob Band Steering in selbiger aktiviert wurde oder nicht
- w e l c h e r AVM-Repeater eingesetzt wurde
- welche Firmwareversion dieser hat
- w e l c h er TP-Link-Repeater eingesetzt wird bzw. Firmwareversion dieser hat
- ob "Mesh" aktiviert wurde oder nicht in der FB 7530
Ich hatte vor zwei Monaten in meiner FB 7590 genau das gleiche Fehlerbild: Das Ereignisprotokoll der FB 7590
unter "System-Ereignisse- WLAN" war geflutet mit An- und Abmeldungen.
AVM-Support informiert - mit dem Ergebnis, dass k e i n manueller WLAN-Kanal eingestellt werden darf u.
Band Steering aktiviert sein muß.
Gesagt, getan: Problem behoben.
1
AlenHotilovac
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
grade auch internet abbruch wieder. dsl ist nicht abgebrochen da steht schon seit 2 tagen aktiv. mein tp linkrepeater hat power geleuchtet aber der rest nicht. nach 6 sek war alles wieder da. es liegt am fritz box router
0
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@AlenHotilovac
Der bequemste Weg ist immer derjenige, gestellten Fragen konsequent "auszuweichen" -
und gleich selbst zu folgern, dass es an der Fritzbox liegt.
Abo gelöscht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wärst du so lieb und würdest die Fragen beantworten.
und ergänze doch auch gleich dein Profil.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn du der Meinung bist, es liegt an der FB , hast du einen alternativen Router, mit dem du das testen kannst.
Ich kann dir sonst gerne übergangsweise zum Ausprobieren einmal einen Speedport Smart 3 zuschicken, wenn Interesse besteht.
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AlenHotilovac