wlan-geräte melden sich an und ab
5 years ago
hallo meine wlan-geräte melden sich ständig an und ab. das sieht man auch auf der fritzbox seite unter ereignisse. was kann ich da gegen tun, denn das bemerkt man extrems bei online games da ich dann disconnects bekomme. aber nach5 sekunden geht das internet wieder.manchmal kommt es auch 3-4 mal vor innerhalb ner stunde.zu DSL-abbrüchen kommt es nicht. ich bitte um hilfe.
5460
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
894
0
1
2 years ago
297
0
2
192
0
3
62413
63
127
Solved
255
0
3
UlrichZ
5 years ago
@AlenHotilovac: Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du uns folgende Fragen beantworten würdest:
Gruß Ulrich
6
15
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
@AlenHotilovac
Bisher wurde nicht erwähnt:
w e l c h e "alte Box" früher verwendet wurde
- welche Firmwareversion diese hatte,
- wann die FB 7530 erstmals eingesetzt wurde- und ob die Probleme mit einer Labor- und/oder einer offiziellen Firmware
auftraten/auftreten
- ob ein manuell gewählter WLAN-Kanal oder Auto-Kanal in der FB 7530 eingesetzt wird
- ob Band Steering in selbiger aktiviert wurde oder nicht
- w e l c h e r AVM-Repeater eingesetzt wurde
- welche Firmwareversion dieser hat
- w e l c h er TP-Link-Repeater eingesetzt wird bzw. Firmwareversion dieser hat
- ob "Mesh" aktiviert wurde oder nicht in der FB 7530
Ich hatte vor zwei Monaten in meiner FB 7590 genau das gleiche Fehlerbild: Das Ereignisprotokoll der FB 7590
unter "System-Ereignisse- WLAN" war geflutet mit An- und Abmeldungen.
AVM-Support informiert - mit dem Ergebnis, dass k e i n manueller WLAN-Kanal eingestellt werden darf u.
Band Steering aktiviert sein muß.
Gesagt, getan: Problem behoben.
1
AlenHotilovac
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
grade auch internet abbruch wieder. dsl ist nicht abgebrochen da steht schon seit 2 tagen aktiv. mein tp linkrepeater hat power geleuchtet aber der rest nicht. nach 6 sek war alles wieder da. es liegt am fritz box router
0
Anonymous User
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
@AlenHotilovac
Der bequemste Weg ist immer derjenige, gestellten Fragen konsequent "auszuweichen" -
und gleich selbst zu folgern, dass es an der Fritzbox liegt.
Abo gelöscht.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
wärst du so lieb und würdest die Fragen beantworten.
und ergänze doch auch gleich dein Profil.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
wenn du der Meinung bist, es liegt an der FB , hast du einen alternativen Router, mit dem du das testen kannst.
Ich kann dir sonst gerne übergangsweise zum Ausprobieren einmal einen Speedport Smart 3 zuschicken, wenn Interesse besteht.
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
AlenHotilovac