WLAN-Geräte verbinden sich mit Router, nicht mit Mesh
vor einem Jahr
Ich habe neben dem Speedport Smart 4 drei Mesh-Geräte im Einsatz.
An diesen Mesh-Geräten hängt jeweils ein funktionierender Media-Receiver.
Alle WLAN-Geräte verbinden sich allerdings ausschließlich mit dem Router.
Die Mesh-Geräte werden in der Übersicht "verbundene Geräte" grau dargestellt.
Wenn ich das WLAN am Router deaktiviere, funktionieren die Mesh-Geräte auch nicht.
Wie kann ich die Mesh-Geräte korrekt anschließen?
162
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
294
0
4
1181
0
3
Gelöst
981
0
2
vor 5 Jahren
2627
0
3
vor 3 Monaten
83
0
2
Stefan
vor einem Jahr
Die Mesh Geräte scheinen zwar im Netz zu sein,sind aber nicht am Mesh des Routers angemeldet worden.
Hast du die gemäß Handbuch in den Verbund aufgenommen?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Buster01
vor einem Jahr
Die SHW /SHWLAN einzeln über LAN mit dem Router verbinden und dann auf die SHW /SHWLAN über die zugewiesene IP zugreifen
und erst mal die FW aktualisieren.
Dann alle wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen und die erste SHW /SHWLAN über WPS mit dem Router koppeln,
dann warten bis die im Router auch in der MESH-Ansicht auftaucht
(evtl. muß im Router auch noch mal das MESH zurückgesetzt werden).
Wenn die erste SHW /SHWLAN in der MESH-Ansicht auftaucht,
dann die 2te SHW /SHWLAN über WPS mit der ersten koppeln (und dann so weiter, aber immer erst warten bis die in der MESH-Ansicht auftauchen).
Wenn dann alle gekoppelt sind kann man die neu positionieren und über LAN/WLAN anschließen.
4
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Guten Abend & willkommen @jakobs.christian!
@jakobs.christian wrote: Wie kann ich die Mesh-Geräte korrekt anschließen?
Klasse, dass du uns hier hereingestolpert bist.
Von meinem Namensvetter @Stefan und @Buster01 bist du auch gleich empfangen worden. Die Tipps von @Buster01 sind topp und denen erst mal folgen. ![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-8010749b-6d98-4339-817d-c9a67b2bc04c-843465895)
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Has
vor einem Jahr
Das WLAN am Router muss eingeschaltet sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jakobs.christian