Geräte verbinden sich mit falschem Mesh
vor einem Jahr
Hallo.
Wir haben ein kleines großes Problem. Wir haben den Speedport Pro im Erdgeschoss und 2 SpeedHome WLAN, per Hauslan verbunden. Einer steht ebenfalls im Erdgeschoss, einer im Obergeschoss.
Leider verbinden sich viele Geräte, z.B. die Türklingel im Erdgeschoss, mit dem SHW im Obergeschoss anstatt mit dem Router, der ca. 2m entfernt steht.
Gleiches gilt z.B. für 2 Echo-Studios. Die verbinden sich ebenfalls mit dem im Obergeschoss und verlieren dadurch immer wieder die Verbindung.
Auch alle Spots aus dem Erdgeschoss verbinden sich nicht mit dem Router, sondern mit dem SWH. Und das sorgt dafür, dass viele das Signal verlieren oder verzögert reagieren.
Was kann ich tun?
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renner281064
vor einem Jahr
Hallo @Florian Happel
Wir haben den Speedport Pro im Erdgeschoss und 2 SpeedHome WLAN,
Schau mal auf deinen Bild IMG 1573. Ich sehe da nur ein Speedhome WLan im Schlafzimmer. Der 2. WLAN scheint nicht verbunden zu sein. Da sind 24 Geräte mit dem Router und der Rest mit dem Schlafzimmer verbunden. Weit und breit kein 2. Speedhome Wlan in sicht. Leuchten beide Repeater dauerhaft grün?
Ich würde den Repeater im EG mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu mit dem Router per WPS verbinden.
Gruß
renner281064
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von
renner281064
muc80337_2
vor einem Jahr
@renner281064
Du hast in Deinem heimischen Netz wohl mindestens zwei Probleme
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fdi
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von
muc80337_2
vor einem Jahr
Für das Mesh müssen die SPH WLAN erst per WLAN mit dem Router verbunden werden und DANACH erst per LAN-Kabel, hast du das so gemacht gehabt?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Florian Happel
vor einem Jahr
Ja. Das Mesh hat ja an sich auch funktioniert. Nur haben sich Geräte mit ihm verbunden, anstatt mit dem Router.
BSP .: Türklingel - Entfernung zum Router ca. 2,50m. Entfernung zum SWH 1 Etage und dann noch ca. 10m.
Ich habe mich immer gewundert, warum die Klingel immer mal wieder abbricht.
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Florian Happel
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von
Florian Happel
vor einem Jahr
Erledigt ☺️ Hilfe wäre toll!!!
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von
Florian Happel
renner281064
vor einem Jahr
@Claudia Bö.
☎️ Profil ist befüllt.
Gruß
renner281064
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
renner281064
vor 11 Monaten
Hallo @Florian Happel,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Es war wieder nur die Mobilbox dran.
Ich habe die Nummer angerufen, die im Nutzerprofil angegeben ist, mit der von dir genannten Endung.
Grüße Detlev K.
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von
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
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von
Florian Happel