Geräte verbinden sich mit falschem Mesh

vor 10 Monaten

Hallo. 
Wir haben ein kleines großes Problem. Wir haben den Speedport Pro im Erdgeschoss und 2 SpeedHome WLAN, per Hauslan verbunden. Einer steht ebenfalls im Erdgeschoss, einer im Obergeschoss.

 

Leider verbinden sich viele Geräte, z.B. die Türklingel im Erdgeschoss, mit dem SHW im Obergeschoss anstatt mit dem Router, der ca. 2m entfernt steht.

 

Gleiches gilt z.B. für 2 Echo-Studios. Die verbinden sich ebenfalls mit dem im Obergeschoss und verlieren dadurch immer wieder die Verbindung.


Auch alle Spots aus dem Erdgeschoss verbinden sich nicht mit dem Router, sondern mit dem SWH. Und das sorgt dafür, dass viele das Signal verlieren oder verzögert reagieren. 

Was kann ich tun? 

IMG_1573.jpeg

IMG_1574.jpeg

280

17

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @Florian Happel  

     

    @Florian Happel   schrieb:
    Wir haben den Speedport Pro im Erdgeschoss und 2 SpeedHome WLAN,

    Schau mal auf deinen Bild IMG 1573. Ich sehe da nur ein Speedhome WLan im Schlafzimmer. Der 2. WLAN scheint nicht verbunden zu sein. Da sind 24 Geräte mit dem Router und der Rest mit dem Schlafzimmer verbunden. Weit und breit kein 2. Speedhome Wlan in sicht. Leuchten beide Repeater dauerhaft grün?

    Ich würde den Repeater im EG mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu mit dem Router per WPS verbinden.

     

    Gruß

    renner281064

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @renner281064 

    Du hast in Deinem heimischen Netz wohl mindestens zwei Probleme

    1. wie von @renner281064 genannt, dass der SHW im OG gar nicht als verbunden angezeigt wird
    2. dass sich Geräte mit dem SHW im OG verbinden und nicht das bessere/stärkere/nähere Signal im EG nutzen

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Für das Mesh müssen die SPH WLAN erst per WLAN mit dem Router verbunden werden und DANACH erst per LAN-Kabel, hast du das so gemacht gehabt?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ja. Das Mesh hat ja an sich auch funktioniert. Nur haben sich Geräte mit ihm verbunden, anstatt mit dem Router.

     

    BSP .: Türklingel - Entfernung zum Router ca. 2,50m. Entfernung zum SWH 1 Etage und dann noch ca. 10m.

     

    Ich habe mich immer gewundert, warum die Klingel immer mal wieder abbricht. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Erledigt ☺️ Hilfe wäre toll!!!

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Claudia Bö. 

    ☎️ Profil ist befüllt.

     

    Gruß

    renner281064

    9

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Florian Happel,

     

    ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können.

    Es war wieder nur die Mobilbox dran.

     

    Ich habe die Nummer angerufen, die im Nutzerprofil angegeben ist, mit der von dir genannten Endung.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1028

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

856

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

964

0

1