Xiaomi Handy kann sich nicht mehr mit Mesh verbinden

vor einem Monat

Hallo,

mein Xiaomi T13 Pro verliert ständig die Verbindung zu meinem Speed Home WiFi (weiße Scheiben) und kann sich anschließend nicht mehr verbinden. Die Signalstärke wird immer als voll angezeigt. Mit dem Speedport Smart 4 kann sich das Handy jederzeit verbinden. Ab und zu läuft die Verbindung zum Mesh ohne Probleme, an anderen Tagen bricht die Verbindung ab und das Telefon kann sich nicht mehr verbinden (Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Erneut versuchen). Erst wenn die "Teller" ausgeschaltet und wieder angeschaltet werden, ist eine Verbindung mit dem Telefon wieder möglich.

Der Speedport hängt zur Zeit im Keller am Glasfasermodem. Speed Home WiFi (2x) wurde mittels WPS Tase verbunden und wird auch im Speedport-Menü als verbunden angezeigt - befinden sich in unterschiedlichen Etagen. Andere Geräte haben keine Probleme sich im Mesh zu bewegen und die Verbindung aufrecht zu halten. 

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Sicherheit von WPA2/3 auf 2 geschaltet werden soll, weil der Mischbetrieb wohl Probleme verursachen kann. Hat leider keine Besserung gebracht. 

Falls jemand weitere Ideen oder Vorschläge hat, bitte immer her damit. 

MFG,

T B

83

2

  • Telekom hilft Team

    vor einem Monat

    Moin @T B,

     

    willkommen in der Community.

     

    Zu diesem ärgerlichen Phänomen hat bestimmt @UlrichZ den einen oder anderen guten Tipp für dich.

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @T B  schrieb:
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Sicherheit von WPA2/3 auf 2 geschaltet werden soll, weil der Mischbetrieb wohl Probleme verursachen kann. Hat leider keine Besserung gebracht. 

    @T B: Zunächst, die Weißen Scheiben unterstützen ehh nur WPA 2, also das kann keinen Einfluss haben, zumal sich Dein Handy ja auch mit dem Smart 4 verbunden hat. Dann generell der Hinweis: Letztendlich bestimmen die Geräte wie Dein Handy selbst, mit wem sie sich verbinden.

     

    Bitte zeige uns mal je einen Screenshot der Status-Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    sowie der Seite unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol

    Tretroller.jpg

    Seriennummer unkenntlich machen.

     

    Gruß Ulrich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

568

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

964

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2575

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

5